Ich bin vor ein paar Tagen auf das Bonusprogramm von Mastercard aufmerksam gemacht worden und dachte mir, das könnte andere Stammtischler auch interessieren. Man kann als Mastercard-Inhaber seine Karte hier registrieren und bekommt für jeden Einsatz unabhängig von der Höhe des Umsatzes einen "Coin" gutgeschrieben. Für die Anmeldung gibt es aktuell 30 Coins (normalerweise 15) und einen Gutschein für Tchibo (offline und online einlösbar ohne Mindestbestellwert). Im Moment (und lt. Website bis Ende 2019) gibt es auch die Möglichkeit, die Coins für TUI-Gutscheine (auch ohne MBW und übertragbar) einzulösen. Da der eine oder andere ja auch mal ein Hotel braucht, kommen 100, 200 oder auch 500 Euro sicher nicht ungelegen. Die Einlösung der Gutscheine klappt problemlos.
Die Coins bekommt man übrigens unabhängig davon, ob die registrierte Mastercard bereits ein eigenes Bonusprogramm (z.B. Miles&More) besitzt, d.h. die Coins kommen zusätzlich zu den Meilen.
Falls sich jemand für die Anmeldung interessiert und seine Karte registriert, würde ich mich freuen, wenn er oder sie kurz vor dem Klick auf "Registrierung abschließen" im Feld Promotion Code eingeben den meinigen MGM358a494 angibt. Da ich nicht wusste, ob es evtl. unerwünscht ist, habe ich mir im Vorfeld die Erlaubnis hierzu von Volker besorgt.
Wenn noch Fragen auftauchen, kann ich gern versuchen, für Klarheit zu sorgen.