Suche nun die letzte Unterkunft in Cape Coral.
Dabei stoße ich meist auf USA Bewertungen und zwischendurch auch auf einige deutsche Bewertungen. Öfter zeigen die aber unterschiedliche Bilder oder besser gesagt Beurteilungen der Unterkunft. Woran liegt das begründet ? Sind das Gefälligtkeitsbewertungen ?
Unsere Unterkunft in Navarre Beach über Airbnb - Superhost dies Jahr z.B.
Meine Kritikpunkte waren verschlissene Möbel, Schmutzablagerungen an offensichtlichen Plätzen, ein richtig lauter Kühlschrank (Küche, Schlafzimmer Wohnzimmer ein Raum), ein verrosteter Abfluss in der Badewanne und verschmutzte Küchenutensilien. Ein Nudelsieb haben wir vergeblich gesucht. Man merkt an vielen Details es fehlt die Freude am Beherbergen von Gästen.
Das beste nun zuletzt die Besitzer besitzen zwei Hunde, die Besitzerin ist wohl der Hundeliebhaber ist aber fast nie zu Hause. Ihr Lebensgefährte hat entweder keine Lust oder Zeit sich um die Tiere zu kümmern. Das bedeutet der Bereich, um in die Wohnung zu kommen, hat gleichzeitig als Hundeklo gedient.
Informationen in der Unterkunft fanden wir keine. Alle Informationen mussten erfragt werden. Der Gastgeber ganz das Gegenteil eine Quasselstrippe.
Standutensilien haben wir uns im Shop nebenan gekauft, weil wir nichts gefunden haben.
Nun halten wie uns nicht für Sauberkeitsfanatiker, aber schön sieht nun mal anders aus.
Die Unterkunft hat 160 Bewertungen und nur ein Bruchteil erwähnt mal die Sauberkeit und dann nur positiv. Fast immer wird eher die Nähe zum Strand gelobt und was für ein wundervoller Ort diese Unterkunft ist. Eine Erwähnung der Hundehaufen habe ich nirgends gefunden.
Beispiel
+ A very nice, clean, comfortable, convenient place to stay. - US Bewertung
+ This space was so clean, organized ....... - US Bewertung
+ It was very clean and had everything a person would need staying on the beach - US Bewertung
+ It is always clean - US Bewertung
Haben wir nur Pech gehabt oder eine andere Wahrnehmung. Wohl eher spielen hier kulturelle Unterschiede eine Rolle.
Der Deutsche sagt was er denkt und benennt was ihm nicht gefällt egal ob es angemessen ist, der Ami verpackt Kritik versteckt zwischen Lob oder erwähnt unangenehme Ding gar nicht erst. Oder?
Was sagt es aus wenn du zwischen 30 Positiven die eine negative Aussage (evt. von einem Deutschen) findest?
Es macht es auf jeden Fall nicht leichter, sich vor Reinfällen zu schützen.
Eure Erfahrungen.