Emirates - Freigepäck Economy Class

  • Emirates reduziert das Freigepäck in der Economy Class von 20Kg auf 15Kg. Begründung: Reaktion auf die gestiegenen Kerosin-preise.


    Die Gepäckregeln entwickeln sich seit einiger Zeit immer mehr in Richtung Zusatzgebühren und kostenlos gib's hier nicht mehr. Wobei, verschenken tut keine Airline etwas. So hat der Fluggast die Leistungen immer bezahlt.


    Mal sehen was sich andere Airline in Zukunft zum Thema "Versteckte Preissteigerungen" einfallen lassen.


    [thi: Ich habe mal den Thread Titel um den Namen der Airline erweitert]

  • Ich habe auch nur das gefunden:

    Zitat

    Gewichtskonzept:


    Die reguläre Freigrenze für Gepäck für alle anderen Emirates-Ziele beträgt 50 kg für die First Class und 40 kg für die Business Class. Für Passagiere der Economy Class hängt Ihre Freigepäcksgrenze vom gebuchten Tariftyp ab. Special Economy-Tarife haben 20 kg, Saver und Flex haben 30 kg und Flex Plus haben 35 kg.


    Quelle klick

  • Das bedeutet für mich aber doch mindestens 23 kg von Europa in die USA und umgekert da hier das Piece Concept gilt. :?:


    Zitat

    Baggage allowance for flights within the Americas and between US and Europe:


    Ticket Issued---------------Economy Class
    Before February 4---------Two pieces up to 23 kg each
    On/after February 4-------One piece up to 23 kg in Special and Saver
    -------------------------------Two pieces up to 23 kg each in Flex and Flex Plus+

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!