Mietauto grenzüberschreitend in NY/USA leihen und zurück geben in Toronto/Kanada

  • Hallo zusammen,
    bin ganz neu hier und plane mit meiner Tochter im Juni eine Tour von New York City über verschiedene Stationen in den USA und Kanada bis nach Toronto, von wo aus wir wieder heim fliegen wollen. Nun scheint es aber sehr schwer eine Autovermietung zu finden, die diese Strecke grenzüberschreitend one way anbietet. Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre super! Bin gespannt!
    Herzliche Grüße, elisa

  • (:Stammtisch:)


    Früher haben das Alamo und Hertz gemacht, mittlerweile scheint das aber schwierig und teuer zu sein. Eine Möglichkeit ist den Mietwagen zB in Niagara Falls US abzugeben und von dort mit dem Bus nach Toronto oder zu Fuß über die Grenze und in Niagara Falls CA wieder ein Auto mieten, kostet aber 2 mal Einwegmiete.


    Hertz verlangt zwar nur 225,- Einwegmiete, aber extreme Mietgebühren da liegen die Preise für 2 Wochen schon bei über 1000,-€ für einen CCAR mit der Einwegmiete, buchen könnte man CCAR, ICAR und FCAR, wenn deine Tochter auch fahren soll/kann kommt noch der zweite Fahrer dazu.

  • Früher ging das mal bei Alamo - ich weiß...
    Aber ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, daß da heutzutage keine Chance mehr besteht. Wir hatten auch mal sowas ähnliches vor, und ich hatte diesbezüglich schonmal 'ne Menge Zeit ergebnislos vor mich hin recherchiert.
    Einzige Option wäre ein Fahrzeugwechsel an der Grenze, das heißt gleich 2x Einwegmiete !


    Gruß Jens


    (:Stammtisch:)

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • OK, wieder was dazugelernt :):)
    Danke Kerstin



    Gruß Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Oh, Ihr seid ja super hier! Vielen Dank! Ja an den Niagara Fällen zu wechseln hatte ich schon mal gehört, nur wollten wir von NY nach Ottawa und als letzte Station Toronto und die Wasserfälle machen. Ob ein Wechsel bei Vermont (ohne große Städte) machbar ist, bezweifel ich. Ich schaue mir jetzt erst mal Hertz an. Wir möchten übrigens zwei Nationalparks in die Route mit einbauen. Adirondack zwischen unseren Aufenthalten Ottawa und Toronto und davor noch zwischen NY und Ottawa auf der amerikanischen Seite. Hier findet sich ja viel Natur. Habt Ihr einen Tipp, welcher Park/welche Ecke besonders eindrucksvoll ist?
    Herzliche Grüße, Julia

  • ich würde empfehlen auf der Strecke NY - Ottawa durch das Hudson Valley zu fahren
    da gibt es Natur (Bear Mountains), Kultur/Historie (Hyde Park) und einiges mehr, auch eine Fahrt auf dem River (bspw. ab Kingston) ist reizvoll
    von ihr nicht bis Abany wollt, könnt ihr ab Catskill auch durch die Catskill Mountains fahren und vielleicht noch einen Abstecher zu den Finger Lakes machen
    ein paar Infos findest zu in unserem Reisebericht Tag 13-20, allerdings in umgekehrter Fahrtrichtung

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!