einer der größten Architekten der Gegenwart wird 90. Frank Gehry
ich persönlich bin ein großer Fan seiner Bauwerke und hab mir schon einige angeschaut...
In Deutschland gibt es einige sehr schöne Objekte...z.b. die Gehry Bauten im Düsseldorfer Medienhafen, das Marta Herford Museum in Herford oder das Gehry Haus in Hannover....sehr schön ist auch das "dancing House" in Prag...

der etwas andere Architekt...Frank Gehry
-
-
Ich finde seine Bauten auch sehr interessant, sie heben sich von den Anderen ab und fesseln den Blick deutlich länger, allerdings sind sie fast immer extrem teuer.
-
Vegas hat auch eins von ihm. In Seattle das Museum of Pop Culture und in Hannover hat er sogar ne Bushaltestelle gemacht
... w
-
Der Name sagte mir nichts... aber beim Durchsehen der Bildergallerie hab' ich festgestellt, dass ich doch tatsächlich 2 seiner Gebäude schon gesehen hab: Die Disney Concert Hall und das Krankenhaus in Las Vegas...
-
genau, das MoPOP ist ja auch von ihm
-
In New York das 8 Spruce Street ist auch von ihm
-
die Gehry Bauten im Düsseldorfer Medienhafen
Bin schon paar mal daran vorbei geschlendert, wirklich was anderes und immer wieder toll anzuschauen.
-
-
Und in OWL gibt es noch mehr als nur das Marta.
Das Marta steht leider für mich am falschen Platz. Es bräuchte ein bisschen mehr Raum, um zu wirken. Den gibt es an der Stelle leider nicht. Trotzdem ein imposantes Gebäude.
-
Bin schon paar mal daran vorbei geschlendert, wirklich was anderes und immer wieder toll anzuschauen.
Die Gehry Bauten bestimmen vor allem den Blick auf Düsseldorf von der anderen Rheinseite oder von der Landzunge des ehemaligen Monkeys Island. (Heute: Hyatt Hotel). Für uns Düsseldorfer ja mittlerweile ein gewohnter Anblick, aber immer wieder nett zu beobachten, wie hier die, vor allem asiatischen Touristen ihre Kameras oder Smartphones zücken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!