Städte Trip Berlin

  • Anstelle der Stadtrundfahrt, kannst auch mit Linie 100 vom Bhf zoologischer Garten an vielen Sehenswürdigkeiten (z.B. Bellevue) bis zum Alex fahren.
    Oder eben umgekehrt und deinen Walk 3 mit dem dritten Tag verbinden


    ich habe keine Stadtrundfahrt mehr im Programm
    meinst du die Rundfahrt mit dem Boot ?
    die ist mir aber wichtig :)

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Nein, die Spreefahrt würde ich auf jeden Fall machen, die ist echt schön.


    Eben weil Du keine Stadtrundfahrt drin hast, nimm Linie 100 und verbinde so Alex und Ku'damm mit einer schönen Busfahrt.

  • auch jetzt schon sind einige Transfers mit den Öffis eingeplant, habe ich nur nicht extra aufgelistet
    die 100 habe ich im Hinterkopf
    je nach Wetter ändern wir den Plan eventuell vorort

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • so, wir sind wieder gut zurück
    so eine Zugreise ist ja doch viel entspannter als eine Flugreise (Sitzplätze 2.ter Klasse deutlich bequemer als Holzklasse im Flieger)


    Berlin ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert
    aber wir werden es wohl bei diesem einem Besuch belassen ;)


    Ganz Berlin ist eine einzige Baustelle, auch an sämtlichen Hotspots, die wir besucht haben, wurde gebaut
    Der Neubau des Pergamon-Museums verschandelt m.E. die Museumsinsel. Das Pergamon Panorama hat uns sehr sehr gut gefallen
    Die 3h lange Brückenfahrt hat uns sehr gut gefallen, besonders der Teil auf dem Landwehr-Kanal
    Behindertengerecht ist in Berlin nichts, da sind wir von der USA viel viel besseres gewöhnt
    Die Restaurantpreise waren besser als erwartet, Bier war sogar billig. Berliner Bier ist, zumindestens in Mitte, aber kaum zu bekommen.
    Gefühlt jedes zweite Restaurant war ein Italiener, die Hälfte des Rests Wein-Stuben. Berliner Spezialitäten weitgehend Fehlanzeige, jedenfalls da wo wir waren.
    Der Öffentliche Nahverkehr ist super, man ist schnell überall. Aber leider sehr oft überhaupt nicht behindertengerecht.

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Da werde ich in den nächsten Tagen mal reinzuschauen, da ich im Mai mit ein paar Freunden einen kleinen Berlintrip machen werde. Ich war noch nie in Berlin, die anderen aber schon.

  • Ich hab mir Deinen Bericht jetzt mal durchgelesen. Sehr interessant, da scheint ja einiges für mich dabei zu sein. Das Leonardo Hotel hatte ich auch in der engeren Auswahl, wir sind aber jetzt woanders. Danke für den Bericht.

  • Berlin ist eine Reise wert, wir waren im Mai 2019 dort und haben eine Hop on Hop-Bustour gebucht, man kommt an allen wichtigen Punkten vorbei, kann austeigen und einen nächsten Bus irgendwann wieder nehmen. Am 2. Tag haben wir noch eine Spreefahrt unternommen, sehr schön.


    Berlin hat Tag und Nacht geöffnet, es lohnt sich! :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!