Jetzt, wo die lange und ermüdende Anreise hinter uns liegt, steige ich dazu.

Texas and roundabout
-
-
Jetzt, wo die lange und ermüdende Anreise hinter uns liegt, steige ich dazu.
Gute Idee, Uli, das mache ich auch!Ralf
-
Dem schließe ich mich gern an!
Für euch eine schöne Reise, Stefan!!
-
Euch ein herzlichen Willkommen in Texas. Wir sind zurück in der Welt des Internets...
-
Euch ein herzlichen Willkommen in Texas. Wir sind zurück in der Welt des Internets...
jaja, die Weiten der großen Biegung...
Allen anderen auch einen guten Abend aus Austin. Wir haben es heute gemütlich angehen lassen. Petra durfte schon mal die Kreditkarte vorglühen und ich habe mich weiter im "Verfahren" geübt. Ich hasse die amerikanischen Städte sowie überforderte Navigationssysteme und Navigationssystemabhängige (also mich).
Den Anreisetag habe ich inzwischen fertig und er kann hier nachgelesen werden
PS: Ich bin bis eben ein wenig abgelenkt gewesen, habe ich doch beim Zappen zufällig die letzte Folge von "The Big Bang Theorie" entdeckt und musste deutlich mehr Aufmerksamkeit dem TV schenken
-
Schwuppdiwupp gibt es auch den heutigen Tag zum Nachlesen
-
Interessanter Beginn. Mal sehen, wie es weiter geht.
Ralf
-
Hmmm... die abgelaufene Kreditkarte ist natürlich ärgerlich... Eine Gratis-Ersatzkarte gibt's nicht, falls Du die aktuelle "verloren" hättest...?
-
Das mit der Kreditkarte ist wirklich mega ärgerlich, hat mich aber gerade darauf gebracht mal zu schauen mit welcher KK der Mietwagen gebucht wurde, war zum Glück schon die Neue, nicht dass die von Hertz Probleme machen, wenn ich die Alte nicht dabei habe. Wie ging dass den mit dem Mietwagen bei dir?
Hast du noch EC Karten mit Maestro Zeichen dabei, dann geht Tanken und Geldabheben ja auch darüber die verlangen bei mir weniger Gebühren als die von der KK und die KK deiner Frau wird so nicht übermäßig belastet, die muss aber freigeschaltet sein, dass habe ich gerade heute gemacht. -
Moin Moin aus Austin,
letzte Nacht haben wir "Jan und Henry" gespielt. Leider erfolglos und mit Noice-cancelling-Kopfhörern schläft es sich ziemlich schlecht
Wegen der Kreditkarte mach ich mir inzwischen ganz wenig Gedanken. Wir haben ja Alternativen. EC-Karten habe ich die letzten Jahre nie benutzt (gibt ja keine Meilen für deren Einsatz
)
Wie ging dass den mit dem Mietwagen bei dir?
Da spielte diese Karte keine Rolle. Ich hab da die M&M-Kreditkarte benutzt wegen der Versicherungen. Am Ende muss mich dann meine Frau auf einen Mietwagen einladen und für den Fall, dass die sich da genauso affig haben wie im Hotel, dann fallen halt Gebühren an, was solls.Ich muss zuhause dann schauen, wo die aktuelle Karte abgeblieben ist und wenn ich die nicht finden kann, dann gibt es halt eine neue. Im Moment kann ich mich nicht erinnern, dass es überhaupt eine neue Karte gegeben hat.
Wir haben eben gefrühstückt. Das Wetter sieht im Moment noch etwas trübe aus, soll sich aber bessern. Am Hamilton Pool ist "swimming permitted" und solange es nicht regnet dürfte es dennoch eine schöne Erfrischung werden.
Heute Abend melde ich mich dann aus San Antonio
-
Wie versprochen kommt die hier die Meldung aus San Antonio.
Das Wetter heute früh in Austin verhieß auf einmal nichts Gutes. Es hat geschüttet und gehagelt
Laut Regenradar sollte das Regengebiet aber in eine für uns günstige Richtung abziehen, was sich dann auch bestätigt hat. So hatten wir noch einen sehr schönen, erfrischenden halben Badetag.
Die Details und ein paar Bilder dazu gibt es hier
-
Guten Abend aus (immer noch) San Antonio
Heute sind wir wieder viel gelaufen, haben ein paar merkwürdige oder bemerkenswerte Service-Erfahrungen gemacht und mir macht die Hitze so langsam keinen Spaß mehr...
Für die Details und ein paar Bilder einfach hier klicken
Für den morgigen Tag steht erst mal nur das Abendprogramm fest. Meine Reisegruppe geht mit SirHenry nebst ihrer Reisegruppe essen
-
Ein netter Tag!
Ralf
-
Der Tag hätte mir auch gefallen, ist aber wirklich ein merkwürdiger Zimmerservice oder stand irgendwo, dass es einen Tag in der Woche keinen Service gibt?
-
Frage mich wann Du Zeit findest, den Bericht live oder fast live zu schreiben.
Ansonsten sieht es gut auf Eurer Reise aus! -
Guten Morgen aus San Antonio,
und ja, das Serviceverhalten ist ein wenig merkwürdig. Zimmerservice sollte jeden Tag sein und die Damen und Herren waren auch zu Gange. Vielleicht haben wir auch selbst verhindert, dass am Nachmittag noch jemand zum Saubermachen kommt, der sich vormittags schon das Trinkgeld geholt hat. Wir haben zur Siesta das "Nicht Stören"-Schild raus gehängt. Prinzipiell stört es uns nicht so sehr, wenn der Service mal nicht kommt, aber dann hat auch keiner das Trinkgeld bekommen.
Ja, Sylvia, manchmal frage ich mich auch, wann ich die Zeit dazu finde. Aber abends den Tag noch mal Revue passieren lassen und durch die Schnappschüsse zu blättern ist nur in wenigen Fällen Stress. Und ich weiß, dass ich zuhause dafür dann keine Zeit mehr finde. Zudem ist der primäre Zweck, die Familie und Freunde teilhaben zu lassen.
Wir haben inzwischen überlegt, was wir heute machen wollen. Auf den "Tower of the Americas" würde ich gern noch hochfahren und wir werden uns einen netten Badesee suchen und angrillen. Im Moment diskutieren wir noch über die Reihenfolge.
-
Aber abends den Tag noch mal Revue passieren lassen
Das kriege ich nur selten hin.
Ein bis zwei Craft Beer und ich bin froh, dass ich nicht unterwegs eingeschlafen bin -
Guten Abend aus San Antonio
Bis eben haben wir, die Reisegruppe Steffuzius und die Reisegruppe SirHenry, gemütlich beisammen gesessen. Das Beweisfoto kommt im Thread von SirHenry ich kann nachher nur mit einem Essensfoto dienen.
Den heutigen Tag gibt es dann auch noch zum Nachlesen. Ich sag wieder Bescheid
-
So, die letzten Nachträge sind erfolgt und hier kommt nun der heutige Tag
Morgen fahren wir in Richtung Big Bend NP und machen Station in Del Rio. Mal sehen, was uns für den Tag noch so einfällt. Zu guter Letzt noch das versprochene Essensfoto. Mein Abendessen war was leckeres, dessen Namen ich nicht mehr weiß aber Schwein enthielt
-
Schön, dass auch Dir es erst nach den ersten Bissen einfällt, das das Futter fotografisch festgehalten werden muss. Sieht aber nen bisken Drüch aus, wie man in meiner Heimat zu sagen pflegt. Und kurzzeitig habe ich mich gefragt, was die Gurke da soll. Wird aber wohl Paprika gewesen sein. In diesem Sinne: Rahmsauce, olé, und weitermachen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!