Newzona, zwischen Route 66 und mexikanischer Grenze - Mai 2019

• Eure Reise hat mir gefallen. Gut, das Wetter wäre ausbaufähig gewesen, aber das muss man ja nehmen, wie es kommt. Jedenfalls hat es mir Spaß gemacht, euch auf dieser Reise zu folgen. Vielen Dank also für die Mühe mit den Tagesberichten.

Ralf

• So, der Reisebericht ist fertig
    nun können endlich auch alle die ihn lesen, die es lieber in einem Rutsch tun

Ich hoffe er gefällt euch und ihr könnt ihm (und vielleicht der Planung) Infos für eure eigenen Reisen entnehmen.

Die geplante (und gefahrene) Route hat das erfüllt, was wir uns vorgestellt haben. Nur das Wetter war überraschenderweise nicht so gut wie erwartet.
    DIe Reise war aber auch insgesamt teurer als erwartet.

Nach den guten Erfahrungen im Nordosten im letzten Jahr, hatte ich alle Unterkünfte vorgebucht. Das würde ich nicht wieder machen.
    Überall wo wir waren, hätten wir auch vor Ort problemlos ein Motel gefunden. Das war letztes Jahr im Nordosten anders.
    Dann hätten wir auch auf das schlechte Wetter besser reagieren können. Obwohl es laut Wettervorhersage kaum wirkliche Alternativen gab.

In der Choice-Line habe ich nicht richtig geguckt. Ein Tahoe war schon erste Wahl, aber er hätte schon 4WD haben sollen ...
    Aber auch ohne Allrad hat der Wagen einen guten Job gemacht. Ich glaube nicht, das wir mit Allrad andere Routen gefahren wären.

Nach der Reise ist vor der Reise, also wo geht es das nächste mal hin ?
    Genau weis ich das noch nicht, aber es wird wohl der mittlere Westen sein. Mal schaun, wohin es günstige Flüge gibt.
    Denkbar wäre Chicago und dann eine Nord-Süd-Tour
    oder Denver und dann nach Norden
    oder wieder die Great Plains ab Dallas oder OKC oder Kansas City
    oder ...
    na schaun mer mal, vielleicht wird es ja auch erstmal Afrika oder die Karibik

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich hoffe er gefällt euch und ihr könnt ihm (und vielleicht der Planung) Infos für eure eigenen Reisen entnehmen.

Super vielen Dank für den tollen Bericht…

Die Reise war aber auch insgesamt teurer als erwartet.

Deswegen habe ich da schon gar keine Erwartungshaltung mehr…

Nach den guten Erfahrungen im Nordosten im letzten Jahr, hatte ich alle Unterkünfte vorgebucht. Das würde ich nicht wieder machen.
    Überall wo wir waren, hätten wir auch vor Ort problemlos ein Motel gefunden. Das war letztes Jahr im Nordosten anders.
    Dann hätten wir auch auf das schlechte Wetter besser reagieren können. Obwohl es laut Wettervorhersage kaum wirkliche Alternativen gab.

Da bin ich mal gespannt, für den nächsten Urlaub habe ich auch alles vor gebucht. Es ist aber irgendwie schöner, wenn man morgens noch nicht weiß wo man abends übernachtet. Finde ich jedenfalls.

Nach der Reise ist vor der Reise, also wo geht es das nächste mal hin ?
    Genau weis ich das noch nicht, aber es wird wohl der mittlere Westen sein. Mal schaun, wohin es günstige Flüge gibt.

Wenn es nach den Flügen ginge, dann wäre mein übernächstes Ziel New York. Aber nur weil ich da BC Tickets für 1.400 € pro Kopf "abgreifen" könnte.

Denkbar wäre Chicago und dann eine Nord-Süd-Tour

Hin nach Chicago und zurück von Los Angeles aus, habe ich auch schon überlegt… Die Route 66 halt…

oder Denver und dann nach Norden

Rockies, das muss aber im Sommer sein...

oder wieder die Great Plains ab Dallas oder OKC oder Kansas City
    oder …

Great Plains? Ich dachte da macht man nicht Urlaub, da fährt man einfach nur quer durch und das so schnell wie möglich…

na schaun mer mal, vielleicht wird es ja auch erstmal Afrika oder die Karibik

Was die Auswahl nicht gerade einschränkt, spannend also für was Du Dich entscheidest…
    In der Karibik war ich auch noch nicht, wobei es mich da nicht wirklich hin zieht.

Gruß Markus

• Great Plains? Ich dachte da macht man nicht Urlaub, da fährt man einfach nur quer durch und das so schnell wie möglich…

die Gegend wird absolut unterschätzt .wir waren schon mal da, ab/bis Kansas City
    uns hat es gefallen und ich könnte mir eine Wiederholung durchaus vorstellen

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Habe den RB jetzt nochmal an einem Stück gelesen. Viele Eurer Ziele sind mir bekannt, es war aber sehr viel Neues dabei. Das Wetter kann man sich ja leider nicht stricken, das soll der Reise jedoch keinen Abbruch tun. Wenn uns essens-technisch nichts Besseres über den Weg läuft, nehmen wir ebenfalls gerne Kettenrestaurants. Nicht um zwingend Fleisch zu essen, ich nehme auch gerne Salate, Pasta, Fisch / Meeresfrüchte und Sandwiches.

Vielen Dank fürs Mitnehmen, die Reise-Tipps schaue ich mir extra an. ^^

Kleiner Hinweis: bei Tag 15 funzt der Link zum Kasha Katuwe Tent Rocks NM nicht.

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!