Social Media Auskünfte Pflicht bei Visum

  • Der 1.Schritt ist vollzogen:


    Klick


    Mal sehen ob es auch bei der Esta zur Pflicht wird.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt







    AwadRT1075dna.jpg

  • Mal sehen ob es auch bei der Esta zur Pflicht wird.


    das glaube ich nicht. Zumal man sich dort auch über einen x beliebigen Namen registrieren kann. Die wollen mir doch nicht weiß machen, dass das einer überprüft


    Aber. Wir haben vor zwei Wochen das e-Visum für Indien ausgefüllt, dann ist ESTA PillePalle dagegen!


  • Mal sehen ob es auch bei der Esta zur Pflicht wird.


    Und wenn schon… Ich überlege gerade aber gibt man beim Esta nicht schon die E-Mail Adresse mit an? Aber das ist ja auch egal, nachdem man diverse Hotels und auch so manche Aktivität von hier aus bucht und die E-Mail Adresse damit hinreichend bekannt sein dürfte.


    Ich mache mich höchstens dann damit verdächtig, dass ich keine Social-Media-Profile habe?!?


    Gruß Markus



  • Das denke ich nicht. Es gibt ja auch durchaus noch Generationen die gar kein Internet haben und auch in die USA reisen. (:Pfeif:)
    Die jüngere Generation hat m.E. nach nur noch Instagram und da ist es ja durchaus so, dass man weder den echten Namen im Profil hat, und oft auch eine fake-E-Mail-Adresse dazu, damit die eigentliche Mailadresse nicht vollgespamt wird.
    Was natürlich sein kann, dass stichprobenartig die Namen auch auf den Social Media kanälen abgestimmt werden und wenn dann der gleiche Name ein Profil führt aus dem ersichtlich ist dass er irgendwelchen komischen Organisationen angehört oder irgendwelche politischen Einstellungen ersichtlich sind, dann könnte es sein, dass die Person etwas genauer unter die Lupe genommen wird und Deine Angabe der Accounts gleich dazu führt, dass ausgeschlossen werden kann, dass du das bist. Aber das ist reine Spekulation. (:peace:)

    Aloha & viele Grüße (:peace:)


    (:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3


    MTJ8MjAuMDUuMjAyMHx8ZXVybw==.jpg

  • ich wurde noch nie danach gefragt
    habe zwar einen Facebook Account und einen Instergram Account, aber nur weil ich das zu meiner aktiven Zeit als Software-Entwickler brauchte um meine Arbeit testen zu können
    wüßte ad hoc nicht mal mehr die Zugangsdaten ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!