The american way of drive

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal Eure Hilfe in Sachen Auto.


    In den nächsten 12-15 Monaten möchte ich meinen Familienvan durch ein neues (oder gutes gebrauchtes) Auto ersetzen.
    Sehr gerne hätte ich einen großen SUV mit genügend Platz für meine drei Kinder, meine Frau und mich. Dann sollte das ganze etwas „luxuriös“ anmuten, bequem und hochwertig.
    Ich möchte mich eben in Ledersitze fallen lassen und das Gefühl haben in einem gemütlichen Wohnzimmer zu sitzen. Und natürlich Automatik – der Bequemlichkeit wegen.
    Also im Prinzip so etwas wie die großen amerikanischen SUVs wie zum Beispiel ein Cadillac Escalade.


    Nur – 16-30 Liter Verbrauch und ein CO2-Ausstoß jenseits von Gut und Böse ist ein absolutes No-go. Ich meine, die letzten Haare die mir meine Kinder lassen möchte ich nicht noch dadurch verlieren.


    Kennt Ihr evtl. Autos die in diese Kategorie fallen würden? Oder wird’s dann doch ein vwopelfordfamilyvanhastenichtgesehen-spritspardingens?
    Gruß
    Peter

  • Juhu,


    schau doch mal nach der R-Klasse von Mercedes. In Relation zum Neupreis sind die recht "günstig" zu bekommen und in der Regel gut ausgestattet. Gibt es auch als Langversion. Mit dem 320CDI ist der zügig und hat nen DPF.
    Über das Design lässt sich streiten. Mein Fall wäre es gar nicht. Aber du hast Größe, Luxus und Qualität zu nem vernünftigen Preis...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Mit Glück bekommt man Anfang 2013 den neuen Trailblazer über die gängigen Importeure.
    Optik find ich schonmal gelungen.
    Motorseitig gibt es einen 2,8 ltr. Duramax Turbodiesel.


    Ansonsten bleiben beim Ami Car nur die Flexfuel Varianten, Ethanol kostet bei uns gerade um die 1,10€
    oder man rüstet auf Autogas um.
    Mein Trailblazer läuft seit 63.000km ohne Probleme mit Gas und bei einem Preis vom aktuell 0,689 €
    geb ich gerne Gas.


    Oder ganz skuril, geh zum TV, RTL 2, Vox, Sport 1, alle bieten Sendungen an wo sich Leute ihr Auto
    suchen lassen, mit deinem Wunsch+Budget sicher Interessant für die Anstalten.


    chrischi

  • Hatten im Urlaub letztes Jahr den Mazda XC09, riesen Schiff mit allen pipapo, Verbrauch pendelte bei amerikanischen Fahrverhalten so um die 9-10l und günstig isser auch noch. (gabs allerdings nicht offiziell in Deutschland)

  • Danke schon mal für Eure Tipps.
    Mit dem Thema Autogas habe ich mich bisher noch gar nicht auseinandergesetzt. Wie sieht es da mit der Motorleistung aus? Ändert die sich irgendwie?

    Ich merke überhaupt keinen Unterschied zwischen Gas und Benzin Betrieb.
    Erstmal streut die Serienleistung sowieso von Auto zu Auto und ob bei den
    großvolumigen Benzinmotoren die ja idR um die 300 PS haben ein Unterschied zu spüren ist
    darf bezweifelt werden.
    Um sich im legalem Rahmen flott zu bewegen reicht es allemal aus und außerdem cruisen statt rasen :thumbup:


    Ich durchstöber das www auch regelmäßig nach schönen Autos mein Fav. momentan der neue Dodge Durango.
    Escalade und Kollegen ist ja alles eine Soße.
    Chevrolet Tahoe ( kurz) Suburban ( lang)
    GMC Yukon ( kruz) Yukon XL ( lang)
    Cadillac Escalade ( kurz)
    alle haben die gleiche Bodengruppe und die gleiche Motorenpalette.
    Unterschiede gibt es nur bei den verwendeten Materialien.
    Chevy einfach, GMC premium, Cadillac luxury.


    Übrigens gibt es alle 3 auch als ( Alibi) Hybridversion


    chrischi


    Danke schon mal für Eure Tipps.
    Mit dem Thema Autogas habe ich mich bisher noch gar nicht auseinandergesetzt. Wie sieht es da mit der Motorleistung aus? Ändert die sich irgendwie?

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal Eure Hilfe in Sachen Auto.


    In den nächsten 12-15 Monaten möchte ich meinen Familienvan durch ein neues (oder gutes gebrauchtes) Auto ersetzen.
    Sehr gerne hätte ich einen großen SUV mit genügend Platz für meine drei Kinder, meine Frau und mich. Dann sollte das ganze etwas „luxuriös“ anmuten, bequem und hochwertig.
    Ich möchte mich eben in Ledersitze fallen lassen und das Gefühl haben in einem gemütlichen Wohnzimmer zu sitzen. Und natürlich Automatik – der Bequemlichkeit wegen.
    Also im Prinzip so etwas wie die großen amerikanischen SUVs wie zum Beispiel ein Cadillac Escalade.


    Nur – 16-30 Liter Verbrauch und ein CO2-Ausstoß jenseits von Gut und Böse ist ein absolutes No-go. Ich meine, die letzten Haare die mir meine Kinder lassen möchte ich nicht noch dadurch verlieren.


    Kennt Ihr evtl. Autos die in diese Kategorie fallen würden? Oder wird’s dann doch ein vwopelfordfamilyvanhastenichtgesehen-spritspardingens?
    Gruß
    Peter

    schonmal an den aktuellen Jeep Grand Cherokee gedacht? den gibts hier in D auch als Diesel...is allerdings 'nen FIAT Motor drin...oh Gott, geht also eigentlich gar nicht.... 8o

  • Auch auf die Gefahr, daß ich daneben greifen, aber muß es denn ein Amerikaner sein ? Wie wäre es denn mit einem Koreaner (Du willst ja nicht damit sprechen... :) ). Mein Steuerberater war gerade hier mit seinem neuen Hyundai IX55. Der sah gut aus (der Hyundai), hatte Ledersitze und viel Platz und war als Vorführwagen nicht brandteuer. Was der verbraucht, weiß ich natürlich nicht.


    Wir haben die übrigens viel gesehen, als wir im November im Amiland waren. Auch Tucsons gabs wie Sand am Meer. Ich fahre seit fast 6 Jahren den Tucson und bin davon begeistert ! Mein Golf hat keine 5 Jahre gehalten... dann hatte der Sehnsucht zum Hochofen...

  • Auch auf die Gefahr, daß ich daneben greifen, aber muß es denn ein Amerikaner sein ? Wie wäre es denn mit einem Koreaner (Du willst ja nicht damit sprechen... :) ). Mein Steuerberater war gerade hier mit seinem neuen Hyundai IX55. Der sah gut aus (der Hyundai), hatte Ledersitze und viel Platz und war als Vorführwagen nicht brandteuer. Was der verbraucht, weiß ich natürlich nicht.


    Wir haben die übrigens viel gesehen, als wir im November im Amiland waren. Auch Tucsons gabs wie Sand am Meer. Ich fahre seit fast 6 Jahren den Tucson und bin davon begeistert ! Mein Golf hat keine 5 Jahre gehalten... dann hatte der Sehnsucht zum Hochofen...


    klugscheissermodusan Schrott kommt nicht in den Hochofen sondern in den E-Ofen klugscheissermodusaus hutab

  • Hyundai IX55, 6 Zyl. Diesel mit 250PS, wird so um die 10l brauchen, liegt in dem Rahmen wo sich auch Touareg und Konsorten
    bewegen.
    Ich bin mir nur nicht sicher ob DIESES Gefühl beim fahren aufkommt?


    chrischi

  • Hallo nochmal,
    also den Mazda kannte ich bisher gar nicht. Der wird ja tatsächlich günstig angeboten.
    Der Dodge sieht wirklich sehr gut aus.
    Hyundai oder Kia habe ich mir auch schon mal angesehen - aber wie schon geschrieben, DIESES Gefühl fehlt.
    Der Jeep wäre schon was, mal sehen wo der nächste Händler ist.

  • Danke Kalle !!! Gut, daß wir Dich haben. Hochofen hört sich besser an als E-Ofen und jeder weiß Bescheid :D



    Ich habe in meinem Tucson das SUV Gefühl. Vielleicht kommt das auch nur, weil ich zuletzt für meinen Golf keine anderen Gefühle als Wut auf VW hatte ... :evil:

  • In der aktuellen Auto Bild Allrad ist ein Test vom neuen Durango drin :thumbup:
    Für mich die bessere Wahl im Vergleich zum Grand Cherokee, vor allem Platzmäßig.


    chrischi

  • Sehr gerne hätte ich einen großen SUV mit genügend Platz für meine drei Kinder, meine Frau und mich.


    Muß es ein SUV sein? Kommt natürlich auf die Körpergröße an, mir waren die Dinger die hier angeboten werden, alle zu klein, bzw wenn ich den Sitz hinten hab ist hinter mir Essig mit sitzen. Wir hatten einiges durch und sind dann durch Zufall auf den Skoda Superb gestoßen. Zwar ne normale Karre, aber Platz ohne Ende, vor allem hinten und meine Kinder werden ja auch größer wie normal... Wenn Du mal bei einem Skoda Händler vorbei kommst, setz Dich mal rein ins Wohnzimmer, das ist schon krass was man hinten an Beinfreiheit hat und auch vorn ist gut Platz. Das DSG-Automatik fährt sich toll, von einfacher Ausstattung über L&K Luxusausstattung bis zum V6 mit 3,6l und 260 PS ist alles möglich.


    Zitat

    Nur – 16-30 Liter Verbrauch und ein CO2-Ausstoß jenseits von Gut und Böse ist ein absolutes No-go. Ich meine, die letzten Haare die mir meine Kinder lassen möchte ich nicht noch dadurch verlieren.


    Ich hab mit Gas auch gute Erfahrungen gemacht, nur ist das bei den neuen Benzinern nicht mehr ganz so einfach und wohl noch nicht so ausgereift. Da muß man dann schon genau gucken vor dem Kauf ob der Motor auch umbaufähig ist. Wichtig ist bei Gasumbau eine Werkstatt die möglichst nur Gas macht, sich auch mit dem Motor auskennt der umgebaut werden soll. Ein schlechter Umbau vom Pfuscher (gibt es leider viele) kann bis zum Motorschaden gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!