Kalifornien/Südwesten Mai 2020

• Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene, Sohn 14J.) haben im Mai 2020 einen Roadtrip geplant.

Da es für uns die erste Reise in diese Region der USA ist (Florida Rundreise 2017), würde ich mich über eure Meinung zur Machbarkeit der Route und natürlich auch über Verbesserungsvorschläge freuen.
    3ÜN San Fransisco
    1ÜN Monterey
    1ÜN San Simeon (oder Pismo Beach ?)
    1ÜN Santa Monica (oder Santa Barbara?)
    1ÜN Palm Springs
    1ÜN Grand Canyon (Tusayan)
    1ÜN Page
    1ÜN Bryce Canyon
    1ÜN Zion NP (Springdale)
    2ÜN Las Vegas - Rückflug

Leider sind wir durch die Ferien zeitlich eingeschränkt, max. 1ÜN könnten wir mehr einplanen - aber wo ?

Los Angeles wollen wir außen vor lassen.

Vielen lieben Dank

Kathleen

• Ich würde eine weitere Nacht in Page einplanen.
    In der Gegend gibt es soooo viel zu sehen, da kann man garnicht lange genug sein.... :D

• Hallo Kathleen,
    (:Stammtisch:)
    ich würde so fahren:

3ÜN San Fransisco
    1ÜN Monterey
    1ÜN Pismo Beach
    1ÜN Santa Monica oder Pasadena (dann kann der Sohn mal kurz einen Blick auf Hollywood und die Strände werfen)
    1ÜN Palm Springs oder schon Lake Havasu /Needles
    1ÜN Grand Canyon (Tusayan)
    2ÜN Page einen Antelope Canyon,Horseshoe Bend, Boot fahren, baden
    1ÜN Bryce Canyon
    1ÜN Zion NP (Springdale)
    2ÜN Las Vegas - Rückflug
    Alternativ zu 2 Tagen in Page, einen Freizeitpark für euren Sohn einbauen (Universal Studios oder Six Flags Magic Mountain), sowas kommt bei Jugendlichen meist gut an und hebt die Stimmung für die weitere Reise.
    Euch sollte aber bewusst sein, dass das sehr viel Programm und Strecke ist.

• Hallo, ich würde auch 2 ÜN in Page einplanen und dafür am Hwy. 1 etwas schneller durchrauschen. weil nach dem altbekannten Motto hier: "weniger ist meistens mehr"
    Und dann bin ich Anhänger der Formel, 2 ÜN an einem Ort = einen Tag lang richtig die schöne Landschaft erkunden.
    Aber wie gesagt, das ist individuell unterschiedlich und du wolltest ja Meinungen hören.
    Viel Spaß weiterhin beim Planen.

• Ich würde am HW1 nur eine Nacht einplanen, ziemlich in der Mitte. (also Monterey als Übernachtungsort weglassen) Palm Springs würde ich komplett weglassen, wäre mir von dort viel zu weit zum Grand Canyon und so als Erstreisender muss man das nicht unbedingt gesehen haben...meiner Meinung nach.

Wir haben es bei unserer ersten Reise (die natürlich auch viel zu vollgestopft war....) so gemacht: LA (morgens früh aus der Stadt raus) - Joshua Tree, Übernachtung Lake Havasu City) - Grand Canyon - Page. Wir hatten zwar drei Übernachtungen, aber mit 2 passt das auch. Der Rest ist gut machbar.

Dass man damit auch längst nicht alles sieht, weiss ich natürlich, aber ich habe noch immer die tollsten Erinnerungen an unserer allererste Südwestrunde, wo wir auch selten 2 oder mehr Nächte an einem Ort hatten. Heute reisen wir - wie die meisten von euch, natürlich etwas anders. Aber als Erstreisender will man ja soviel wie möglich sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!