United beendet Meilenverfall

  • Wer bei United "MileagePlus"-Meilen sammelt muss sich zukünftig keine Gedanken um die Gültigkeit der Meilen machen. Mit sofortiger Wirkung sind die gesammelten Meilen lebenslang gültig KLICK.

    Zitat von der United-Website

    United Airlines announced that effective immediately, MileagePlus award miles never expire, giving members a lifetime to use miles on flights, experiences, hotels and more.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Habe mal gerade bei meinen BA Account geschaut. Alle Avios noch da?????

    Code
    09. Mai 2017Zurückgesetzte Punkte für neues Mitgliedschaftsjahr           -75


    Das ist der letzte Eintrag, den gab es letzten Monat noch nicht. Blick ich jetzt auch nicht. Mein letzter Flug war jedenfalls Juli 16 mit BA.

  • Habe mal gerade bei meinen BA Account geschaut. Alle Avios noch da?????

    Code
    09. Mai 2017Zurückgesetzte Punkte für neues Mitgliedschaftsjahr           -75


    Das ist der letzte Eintrag, den gab es letzten Monat noch nicht. Blick ich jetzt auch nicht. Mein letzter Flug war jedenfalls Juli 16 mit BA.


    vermutlich sind das deine Tier-Points (Statuspunkte ) gewesen, die werden immer am Ende des Mitgliedschaftsjahrs zurückgesetzt.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Na das ist doch mal ne Nachricht, da sollten sich mal die anderen Airlines ne Scheibe anschneiden. Bei mir sind erst letzten Monat ne Menge Avios verfallen.


    bei Delta verfallen die Meilen auch nicht.
    Ist ja erstmal zu begrüßen...ich hab auch noch ein paar Meilen von United...für ein Busi upgrade wirds trotzdem nicht reichen...im Zuge der unverfallbarkeit wird mit Sicherheit die benötigte Anzahl an Meilen für einen Prämienflug oder upgrade angepasst bzw. erhöht.

  • Eine klasse Nachricht!!
    Und ich sehe das wie Ihr: das sollten die anderen Airlines mitmachen. Aber es ist ja meist umgekehrt. Es wird einem schwerer gemacht die Punkte zu sammeln ;(
    Ich habe ja 2016 aus lauter Verzweiflung, damit die Punkte bei United nicht verfallen, einen BusinessFlug von BKK nach Perth und zurück gekauft.

  • Ich habe ja 2016 aus lauter Verzweiflung, damit die Punkte bei United nicht verfallen, einen BusinessFlug von BKK nach Perth und zurück gekauft.


    wär da ein kleiner Meilenkauf nicht billiger gewesen? (:fluecht:)


    ...oder gab es diese Regelung damals noch nicht?


    Grundsätzlich kann ich aber fast überall den Verfall der Meilen stoppen bzw. aussetzen. Fragt sich halt nur, zu welchem Preis. Relativ fair finde ich die Regelungen, die auf eine Aktivität hinauslaufen, wie auch bei United früher oder auch bei diversen Hotelprogrammen, um die Meilengültigkeit zu verlängern. Bei meinem Lieblingsvielfliegerprogramm kostet mich das hingegen jeden Monat echtes Geld...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • wär da ein kleiner Meilenkauf nicht billiger gewesen?


    Nee wir waren ja zwischen 2015 und 2018 immer in Australien unterwegs. Und dieser Flug hat uns 50.000 MP gekostet. Die Punkte hatte jeder von uns.
    Dann waren sie eben alle. Sonst wären sie verfallen.
    Als wir noch ganz aktiv bei UA gesammelt haben, war die Voraussetzung für den Erhalt, dass man innerhalb von 18 Monaten eine "Bewegung" in Form von Flügen mit UA hat.
    Und die hatten wir eben nicht. Und der Flug von Berlin nach Newark war mit LH über Frankfurt wesentlich preiswerter und eben in der Premium Eco.
    Leider hat ja UA immer noch keine wirkliche Premium Economy. Nur eben dieses Economy Plus. Aber das soll sich bald ändern



    Bei meinem Lieblingsvielfliegerprogramm kostet mich das hingegen jeden Monat echtes Geld...


    LH???

  • Und dieser Flug hat uns 50.000 MP gekostet. Die Punkte hatte jeder von uns.
    Dann waren sie eben alle. Sonst wären sie verfallen.

    Ich hatte es oben missverstanden und dachte, ihr hättet die Flüge komplett bezahlt. So waren die Meilen doch ganz gut eingesetzt, oder?



    vermutlich :D


    Nicht nur vermutlich, sondern tatsächlich sorge ich mit der M&M-Kreditkarte dafür, dass meine Meilen bei Miles & More nicht verfallen. Dafür allein wäre es aber ein ziemlich teurer Meilenerhalt. Die Sammelfunktion und die zusätzlichen Versicherungen verbessern das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen noch ein wenig.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • ch hatte es oben missverstanden und dachte, ihr hättet die Flüge komplett bezahlt. So waren die Meilen doch ganz gut eingesetzt, oder?


    absolut



    Nicht nur vermutlich, sondern tatsächlich sorge ich mit der M&M-Kreditkarte dafür, dass meine Meilen bei Miles & More nicht verfallen. Dafür allein wäre es aber ein ziemlich teurer Meilenerhalt. Die Sammelfunktion und die zusätzlichen Versicherungen verbessern das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen noch ein wenig.


    Ja die haben wir auch.
    Haben es auch hingekriegt, dass wir einmal pro Jahr "kostenlos" BC fliegen. Die Zuzahlungen im Sinn weggemogelt :D
    Die Möglichkeit zusätzlich zu sammeln, neben den Flügen, ist ja prima.
    Aber bei den Versicherungen?
    Da fällt mir nix ein, was da besonders gut ist.
    Oder denkst Du da etwa an die Reiserücktritt?


  • wär da ein kleiner Meilenkauf nicht billiger gewesen? (:fluecht:)


    um Meilen zu verbrauchen ist eine Flugbuchung ja auch eine Option, wenn man sowieso fliegen möchte... :rolleyes:
    andereseits könnte man auch ein Hotelzimmer damit bezahlen... :zwinker:


    wenn man die Meilen "retten" wollte, damit die nicht verfallen ist aber eine Hotelübernachtung (gebucht und bezahlt über United Hotels mit Angabe der Milage Plus Mitgliedsnummer) die bessere Lösung....



    ...oder gab es diese Regelung damals noch nicht?


    sobald Meilen dazu kamen, sind ja alle Meilen wieder gültig geworden und über United Hotels kann man ja auch Meilen sammeln und das Angebot da ist ja ähnlich dem von booking.com.



    Grundsätzlich kann ich aber fast überall den Verfall der Meilen stoppen bzw. aussetzen. Fragt sich halt nur, zu welchem Preis. Relativ fair finde ich die Regelungen, die auf eine Aktivität hinauslaufen, wie auch bei United früher oder auch bei diversen Hotelprogrammen, um die Meilengültigkeit zu verlängern. Bei meinem Lieblingsvielfliegerprogramm kostet mich das hingegen jeden Monat echtes Geld...


    Ich habe ja "nur" ca. 25.000 Meilen bei United, die sich aus einer Hotelbuchungen (München und Honolulu), zwei Eurowings Flügen und den USA Flügen (das war das meiste und direkt bei United gebucht) zusammen setzen. :zwinker:


    Wäre halt noch schön gewesen, wenn die Regelung, dass man mindestens 4 United Flüge braucht um überhaupt den Status zu erreichen gekippt würde... ist halt ungeschickt, auch wenn man bei United bucht aber einen Codeshare Flug hat, dann zählt der nicht dazu.


    Gruß Markus

  • ist aber eine Hotelübernachtung (gebucht und bezahlt über United Hotels mit Angabe der Milage Plus Mitgliedsnummer) die bessere Lösung....


    Nicht in unserem Falle.
    Es war von BKK ein Nachtflug. Das nach einem 12Std Flug aus Deutschland.
    So gesehen war es eine Hotelbuchung - nur im Flieger ^^


    sobald Meilen dazu kamen, sind ja alle Meilen wieder gültig geworden


    Das meinte ich mit "einer Bewegung"

  • Inzwischen kann man bei LH ja auch einfach den Preis mit Meilen reduzieren, finde ich ne gute Sache.
    Sonst konnte man immer nur Flüge auf Meilen buchen, hatte man zu wenig haben die Meilen nix gebracht.


    jetzt kann man einfach per Schieberegler den Preis drücken :)

  • Inzwischen kann man bei LH ja auch einfach den Preis mit Meilen reduzieren, finde ich ne gute Sache.
    Sonst konnte man immer nur Flüge auf Meilen buchen, hatte man zu wenig haben die Meilen nix gebracht.


    jetzt kann man einfach per Schieberegler den Preis drücken :)

    Habe ich noch nicht gesehen. Muss ich mal checken. Bei BA ist das ja auch, dass man den Preis etwas drücken kann.

  • Bei meinem Lieblingsvielfliegerprogramm kostet mich das hingegen jeden Monat echtes Geld...


    LH???[/quote]in Form der Kreditkarte :-)[/quote]In Form einer sehr teuren KK[/quote]


    was heißt teuer? die Kreditkarten die nix kosten, taugen auch nix und kommen oft am Ende teuer....oder sind meist gar keine echten KK sondern Debit...nur kennt den Unterschied nicht jeder.
    Ich finde den Preis der M&M CC angemessen...

  • Aber bei den Versicherungen?
    Da fällt mir nix ein, was da besonders gut ist.
    Oder denkst Du da etwa an die Reiserücktritt?


    Die Versicherungen sind jetzt nicht unbedingt die besten, die es am Markt gibt, aber ich habe im Vorfeld mal verglichen und bei separatem Abschluss der Versicherungen mit vergleichbaren Leistungen käme ich auf ähnliche Kosten.


    Die Auslandsreisekrankenversicherung hab ich schon in Anspruch nehmen müssen und die anderen beiden (Reiserücktritt und Mietwagen Vollkasko) sind ja auch nicht sinnlos.


    Wie gesagt, macht es die Kombination aus allem, dass für mich die Kreditkarte eine praktikable Lösung ist. Unser Sammelziel rückt auch so langsam in den greifbaren Bereich...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • In Form einer sehr teuren KK

    Sehe ich nicht so sondern stimme da eher mike@us66 zu:

    was heißt teuer? die Kreditkarten die nix kosten, taugen auch nix und kommen oft am Ende teuer....oder sind meist gar keine echten KK sondern Debit...nur kennt den Unterschied nicht jeder.
    Ich finde den Preis der M&M CC angemessen...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!