Island im europäischen Frühling

  • Hallo zusammen


    Wir waren diesen April in Island. Was wir dort erlebt haben und wie schlecht das Wetter war, könnt Ihr hier lesen.


    Die letzten Tage fehlen noch - folgen aber auf dem Fusse...


    Uli: Essensfotos vorhanden :thumbup:


    Liebe Grüsse, Martin

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia und den Seychellen

  • Ich bin mal schnell mitgekommen und es kamen ein paar schöne Erinnerungen hoch. Wir hatten ja nur drei Tage Stopover, aber das bei besserem Wetter :whistling:


    Der Strand in Vik war bei uns viel friedlicher

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Typisch Island. Hauptsächlich schlechte Lichtverhältnisse und bedecktes, regnerisches Wetter.
    Ich war bisher 3 mal in Island (meine Tochter wohnt dort mit Familie), 2 mal im Herbst und einmal über Weihnachten. Dieses Jahr geht es wieder über Weihnachten hin.


    Schade dass deine Bilder so klein sind!

  • eijeijei,


    Island im April ist ja mehr als mutig....aber sicherlich ohne die vielen Touris.
    Auf jeden Fall schaue ich gerne in euren Bericht.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Typisch Island. Hauptsächlich schlechte Lichtverhältnisse und bedecktes, regnerisches Wetter.


    vielleicht liegt es aber auch nur an der Reisezeit, wir haben mal im Juni 2 Wochen kaum Regensachen gebraucht.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Typisch Island. Hauptsächlich schlechte Lichtverhältnisse und bedecktes, regnerisches Wetter.
    Ich war bisher 3 mal in Island (meine Tochter wohnt dort mit Familie), 2 mal im Herbst und einmal über Weihnachten. Dieses Jahr geht es wieder über Weihnachten hin.


    Schade dass deine Bilder so klein sind!

    Das Licht ist so eigentlich ganz brauchbar für Fotos. Allerdings wäre mir trockenes Wetter lieber gewesen... :zwinker:
    Bezüglich der Bildergrösse werde ich schauen - danke für den Hinweis!

    eijeijei,


    Island im April ist ja mehr als mutig....aber sicherlich ohne die vielen Touris.
    Auf jeden Fall schaue ich gerne in euren Bericht.

    Nun, Touris hatte es schon bemerkenswert viele - dürfte aber kein Vergleich zum Sommer sein.
    Mutig denke ich nicht, da die Süd- und Südwestküste dann eigentlich immer schneefrei sind. Aber die Westfjorde sollte man sicher nur mit ausreichend Material und Wissen bereisen... :thumbup:


    Übrigens sind nun die letzten Tage unserer Woche in Island auch online. Somit kann ich mich nun an den Neufundland-Bericht machen.


    Liebe Grüsse, Martin

    banner600.jpg


    Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia und den Seychellen

  • Das Wetter muss man nehmen, wie es kommt... Vielen Dank für Deinen Island-Bericht, mir gefallen die Bilder - auch mit oder gerade wegen der zum Teil vielen Wolken - sehr gut!

  • Wir sind gerade wieder zurück aus Island :) Mache mich daher mal über Euren Bericht! Wir hatten im Gesamten einen kompletten Regentag, ansonsten typisch Island, zwischen Sonne und Regen alles mal dabei :)

    Aloha & viele Grüße (:peace:)


    (:favicon:) Westcoast & New York 2015, American History Tour 2016, Hawai´i 2017 .. und hoffentlich bald ein neues Abenteuer! <3


    MTJ8MjAuMDUuMjAyMHx8ZXVybw==.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!