Bild vom LCD-TV Fratze ... hat jmd Ahnung?

  • Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass heute sämtlich Geräte nach Ablauf der Garantie ne kleine Zeitbombe schalten... 8-)


    Wir sind in der komfortablen Situation, dass TV, Hifi, Kühlschrank und Co alle 15 - 20 Jahre alt sind und noch immer funktionieren.
    Ist noch die Generation ohne 2-Jahres-Abschaltung.
    Nachdem er 15 Jahre nicht benutzt war, hab ich neulich den VHS aus dem Regal genommen ...
    Wir sind out ... 8-)

  • Es werden halt Materialien und Bauteile verwendet die minderwertiger sind, die sollen nur 2-3 Jahre halten... Zb. mein damaliger Kaffeevollautomat: Plastikgestänge und Plastikzahnräder zum hoch/runterfahren der Brühgruppe, irgendwann sind die abgenuddelt und das wars dann. Die Platine frei und ungeschützt im Gehäuse wo halt prima die Luftfeuchtigkeit etwas nachhilft. Nach etwas über 3 Jahren war Schicht im Schacht. Das zieht sich halt durch alle Geräte, auch ne Miele soll ja nicht mehr das sein was sie mal war. Wir haben auf die WM 10 Jahre Garantie, mal gucken wann wir die in Anspruch nehmen müßen...


    Mit Garantieverlängerungen wird ja auch seit Jahren gut Geld verdient, hat sich im Bekanntenkreis auch schon als recht sinnvoll erwiesen wenn der DVD-Recorder, TV & Co zeitnah nach der Garantie die Hufe hoch machen :rolleyes:

  • Ich glaub wir haben den gleichen kÜhlschrank. Meiner funktioniert aber noch gut :huh:


    1. Alles ist 25 % im INternet günstiger
    2. das LIefern kostet 50 euro, im Netz nichts
    3. Ich habe keine Ahnung welche Technologie und welcher Hersteller... die Beratung ist grottenschlecht. Hab also den neuen Kasten auf nach dem Urlaub vertagt.


    wir gucken immer bei Amazon bei den Kundenbewertungen, auch wenn oft "Schrott" bei ist (wie immer hat Amazon sscnell und zuverlässig egliefert...")
    finden wir (fast) immer die Hinweise, die wir suchen und die uns bei einer Kaufentsscheidung helfen - für unseren Sohn haben wir mal nen TV
    bei Amazon bestellt - echt schnell da und läuft schon l ange (und wohl viel ^^ ) - war von Philipps - unseren ersten Flach-TV von LG haben wir nach 5 Jahren grad "vererbt",
    läuft auch immernoch super


    Usabima

  • Oh man, seit 3 Tagen suche ich einen neuen Fernseher für meinen Vater, das ist ja ne Wissenschaft geworden die Spreu vom Weizen zu trennen. Mit den Hz wird beschissen ohne Ende, alles hochgerechnet, 200Hz stehen dran, das Panel kann nur 60... Ein Jahr später hat die Kiste plötzlich beim Nachfolger 600Hz und das Panel immer nur noch 60Hz.... Hätten (fast) so einen Beschiss-Philips gekauft. Die anderen Hersteller geben meist wenigstens noch an was das Panel kann und was dann hochgerechnet wird, Philips nicht...
    Er war halt mit 600 Euro preiswerter wie Sony, meinem Vater gefiel das Bild, kurz das Eierphone angeworfen, Berichte gefunden, miese Menüführung, ein Freak hat 2h zum Sender sortireren gebraucht.... Verkäufer im MM rangeholt, "sag mal wie ist denn das mit der Menüführung blablub": Alles ganz einfach, wirklich. ER wollte uns dann zeigen wie einfach es ist und verzweifelte. 5-6 min hat der sich locker durch die Menüs gerührt bis er das als Verkäufer gefunden hat, Sender verschieben ging dann softwaretechnisch erst beim 3. Anlauf. Ok, lass mal... :whistling: Internet vor Ort ist schon toll :8o: Mit dem Hz-Beschiss kam dann hinterher noch oben drauf.... Einen der Kat-Sony-Nachfolger geguckt, der war ok, aber zu teuer mit 850 Euro. Alternativ bei einem Händler vor Ort über 100 Euro preiswerter, der wird es wohl werden.


    Kat: Dein Vater hatte Glück mit der Kiste, Sony hat bei dem Ding 2 verschiedene Panel verbaut, eins davon qualitativ schlechter...


    Am WE hatte ich Zeit mal noch Alternativen bis 800 Euro (40 Zoll) zu checken, da ist echt nix vernünftiges bei, Taschenlampen im Bild, Wolken, Seife, Geister, auch bei hochpreisigen Teilen um 1,5k... Full-LED war wohl nicht der Bringer, da rudern alle zurück, OLED ist wohl auch noch lange nicht ausgereift. Der neue Sony 750 kommt noch ganz gut weg und auch der hat Macken wie miesen Ton... :rolleyes:


    Irgendwie hab ich das Gefühl das die Dinger schlechter werden und mit "beschissenen Werbemaßnahmen" an den Mann gebracht werden sollen. Schaun wa mal was es wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!