Unterkunft New York

• Moinsen,

die Unterkunft in New York ist nach wie vor noch nicht gelöst.

Dafür haben wir die Flüge gebucht.

Lufthansa DUS-EWR - durch Eurowings
    Lufthansa ORD-DUS - durch Lufthansa
    für € 449,00 pro Nase.

Der erste Step ist gemacht.

LG Thomas

• Wir waren im Oktober für eine Woche direkt in Manhattan, Chinatown/Little Italy im Best western Bowery Hanbee Hotel.

Hier gibt es auch Frühstück mit dabei, was gut war mit warmen Speisen, Waffeln und Pancakes zum selber machen, Müslie und Joghurt. Und sogar gab es dort Wurst und Käseaufschnitt und Nutella. Habe so etwas noch nie in USA gesehen mit ner Wurstplatte. Allerdings nicht täglich. Hätten wir so nie erwartet mitten in NYC.

U-Bahn ist in unmittelbarer Nähe (Grand Street). Und die Bushaltestelle ist direkt um die Ecke.

Habe aber auch einige Zeit gesucht, bis ich was vernünftiges und noch bezahlbares gefunden habe.

Viele Grüße
    Carmen

• Hallo Carmen.
    Danke für Sen Tipp.
    Fällt aber auch nicht in unser Budget.
    kostet für September Euro 273.00 die Nacht
    Wir wühlen uns weiter durch die Angebote.
    inzwischen wäre auch ein Ferienhaus in Ordnung.
    LG Thomas

• Hallo,
    wir haben gestern über booking.com zwei Zimmer reserviert.

1 DZ mit King-Bett für € 645,00 / 5 Nächte mit Cont. Breakfast
    1 DZ mit 2 Queen-Betten für € 753,00 / 5 Nächte mit Cont. Breakfast

Die Lage ist allerdings optimal. Das Hotel liegt in Long Island City an der Queensborobridge.
    Mit der Ubahn sind es ca 20. Minuten bis zum Time Square.

Die Bewertungen sind jetzt nicht der Reißer, aber ich denke wir haben einen guten Kompromiss mit Lage/Preis/Qualität.

LG Thomas

• OK, da war ich auch schon drin. Ist schon etwas abgewohnt, und beim Frühstück gibt es immer einen Wettlauf um die paar Donuts, die ab und zu (aber wohl zu selten (:grin:) ) reingebracht werden. Dafür gibt es einen Kühlschrank im Zimmer, was für mich immer ein Muss ist bei längeren Aufenthalten.

Aber zur U-Bahn liegt es top günstig. Auch die F ist bei Queensbridge / 21st Street gut zu erreichen, wenn man z.B. ohne umzusteigen nach DUMBO bei der Brooklyn Bridge auf der Brooklyn Seite will.

Mit etwas Glück (oder nachfragen) bekommt man ein Zimmer mit super Ausblick zur Queensboro Bridge und Manhattan.

• Hallo Raigro,

das es nicht die Luxus-Hütte ist war klar. Halt Motel Standard. Aber ich denke der Preis und vor allem die Lage machen das wett.

Wir hatten schon bei Airbnb und Fewo-direkt zwei Wohnungen ausgesucht. Aber aufgrund des geschilderten Sachverhalts ist uns auch das Hotel lieber.

Jetzt fehlt uns noch der Mietwagen nach dem Aufenthalt in NY. So langsam nimmt die Tour Formen an.

LG Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!