Multi-Stop Flugsuche bei Lufthansa

• Guten abend allerseits,

ich hab schon mal langsam angefangen, mir Verbindungen für den Trip nach Florida Ende des Jahres zu suchen. Bei Google flights schaffe ich es, die Suchanfrage mit allen Parametern auch so in den Favoriten zu speichern. Jetzt habe ich bei Lufthansa die Multi-Stop-Suche angeworfen und ein paar Kombinationen durchprobiert. Wenn ich aber die URL vor dem Klick auf "Suchen" speichere lande ich immer auf der Startsuchmaske. Kennt jemand eine Methode, eine Anfrage auf der LH-Website so zu speichern, dass ich mir das mühsame Zusammenklicken der einzelnen Segmente ersparen kann?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• wäre eine interessante Methode...

...und vielleicht probier ich es mal aus. Ich habe die erste URL, die beim Aufrufen der Suche verwendet wird mal kopiert und es gibt jede Menge Parameter, die zum Teil auch verständlich benennen, was sich dahinter verbirgt. Bei vielen weiß man's aber eben nicht und die größte Herausforderung stellt eh die Weitergabe der ganzen Zwischenstationen aus der Suchmaske dar.

ich werde berichten, ob ich damit weiter komme

Edit: Ich hab es probiert und beschlossen, dass das den Aufwand nicht wert ist. :thumbdown:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• Falls deine Parameter so speziell sind, dass diese auf der Webseite nicht angezeigt werden hilft eventuell
    ein Telefonanruf bei LH. Die sollten es doch eigentlich mit der Buchung hinbekommen, wenn die Weiterleitung von googleflights nicht funktioniert.

• Bei Googleflights wird nicht weitergeleitet, da steht schon, warum auch immer, der Anruf bei der Airline als Hinweis auf die Buchungsmöglichkeit drin. Die Parameter der Buchung sind so speziell nicht. Es ist ein ganz normaler Gabelflug mit Landung in MIA und Abflug in MCO.

Ich hatte halt die Idee, meine Suche ab und an mal bei LH direkt durchlaufen zu lassen, um mit Daten und Flügen etwas herumzuspielen. Und da ist das mühsame Navigieren durch die Suchmaske sehr umständlich.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Kayak hatte ich mal längere Zeit benutzt für die Preisalarme und war dann irgendwann nicht mehr begeistert. Zudem irritiert mich, dass alle anderen (Google, Expedia etc.) für die Verbindung bereits Preise anzeigen und Kayak immer noch nicht.

Da ich bei Google Flights auch Preisalarme bzw. Benachrichtigung bei Preisänderungen einstellen kann, brauche ich Kayak auch nicht mehr.

Dennoch Danke für den Hinweis. :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!