Calypso - Ist das NEU ??? oder kann das weg ???

• Bei der Recherche für unseren Urlaub 2018 hab ich bei GE in der Satellitenansicht eine Struktur gefunden, die von oben dem Nautilus sehr ähnlich sah.
    Wir haben nicht erwartet was zu finden, aber als wir an der betreffenden Stelle ankamen, war dann da doch etwas. :) Wir sind sicher nicht die ersten Menschen, die da oben waren, aber ich habe nirgendwo im Netz Infos dazu gefunden.
    Vielleicht kennt ja aber der eine oder andere von euch den Ort, den wir mal "Calypso" genannt haben.

... und bevor jetzt der Shitstorm von wegen "immer diese Namensgebungen" los geht... wenn jemand schon mal da war und weiß wie das Gebiet heißt wäre ich dankbar für eine Info ansonsten heißt das Ding jetzt für uns erst mal Calypso. Das Kind muss ja einen Namen haben. :)
    Auf unserer Homepage gibt es alle Info dazu.

• Also weg kann das nicht. Für mich ist das ein neues Ziel. Danke fürs Teilen, Uschi :thumbup: .

Calypso hat von weitem schon eine große Ähnlichkeit mit der Nautilus. Die Gegend drumherum ist nicht unschön und durchaus einen Abstecher wert.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Wir waren mal dort. In einer Zeit ohne Internetforen. Namensgebungen waren schon damals nicht unsere Stärke ...

Wie seit ihr da hoch gekommen? Die Stelle an der wir hoch sind ist nämlich ganz schön steil. Wir wollten nochmal eine besseren Weg suchen, sind aber bisher nicht wieder hin gekommen.
    Habt ihr das Plateau noch mehr abgelaufen? Da gibt es vielleicht noch mehr zu finden...

Wenn das schon eine Weile her ist, seit ihr da wart, hat sich was an der "Schnecke" verändert? Beim Nautilus ist ja von kurzem ein Teil eingestürzt. Der Alkoven sieht so aus, als könnte der auch mal anders ausgesehen haben. Hast du ein paar Fotos von deinem Besuch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!