Bilderrätsel #1987 - Chief Chilcosahaskt (Standing Cloud) - Entiat, WA

• Ich war ja kurz vorm Aussteigen aus dem lustigen Namenraten und hab dann doch mal im Reisebericht nach Anhaltspunkten gesucht. Dabei stieß ich auf das Foto des gesuchten Objekts aus einer anderen Perspektive. Ich zitiere hier einfach mal:

Zitat

An derselben Stelle gab es auch diese imposante Statue, die an den Indianer-Häüptling Chilcosahaskt erinnert. Da besondere an diesem Mann sind seine Daten. Er wurde 1788 geboren und starb erst 1904. Er hat also die Entstehung der USA (und den Niedergang seiner Kultur) komplett miterlebt.

Noch ein bissel recherchiert und das Denkmal dürfte im Entiat City Park am Columbia River stehen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• :wnsm:

hätte ich die Figur von der Seite gezeigt, wäre sie mit der Google Bildersuche sofort gefunden worden ;)

die Figur steht am Columbia River in einem Park südlich von dem Ort Entiat
    manchmal Entiat City Park genannt, manchmal auch Lake Entiat Park oder Silicosaska Park

und zur Aufklärung der Historie

Zitat von "Wikipedia"

Jedoch zogen nur kleine Splittergruppen auf das zugewiesene Reservat, der Großteil der Wenatchi als auch der Entiat weigerte sich auf die Yakama-Reservation zu ziehen und versuchte weiterhin, ihre alten Stammesterritorien zu behalten. Einer der Häuptlinge, der um 1900 wohl hundert Jahre alte Chilcosahaskt / Shilhohsaskt (“Standing Cloud”) blieb bis zu seinem Tod am Entiat River

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!