Water Canyons [Oktober - November 2019] - California to Nevada, Utah, Colorado and Arizona

  • Der Canaan Mountain hat seine unglaublichen Farben in die Sonne gestreckt und wartet nur darauf, dass zwei einsame Wanderer erneut seine Höhen erklimmen. Der Weg über den Squirrel Creek tut sich anfangs schwer, um an Höhe zu gewinnen. Zunächst nervt der Sand, der jedoch im Water Canyon auch nicht weniger ist. Der 5. Gipfelsturm des Zauberbergs in den Vermilion Cliffs steht an und er wird im hellblauen Himmel enden; das "Auge des Himmels" erklimmen wir nach viereinhalb Meilen. Was für ein Monstrum an einer senkrechten Wand!



    Diese gewaltige Natur zu erleben ist einfach toll! Und selbst auf unserer 31. USA Reise gelang es uns immer noch, sie zu finden. 33 Tage, 5.452 gefahrene Meilen (8.772 Kilometer), 165,6 Meilen (266,5 Kilometer) Wanderungen, an Abwechslung kaum zu überbieten, liegen vor uns.


    Kommt mit!


    weiterlesen …

  • Kommt mit…


    Ich bin wie immer froh, wenn ich nur virtuell mitmuss... Ich schätze, dass meine Zeit, um fast 270 km hinter euch her zu humpeln nicht mehr reicht, und ihr wollt sicher nicht so lange warten :D
    Also begnüge ich mich mit dem Anschauen schöner Bilder und dem Lesen hervorragender Zeilen.
    Wir haben ja gerade Zeit....



    Btw: am ersten Mittwoch sind zwei Bilder kaputt: "Die Bergschuhe stehen bereit" und "Castle Crags and Dome".

    Grüßle, Uli
    Bisher 41.png Treffer

    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()


  • Ich bin wie immer froh, wenn ich nur virtuell mitmuss... Ich schätze, dass meine Zeit, um fast 270 km hinter euch her zu humpeln nicht mehr reicht, und ihr wollt sicher nicht so lange warten :D
    Also begnüge ich mich mit dem Anschauen schöner Bilder und dem Lesen hervorragender Zeilen.
    Wir haben ja gerade Zeit....



    Btw: am ersten Mittwoch sind zwei Bilder kaputt: "Die Bergschuhe stehen bereit" und "Castle Crags and Dome".


    Danke für den Hinweis, Uli. Hmmmm, bei mir werden sie einwandfrei angezeigt. Kannst mir bitte mal Browser + Betriebssystem durchfunken ...

  • Eine 4-stellige Kilometerzahl, ihr lasst nach :)


    Ich schaue mir heute in Ruhe die ganze Geschichte an um zu sehen was ich so alles versäumen werde.... 8-)


    Mit der Maske würdest du eh nix sehen! Nur das Schweigen der Lämmer hören.

  • Hallo Fritz, könnte tatsächlich an meinem Arbeitsplatz liegen.
    Heute sind beide Bilder komplett, dafür ist eines der Kings Creek Falls halb ergraut.
    Also nehme ich alles zurück - behaupte aber nicht das Gegenteil :D

  • Hallo Fritz, könnte tatsächlich an meinem Arbeitsplatz liegen.
    Heute sind beide Bilder komplett, dafür ist eines der Kings Creek Falls halb ergraut.
    Also nehme ich alles zurück - behaupte aber nicht das Gegenteil :D


    Danke Uli, ich tippe auf Ladezeit ...

  • Einfach nur ... wow!! Und Respekt vor euren Wanderungen!! Habt ihr mal die gesamte Zahl an Höhenmetern ermittelt?


    Da habt ihr echt tolle Trails - mal wieder - gefunden und abgespult. Einiges davon würde ich mir gern auch mal anschauen, warum auch nicht mal den Ausflug zur Phantom Ranch. Aber das ist ja im Moment leider nur Träumerei, aber ich weiß ja, wo ich es finden kann.


    Vielen Dank für deinen Bericht, wie immer knackig und auf das Wesentliche konzentriert. Hat mir wieder mal gut gefallen und heute einen recht netten Nachmittag beschert. Danke dafür!

  • Einfach nur ... wow!! Und Respekt vor euren Wanderungen!! Habt ihr mal die gesamte Zahl an Höhenmetern ermittelt?


    Da habt ihr echt tolle Trails - mal wieder - gefunden und abgespult. Einiges davon würde ich mir gern auch mal anschauen, warum auch nicht mal den Ausflug zur Phantom Ranch. Aber das ist ja im Moment leider nur Träumerei, aber ich weiß ja, wo ich es finden kann.


    Vielen Dank für deinen Bericht, wie immer knackig und auf das Wesentliche konzentriert. Hat mir wieder mal gut gefallen und heute einen recht netten Nachmittag beschert. Danke dafür!


    Freut mich, die Hikes sind erst bis Ankunft St. George fertig. Wollte heute weiterarbeiten, aber da ist mir mal wieder wer dazwischengekommen. Höhenmeter messen wir, sparen sie aber bei der Statistik aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!