Bilderrätsel #2033 - San Andreas Lake, San Francisco

• Du sprichst mir in Rätseln. Also Loch Ness heist der See jedenfalls nicht oder auf welchen "großen" schottischen Namensvetter willst Du hinaus?

Loch Lomond ?

... genau den meinte ich ...

Viele Grüße,
    Nick (:hutab:)

• Der Tipp mit der geologischen Besonderheit war goldwert, wenn es denn der San Andreas Lake ist, der hier bildzeichnerisch verewigt wurde

PS: Lt. Wikipedia soll ja die Spalte nach dem See benannt worden sein -> wieder was gelernt :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Der Tipp mit der geologischen Besonderheit war goldwert, wenn es denn der San Andreas Lake ist, der hier bildzeichnerisch verewigt wurde

Genau an dieser Position:

https://www.google.com/maps/@3…e0!7i16384!8i8192!5m1!1e4

PS: Lt. Wikipedia soll ja die Spalte nach dem See benannt worden sein -> wieder was gelernt :thumbup:

Ja ich dachte immer, der See wurde nach dem Grabenbruch benannt, aber anscheinend ist es anders herum.

:wnsm:

San Andreas Lake ist natürlich richtig....

PS: In dem Urlaub waren wir dreimal an dem See. Das erste mal im Nebel um an der San Andreas Verwerfung zu stehen, dabei festgestellt, dass ein Reifen vom Mietauto Luft verliert, dann ein zweites Mal 30 Minuten später mit einem anderen Mietwagen wieder daran vorbei gefahren und 17 Tage später wieder an dem See bei schönem Wetter vorbei (als das Bild entstanden ist) auf dem Weg zum Flughafen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!