Ich denke/hoffe an der Palme hier sind schon einige vorbei gefahren, wo ist das?
Bilderrätsel #2050 - Lawai Rd Ecke Hoona Rd, Kauai, Hawaii, USA
-
-
Kalifornien, HWY 1
-
Kalifornien, HWY 1
Nein, den bin ich im selben Urlaub zwar viel später auch ein Stückchen gefahren, aber da war es nicht.
Das Land ist das richtige, aber du musst noch deutlich weiter im Westen suchen.
-
Hawaii?
-
-
auf Maui ?
-
-
Honolulu ?
-
Honolulu ?
Noch weiter im Westen, wobei Honolulu wäre nur die Stadt, ich meine die gesamte Insel… da hat es jetzt glücklicherweise nur noch eine die man als Tourist besucht…
-
also Kauai
hilft mir aber eigentlich auch wenig
ich war nie auf Hawaii und werde wohl auch nie dahin kommen -
also KauaiJa
hilft mir aber eigentlich auch wenigNaja es schränkt das Suchgebiet drastisch ein.
ich war nie auf Hawaii und werde wohl auch nie dahin kommenWenn Dir furchtbar langweilig ist, dann kommst Du an den Ort zumindest virtuell, so wie er vor ein paar Jahren war in Google.maps
Zugegeben Deine Rätsel löse ich ab und an auch so, wenn ich in einer Gegend suche in der ich niemals war oder suche auf google.maps nach Bildern die ich selber auf genommen habe und nicht mehr weiß wo das war.Genial ist das ja eigentlich schon, weil ich immer irgendwelche Lücken in meinen Reiseberichten habe.
Etwas ungeschickt ist, dass mir von einer USA Reise von 2001 der halbe Reisebericht fehlt.Am Besten ist aber die Frage: War ich da schon?
Zurück zum Rätsel, das Bild stammt aus dem Süden der Insel.
-
In der Nähe des Flughafens?
-
In der Nähe des Flughafens?
Für meine Verhältnisse ist auf der Insel alles in der Nähe irgendwie.
Wenn Du vom Flughafen weg fährst, kannst Du in jede Richtung irgendwas um die 50 km weit fahren…
Also so betrachtet ja in der Nähe des Flughafens, zu der Stelle ist es nicht weit und selbst zu Fuß wäre die Stelle in einem Halbtagesmarsch zu erreichen...
in unmittelbarer Nähe ist es allerdings nicht.
Gemessen an der Gesamtstrecke die wir in dem Urlaub zurück gelegen haben ist aber alles auf Kauai wieder in unmittelbarer Nähe.
-
Eleele, Kreuzung Moi Rd und Hanapepe Rd ?
-
Eleele, Kreuzung Moi Rd und Hanapepe Rd ?
Nein, das sieht doch nicht einmal ähnlich aus?
Von der Position aus musst Du etwas weiter im Osten und leicht südlich suchen.
Man fährt quasi zu einem Naturspektakel, das etwas mit der Entstehung der Insel zu tun hat.
Kurz nachdem man den Kreisverkehr verlassen hat von dem man sich auf der Straße zu dem Naturspektakel befindet findet man die Palme auf dem Foto…
-
Der fleißige Googlemapser ist eventuell leicht irritiert, weil er die Befestigungsmauer aus Lavagestein am linken Strassenrand nicht findet. Die gab es nämlich 2011 noch nicht als der Google-Truck dort vorbei gefahren ist.
-
Nein, das sieht doch nicht einmal ähnlich aus?ähnlich schon, aber ich brauchte einfach noch einen Tipp
also hier müsste es sein
-
Der fleißige Googlemapser ist eventuell leicht irritiert, weil er die Befestigungsmauer aus Lavagestein am linken Strassenrand nicht findet. Die gab es nämlich 2011 noch nicht als der Google-Truck dort vorbei gefahren ist.Dann weißt Du wo es ist und wollste es nicht auflösen?
Du brauchst keinen Tipp mehr, der Standort stimmt genau.
Wenn Du der Lawai Rd weiter folgst, dann kommst Du direkt zum "Spouting Horn Park"
eine Lavatube in die das Meerwasser rein drückt und dann nach oben über ein kleines Loch in selbiger in einer bis zu 15 Meter hohen Fontaine entweicht.
Gruß Markus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!