Bilderrätsel #2065 Annual Flower Trial Garden, Fort Collins CO

• Da K@lle freigegeben hat, mach ich mal ein neues Rätselbild. Wo habe ich dieses "Gärtchen" fotografiert und was ist das eigentlich?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• nicht in Weimar...

...und nicht alles was nach Deutschland aussieht muss auch in Deutschland sein :whistling:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Es ist ein öffentlicher Park und die Idee des botanischen Gartens ist zumindest sehr naheliegend. Die Anlage dient Forschungs- und Bildungszwecken, soviel will ich schon mal verraten.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• es ist nicht der Golden Gate Park...

der gesuchte "Park" ist deutlich kleiner und ein ganzes Ende weiter westlich

vielleicht hilft es, wenn ich erwähne, dass die Pflanzen dort hinsichtlich der Eignung an eine bestimmte "Vegetationszone" getestet werden :whistling:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Jetzt hab ich dch glatt Probleme mit meinem Globus gehabt.... :whistling:

der gesuchte Park ist natürlich östlich vom Golden Gate Park

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• wenn wir schnurstracks nach Osten marschieren würden, müssten wir irgendwann links abbiegen und uns nach Norden wenden. Um das Suchgebiet gleich noch etwas einzugrenzen: Wenn wir auf dem geraden Weg nach Osten sind, durchwandern wir auch den Bundesstaat, in dem sich der gesuchte Ort befindet.

Es hat zumindest nicht schwerpunktmäßig mit Rosen zu tun. Das Foto zeigt einen Teil des Projekts, in dem es um einjährige Pflanzen geht und es gibt gleich in der Nähe noch einen zweiten Teil, der sich den mehrjährigen Pflanzen widmet. Dort könnte es auch um Rosen gehen, aber das weiß ich nicht. Wir haben uns nur hier ein wenig die Füße vertreten.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• wenn wir schnurstracks nach Osten marschieren würden, müssten wir irgendwann links abbiegen und uns nach Norden wenden. Um das Suchgebiet gleich noch etwas einzugrenzen: Wenn wir auf dem geraden Weg nach Osten sind, durchwandern wir auch den Bundesstaat, in dem sich der gesuchte Ort befindet.

das wäre dann Nevada, Utah, Colorado - bis in die Great Plains müssen wir ja wohl nicht, oder ?
    um auch ne konkrete Frage anzuschließen, in Colorado ?

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Colorado ist schon mal korrekt...

...und um noch etwas Hilfestellung zu geben: Beim Lesen der Schildchen an den Pflanzen fühlt man sich an eine bayerische Partei erinnert :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Da denkst du absolut richtig. Ich weiß garnicht mehr, warum wir da spazieren waren. Es war ein Fahrtag und vermutlich wollten wir uns einfach die Füße vertreten.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!