Bilderrätsel #2073 - bei der Fähre Bac Barcarin, Rhone - auf dem Weg ins Mittelmeer

• ich hätte noch die Nordsee im Angebot

auch nicht…

für mich gehört die Nordsee genauso zum Atlantik wie auch der Ärmelkanal …

Mich wundert es, dass der Fluß noch nicht gefunden wurde und noch viel mehr, dass das Meer noch nicht gefunden ist.
    Da machen so viele Menschen im Jahr Urlaub, sogar zur Zeit und auf so mancher Insel gab es Partys die es bis ins Fernsehen geschafft haben. (:fluecht:)

• Mich wundert es, dass der Fluß noch nicht gefunden wurde und noch viel mehr, dass das Meer noch nicht gefunden ist.
    Da machen so viele Menschen im Jahr Urlaub, sogar zur Zeit und auf so mancher Insel gab es Partys die es bis ins Fernsehen geschafft haben. (:fluecht:)

Inseln, Parties, viele Menschen - da fällt mir spontan Malle ein.

Ist das vielleicht in Espana?

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• also sind wir im bzw. am Mittelmeer :whistling:

Ja wir sind in der Nähe des Mittelmeers. Uns trennt trennt auf dem Wasserweg nicht mehr viel.

sehen wir da die Mündung der Rhone?

Direkt die Rhone Mündung sehen wir nicht, aber die Rhone.

Rhone-Delta (Camargue) ?

Parc naturel régional de Camargue stimmt auch und ja das ist im Rhone-Delta.

könnte natürlich auch der Ebro sein

Nein der kann es nicht sein :zwinker:

der ist nicht wirklich schiffbar.

Inseln, Parties, viele Menschen - da fällt mir spontan Malle ein.

Ist das vielleicht in Espana?

Das war auf das Meer bezogen und klar es ist das Mittelmeer. Wir befinden uns aber noch in Frankreich auf der Rhone.

Die Frage ist wie man ziemlich genau auf den Ort kommt, von dem aus das Bild gemacht wurde. :D
    Auf dem Bild kann man es erkennen.

https://www.navionics.com/deu/…3-mediterranean-west.html da gäbe es die Seekarte, die bringt aber in dem Fall nicht wirklich viel.
    Nur dass das navigieren damit mehr Spaß macht als ohne… diese elendige Ungewissheit wie tief das Wasser ist. :rolleyes:

PS: Mit google street view kommt man fast genau an die Stelle (ca. 1km weiter flussabwärts). Deswegen habe ich genau das Bild genommen.
    Auf der Strecke gibt es viele Stellen die kann man nicht finden, wenn man nicht schonmal da war.

• aber wir sind schon auf der Rhone selbst und nicht auf der Le Petit Rhône - Grau d'Orgon ?

Ich bin beide schon gefahren und die Le Petit Rhône heist so weil die "Petit" = klein ist… :zwinker:

Wir sind auf der Rhone kurz vor oder in etwa auf Höhe von... :zwinker:

Weit ist es zum Meer nicht mehr, da trennt uns nur noch ein Hindernis, das allerdings sehr viel Zeit kosten kann.
    Aber da sind wir ja noch ein paar Kilometer weit weg.

Man sieht ja auf dem Bild im Hintergrund wo man ist. :zwinker:

• vor oder hinter der Fähre bei Bac Barcarin ? oder genau da ?

Ziemlich genau da... Kurz vor der Fähre Bac Barcarin

Du bist dran!

:wnsm:(:danke:)

https://www.google.de/maps/@43…CmdfuA!2e0!7i13312!8i6656

Du kommst da mit google street view ziemlich genau an den Punkt.

Links weg würde es jetzt in den Canal du Rhone a Foss gehen, wir sind noch 10 km Flussabwärts bis zur Schleuse die zum Hafen führt gefahren.
    Da mussten wir dann (weil es keine Hafentankstelle mehr gibt) den Kraftstoff von der Supermarkttankstelle zum Boot schaffen, damit wir am nächsten Tag weiter über den Golf de Lion nach Spanien übersetzen konnten. frech2

340 Liter, das dauerte eine Weile mit den 20 Liter Kanistern die wir glücklicherweise ausleihen konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!