Wo?
Bilderrätsel #2128 -> Kapika Waterfall Lodge, Epupa, Namibia
-
-
USA ?
-
USA ?
Da die letzten Rätsel so einfach waren, dachte ich mir ich nehme mal was anderes.
Die USA sind es nicht, den gesamten Kontinent kannst Du ausschließen.
-
Europa ?
-
-
Dann halt Afrika?
-
Dann halt Afrika?
Ja Afrika ist schonmal der richtige Kontinet. Soll ich schon anfangen Hinweise zum Standort zu geben?
Ich glaube nämlich dass man mit ganz wenigen Hinweisen die Stelle fast punktgenau finden kann.
Das war ja schon der erste sinnvolle Hinweis... -
Wobei zur allgemeinen Verwirrung könnte ich auch Bilder aus der nächsten größeren Ortschaft zeigen, die im Vorbeifahren gemacht wurden:
Wer schon einmal da war kann vielleicht mit dem Hinweis etwas anfangen.... google street view war da auch noch nicht...
-
Südafrika?
-
-
dann isses wohl doch in Namibia...
...und ich lege noch einen nach und vermute mal in, am oder nahe beim Fishriver-Canyon
-
dann isses wohl doch in Namibia...Stimmt, jetzt hast Du das Rätsel bald gelöst…
...und ich lege noch einen nach und vermute mal in, am oder nahe beim Fishriver-Canyon
[/quote]Weil der Fishriver Canyon ist es nicht und es ist nicht einmal der Fisch Fluß, der da auf dem Bild zu sehen ist.
Und so viele ständig wasserführende Flüsse gibt es bekanntlich in Namibia nicht. -
Und so viele ständig wasserführende Flüsse gibt es bekanntlich in Namibia nicht.
laut Wikipedia gibt es fünf, der Okavango ? -
laut Wikipedia gibt es fünf, der Okavango ?Um es einfach zu machen die Regionen ǁKaras und Sambesi kannst Du ausschließen.
Damit ist es der Okavango nicht und es bleibt nur noch ein Fluß übrig.
Aber wo ungefähr an dem Fluss wurde die Aufnahme gemacht?Ich habe gerade fest gestellt, dieselbe Aufnahme gibt es schon (von mir) im Netz. Glücklicherweise findet das google nicht.
-
also wohl am Kunene River
bei den Epupa Falls ? -
also wohl am Kunene River
bei den Epupa Falls ?Ganz genaue Standortangabe wäre gewesen: Kapika Waterfall Lodge, Epupa, Namibia
Aber Epupa Falls gilt natürlich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!