5 Personen + Gepäck welches Auto ??

• Hallo Leute,

habe mal ne Frage.

Wir werden im August in die USA reisen mit 5 Personen.

Habe da eigentlich an einen Dodge Durango gedacht.

Gefällt mir sehr gut auch HP usw.

Geht das mit Gepäck oder muß ich doch auf so einen

Van zurückgreifen "Dodge Caravan 7 Pax" ???

Und der Dollar steigt und steigt, so langsam sollte ich buchen.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß

VV

"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

• 5 Erwachsene oder noch Kinder dabei ?

Du weißt dass du nur die Klasse buchen kannst, es muss nicht unbedingt das von dir ausgesuchte Modell verfügbar sein.

Wir hatten einen Jeep Cherokee (FullSize) zu fünft, sind allerdings nicht weit damit gefahren. Das längste war von CC nach Orlando und zurück.
    Jess saß in der Mitte, und für Sie war es sehr unbequem, da sie sich nirgends anlehnen konnte.

Wir hatten zum Schluss 5 große Trollys, jeder noch Handgepäck und Rucksäcke. Der Kofferraum war so voll und wir mussten noch was mit nach vorne nehmen.

Eine Rundreise würde ich so nicht machen wollen.

2010 hatten wir die Luxury Klasse, den Chrysler Aspen, der hat 7 Sitze. Wir haben ihn zu viert genutzt. Damals konnte man noch 2 Gepäckstücke aufgeben. Das heißt, wir bekamen
    locker 8 Koffer unter mit Handgepäck. Allerdings haben wir die hintere Sitzreihe umgeklappt.

• 5 Erwachsene keine Kinder !!!

"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

• Wieso nehmt ihr nicht 2 Autos ?

Kostet das Doppelte 8-)

Ich würde ein Auto für mindestens 7 Personen buchen, eher für 8-10 Leute. Dann ist genug Platz. 5 Personen in einem Auto bei ner Rundreise, dass muss was richtig grosses her. Unser Durangoexperte sagt vielleicht noch was dazu....

• Hallo Kat,

nee, meistens ist nur einer dabei der nach dem letzten Abend fahren kann !!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MfG

VV

• so, das hier ist der Kofferaum vom Chrysler Aspen (Luxury)

4 große Trollys mit der langen Seite nach vorne nebeneinander, der gleiche nochmal vorne quer.

Zum Vergleich der Jeep. (Standard-Size), befüllbar mit nur 4 Trollys, 3 der Länge nach, einer quer.

Vom Kofferraum wisst ihr es jetzt ja. Kommt jetzt drauf an, wer sich zu dritt für eine lange Fahrt auf den Rücksitz quetschen möchte.

Ach, mit dem Feiern, .. das ist kein Problem, entweder wir gehen zu Fuß nach Hause oder wir nehmen uns ein Taxi ...

• Hallo Lal@,

nett direkt vom Admin zu lesen.

Wir fliegen im August erst nach San Fran dan mit dem Auto nach LA und dann nach Vegas (meine Lieblingsstadt)

Gruß

VV

• Zu teuer ? ... 2 Midsize SUV' verglichen mit nem Van kommt denke ich höchstens 200 Euro teurer. Und man sitzt nicht die ganze Zeit aufeinander.
    Das ist bei 4 Leuten schon nervig. Ja, okay, der Sprit kommt noch dazu.

Volker, warst du nicht mal mit 4 Jungs noch unterwegs? Ihr hattet 2 Mustangs und vorher den Hummer, oder ?

• Volker, warst du nicht mal mit 4 Jungs noch unterwegs? Ihr hattet 2 Mustangs und vorher den Hummer, oder ?

Zu viert hatten wir 2 Mustangs - die würden sich auch für ne Fahrt von SF nach LA anbieten. Wird bei 5 Personen aber wieder knapp....
    Ein 7-sitzer kostet um die 230 €, 8-sitzer um die 450 € pro Woche.

• uups, hatte nicht gesagt dass ich mit den 200 Euro für 2 - 3 Wochen meinte :rolleyes: Ich denk mehr als ich schreib ... oder schreib ohne zu denken ? uuups, ein bisschen was von beidem. (:kloppe:)

Ja, die Mustangs haben nicht gerade viel Stauraum, musste ich leider auch schon feststellen. (:schlecht:)

• Für 5 Personen würde ich auf jeden Fall einen 8sitzer van mieten. Wir hatten einmal einen 7sitzer zu 4. gemietet, allerdings mit Zeltausrüstung und da wurde der Platz ziemlich knapp.

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Kostet das Doppelte 8-)

Ich würde ein Auto für mindestens 7 Personen buchen, eher für 8-10 Leute. Dann ist genug Platz. 5 Personen in einem Auto bei ner Rundreise, dass muss was richtig grosses her. Unser Durangoexperte sagt vielleicht noch was dazu....

GENAU!!!!!!!!!!!!
    wir haben für 4 bzw. 5 Leute immer nen Minivan mit 3 Sitzreihen, da hat jeder bequem Platz und auch das Gepäck kommt locker unter -
    2 Auos sind "KÄSE" - da entgeht einem sooo viel an netten Anregungen und Gesprächen!!!! - und dann all die Abstimmungen, die roten Ampeln,
    die man nich mehr schafft usw. usf

Usabima

• Wir waren früher zu viert immer im Van unterwegs.
    Im normalen 7 Sitzer (Chevi Venture, Dodge Grand Caravan usw) war dann auf ner 3-4 Wochen-Tour ein angenehmes bequemes Reisen möglich.
    Zu fünft wäre das mE schon knapp geworden.
    Seit ein paar Jahren sind wir zu viert lieber mit 2 Autos unterwegs.
    Splitten uns aber auch gern mal, um uns nach ein paar Tagen wieder zu treffen.
    Die Interessen sind ja nicht immer gleich.

Wenn zu fünft und unbedingt in einem Fahrzeug, dann würde ich wie schon gesagt zu einem 8-10 Sitzer Van raten.

• wir waren und sind fast immer nur 4 personen, aber unsere "messi-frauen" brauchen meist platz für 5. also sind wir quasi zusammen 6 ?( ?( ?( haben diesmal einen dodge durango und mal sehen wieviel platz der hat. sollten leztes jahr schon einen haben, war aber nicht verfügbar und bekamen einen chevy-suburban (longversion) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

der wäre das mindeste für euch und ein geiles kraftpaket und raumwunder!

...oder ihr nehmt 4 toyota tercel :D :D :D :D

• Hei,

jetzt gebe ich auch mal meinen "Senf" dazu....

War auch mit insg. 5 Personen (Erwachsene) in Californien. Von LA - Vegas -Phoenix -Tucson - San Fr. - LA,
    drei Wochen, fast jeden Tag woanders.
    Ich kann Dir sagen......niemals mit einem SUV.
    Wir hatten, Gott sei Dank einen 7-Sitzer und das war auch gut so.
    Nicht nur die Koffer....auf jeden Fall eine große Kühlbox etc.......

Im SUV ist es, meiner Meinung nach, absolut zu eng. Wie gesagt....denk an die Kühlbox...
    (aber bitte vorm Hotel in Vegas uffbasse, da ist uns die Kühlbox samt Inhalt direkt vor den Eingang, aus dem Auto, gefallen. Die ganzen Bier und Coladosen verteilten sich vorm Mirage. Heute kann ich darüber lachen...aber damals.... ;( )

L.G.
    Simone

• Hallo,

danke für die Tipps.
    Ich denke es wird ein Dodge Durango (oder ähnlich)
    oder ein Dodge Grand Caravan 7 pax (oder ähnlich)

Neige ja eher zum Durango hab aber Bedenken wegen
    der Koffer.

Es sind aber nur zwei längere Fahrten mit Gepäck,
    also San Francisco nach LA und dann LA nach Vegas.

Unbequem wäre nicht ganz so schlimm (ich fahre)
    aber es sollte eben alles rein passen.

Was meint Ihr dazu ??

Gruß

VV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!