Bilderrätsel #2149 - Furnace Creek Ranch, Death Valley, USA


  • Stimmt! :thumbup:


    :wnsm:




    Obwohl ich auf das ich Wehe gespannt wäre...


    Na das hätte direkt Ärger gegeben und die Freundschaft aufgekündigt... :zwinker:


    Die Furnace Creek Ranch hat mich zum letzten Mal als Gast gehabt. :)
    Nicht weil es so gemütlich warm war (48 °C), sondern weil ich mich wochenlang auf das Abendessen gefreut hatte, das es dann nicht gab... (:fluecht:)


    Da kommt man nach vielen Jahren wieder einmal in die Gegend und es hat sich alles verändert (nicht unbedingt zum positiven).


    Lustig war es trotzdem und im Urlaub lässt man sich den Spaß ja nicht so schnell verderben... :)


  • ich war nur einmal da, 1991, da war es okay
    eigentlich wollte ich noch mal, aber nach der Bemerkung ...


    Ich war zuletzt 2019. Okay würde ich es auch nennen, aber nur wenn man bedenkt, dass man im Nirgendwo ist. :rolleyes:


    Das Preis-Leistungsverhältnis ist unterirdisch gewesen und ich hatte mich so auf den tollen Hamburger gefreut.
    Aber wenn man nicht alle Gäste im Restaurant bedienen kann, dann müsste man das halt vorher kommunizieren.
    Im Endeffekt war es aber vielleicht auch gut, dass wir keinen Tisch mehr ergattern konnten?!? :rolleyes:


    Verhungert bin ich natürlich dennoch nicht und wegen der Wärme ist auch nichts passiert. Ich hatte als erste Maßnahme die (verzweifelt gegen die Temperatur ankämpfende) Klimaanlage einfach abgestellt und
    mich darüber gefreut, dass wenigstens das Ding keinen unsinnigen Lärm mehr von sich gibt. Nachdem es dann logischerweise von ca. 35 °C Zimmertemperatur Richtung 50°C ging, setzten wir uns raus und genossen die Wärme. :)


    Man müsste irgendwann mal modernisieren. Ich weiß nicht ob das 1991 auch schon so ausgesehen hat wie heute, aber zu vermuten wäre es ja. :)


    Es ist halt einfach so, dass man für den aufgerufenen Preis eine andere Erwartungshaltung hat. Wir bekamen auch nicht die gebuchte "Cabin" sondern ein "Motelzimmer" am Ende vom Gang.
    Das war nicht so geplant und ich vermute, dass die Gebäude in mehr oder weniger gutem Zustand sind... ich hatte da vor ein paar Jahren schon deutlich besser übernachtet.


    Bei über 200 € (ich glaube es waren 240 US$) für ein "Zimmer" bzw. "Cabin" (das man nicht bekommen hat) sollte man alles andere erwarten als das was in Tripadvisor unter den 391 ungenügenden Bewertungen so abgegeben wurde.
    Ein wenig Übertreibung ist da manchmal dabei, aber vieles was beschrieben steht kann ich einfach nur bestätigen. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!