Wo steht die Bronze?
...und für 10 Extra-Punkte: Was stellt sie dar bzw. was war der Grund, dass sie an dem Ort aufgestellt wurde?

Bronzebilderrätsel #2165 "The Sandman" Townsquare-Park St. George UT
-
-
Erst mal wieder global geschaut. USA?
Und da dann in Texas? -
ich tippe eher auf Deutschland
hat das was mit Hochwasser zu tun ?
vielleicht ein Denkmal für die vielen Helfer, die Sandsäcke geschleppt haben ? -
ich tippe eher auf DeutschlandDann aber auf der Insel Mainau
Schau mal die Pflanzen im Hintergrund an...
-
Also USA ist schon mal korrekt, aber Texas ist es nicht. Wir sind dann doch nördlicher unterwegs.
kwm hat aber recht mit dem Hintergrund der Figur, es geht um Volounteers im Zusammenhang mit einer Flut
-
aber Texas ist es nicht. Wir sind dann doch nördlicher unterwegs.
also Oklahoma oder Kansas ? -
genau nach Norden war nicht gemeint, sondern einfach nördlicher und eine Zeitzone weiter westlich, also nordwestlich
Und um die Raterei ein wenig einzugrenzen, es ist einer der Vier-Ecken-Staaten
-
In Colorado gab es 2013 ein schreckliches Hochwasser. Ist es in diesem Staat?
-
In Colorado gab es 2013 ein schreckliches Hochwasser. Ist es in diesem Staat?
Es ist nicht CO und die Flut, an die erinnert wird, war 8 Jahre eher. -
Dann nehme ich mal Utah?
-
Nun sind wir schon mal im richtigen Staat und mit einer kurzen Suche mit den bisherigen Eckdaten, sollte man das Suchgebiet schon gut eingrenzen können, denn die Figur steht in der von der Flut bedrohten Stadt
-
Steht der Bursche eventuell in St. George an der Library? Das passt lt. Google Maps gut zum Bild, auch wenn ich die Statue nicht finden kann.
-
in der Stadt Ogden ?
-
in der Stadt Ogden ?
Nö, da steht der Bursche nicht
Steht der Bursche eventuell in St. George an der Library? Das passt lt. Google Maps gut zum Bild, auch wenn ich die Statue nicht finden kann.
Das kann ich mit Fug und Recht als richtig einstufen. Gleich neben der Bibliothek ist der Townsquare-Park und da steht der Bursche im Bereich eines Wasserspielplatzes
Die Statue heißt "The Sandman" und ist den Helfern der Flut von 2005, bei der Santa Clara River und Virgin River über die Ufer getreten sind, gewidmet. Ich hab mal bei Google ein Panorama gesucht und gefunden, wo man die Figur schemenhaft erkennen kann.
-
Ah ok, das Panorama hatte ich mir sogar angeschaut, aber da ist mir der Sandmann nicht aufgefallen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!