hatten wir nicht alle bessere Tage

Musikalischer Kalender von Mike...Monat Mai...
-
-
hatten wir nicht alle bessere Tage
ich glaube fast. dass das für Ihn eine bequeme Körperhaltung ist...immerhin ist Michael. S. auch schon 66
...ich find dafür sieht Er noch ziemlich jugendlich aus....
heute was von einem alten Haudegen aus New York City...dieser galt in gewissen Kreisen sogar als Wegbereiter des frühen Punk ...
bekannt wurde Er in den frühen Siebziger Jahren mit seiner Band Velvet Underground...auch Lou Reed ist schon seit 2013 nicht mehr unter uns....
R.I.P. Lou Reed...SWEET JANEda ich gestern "geschlunzt "hab ....gibts als 2. Song heute...was von meinem Freund Joe Walsh...
der Auftritt bei Daryl's Hall House ist legendär....übrigens eine tolle Sendung die bei MTV USA läuft....
Joe Walsh-Rocky Mountain Way... -
Lou Reed ist irgendwie langweilig, Joe Walsh hatte immerhin 3 gute Songs. Rocky, Life's been good und Walk Away mit der James Gang
-
eine von den Bands die ich früher in den 80zigern viel gehört hab ...heute eher weniger...aber trotzdem immer noch gut.
schon erstaunlich was manaus eine Bass Gitarre alles rausholen kann. der King´(Mark) am Bass...Level 42 - Kansas City Milkman
-
Toller Bassist, jau
-
Journey ist eine von diesen Bands, die in Europa bzw. in Deutschland nie den Bekanntheitsgrad und Mega Erfolg wie in den USA hatten...
Ich hab die Band auch erst relativ spät für mich entdeckt und höre eigentlich jetzt erst die oft perfekten Songs mit ihren wunderbaren Melodien heraus...
die goldenen Zeiten als die Band mit Ihrem charismatischen Frontman Steve Perry unterwegs waren sind leider lange vorbei. man trennte sich wohl wie so oft im Streit, kam kurz wieder zusammen und trennte sich erneut..z.Z. touren Sie glaub ich immer noch mit diesem philippinischen Sänger durch die Lande...der seine Sache wohl gar nicht so schlecht macht.
2016 wurde Journey in die Rock'n Roll Hall of Fame aufgenommen...hier trafen Steve Perry und die alte Band nach vielen Jahren wieder kurz aufeinander...einer meiner Lieblings Songs Journey I'll Be Alright Without You
Steve Perry auf Solo Pfaden mit dem Ohrwurm Foolish Heart
das besondere an diesem Video...ist die Kamerafahrt...kein einziger Schnitt nur eine Einstellung die einmal ran und dann weg zoomt.. -
Ich hab Journey 2x live gesehen, aber nie mit Steve Perry. Einmal 1976 im Vorprogramm von Santana, damals hat Gregg Rolie gesungen bzw. es waren größtenteils Instrumentalstücke und 2006 in Oberhausen mit irgendeinem anderen Sänger.
Tolle Band, tolle Songs, in den USA läuft "Don't Stop Believin'" ständig und überall. -
Aus gutem Grund ein paar Tage nicht gemeldet. Zwei deiner Favoriten treffen auch meinen Geschmack.
Michael Schenker ist for ever, egal wer heute schneller und besser spielt. Was bedeutet eigentlich "besser"?
Journey haben mir auch gut gefallen. Wenngleich es nach Infinity ziemlich kommerziell wurde. Meine Lieblings LP ist nach wie vor die erste, die aber recht wenig mit dem späteren Erfolgssound zu tun hat.
Weiter so Mike! -
touren Sie glaub ich immer noch mit diesem philippinischen Sänger durch die Lande...der seine Sache wohl gar nicht so schlecht macht.
Arnel Pineda macht seine Sache wirklich sehr gut. https://www.youtube.com/watch?v=4Yy6pmsQ9H8
-
heute steht ein bisschen Funk & Soul auf dem Musikplan...
Chaka Khan gab 2020 ein großartiges Konzert in Ihrer Heimatstadt Chicago...hier einer Ihrer bekanntesten Titel...Chaka Khan - Ain't Nobody -
Chaka Khan
Die höre ich heute noch gerne. Ich muss mir mal einen Adapter /USB für meine alte SATA Festplatte kaufen, da sind noch mehrere hundert Alben drauf.Zum Teil komplette Diskografien. Natürlich nur alter Kram, bin ja schon 60 Jahre alt.
-
zum WE gibts heute was von den Doobie's...
Live aus der COV-Isolation...The Doobie Brothers - Black Waterund weils so schön ist, noch ein Titel für gestern hinterher....The Doobie Brothers - Rockin' Down The Highway (Live From The Beacon Theater)
-
Die Doobies sind immer gut. Würde ich gerne mal live sehen. Die waren zwar 1977 mal bei einem Festival in der Westfalenhalle, kann mich aber nur an die endlos lange Aufbauzeit erinnern....
-
zum veregneten Wochenende gibts heute 2 Songs, die musikalisch nichts miteinander zu tun haben...
der 1. Song kommt von Mick Jagger der in der Mitte der 80ziger ein ganz passables Solo Album hingelegt hat..aus "She's the Boss" der Titel Mick Jagger - Hard Womander 2. Titel kommt auch von einen ganz Großen PRINCE - Adore
R.I.P. Prince -
zum Beginn der neuen Woche gibts heute mal was ganz anderes...Er war Teil des sog. RAT PACKS welches in den Sixtees u.a.in Las Vegas sein Unwesen trieb...
keiner von der "Bande" lebt heute noch...aber Ihre Songs kennt was jeder und die Musik bleibt ewig... -
Ist nicht ganz richtig. Es gab auch 3 weibliche Mitglieder, von denen Shirley MacLaine noch lebt.
-
Ist nicht ganz richtig. Es gab auch 3 weibliche Mitglieder, von denen Shirley MacLaine noch lebt.
...das kann schon sein...war mir auch so gar nicht bekannt...Danke für den Hinweiß...
ich meinte halt, das richtige Rat Pack...wo denk ich jeder weiß wer damit gemeint ist.. -
Heute gibt's Musik von einer Band...passend zum Forum.
die Band hat sich dem West Coast Sound verschrieben...Ihre Songs kennt vom hören jeder...
America - Tin Man (Live In Chicago)
-
Tin Man kannte ich noch nicht und Border hab ich nicht auffem iPod. Muss ich nachholen....
Ansonsten: la la la lalalala lalala la la -
einer von denen, bei dem ich es echt bedauere Ihn nie Live gesehen zu haben....jetzt isses zu spät...
D.I.O. galt bei vielen als bester Metal Sänger seiner Zeit...wo hat der nicht überall mitgewirkt und die Bands mit seiner einzigartigen Art und Stimme geprägt...
Deep Purple, Rainbow, D.I.O. ELF...Heaven & Hell...Black Sabbath...hab ich was vergessen?hier ein Song zu frühen Rainbow Zeiten...mit Ritchie Blackmore und Cozy Powell an den Drums... Rainbow - Kill The King (Live in Munich 1977)
Heaven and Hell - Heaven and Hell (Live at the Radio City Music Hall 2007) what else...
noch einer...DIO - Rainbow In The Dark (Live 1993)
R.I.P. D.I.O.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!