Rundreise Neuengland

  • Hallo hoffe auf Hilfe:



    Bin zur Zeit bei der Vorplanung für eine Neuenglandrundreise für Oktober und habe zunächst folgende Route geplant:



    1. Boston



    2. Gloucester



    3 Brattleboro, Vermont



    4. Manchester/Dorset, Vermont



    5. Montpelier, Vermont



    6. Litchfield



    7. Hartford, Connecticut



    8. Old Saybrook, Con.



    9. Cape Cod



    10. Boston Airport





    Nun meine Fragen:



    1. Ist die gewählte Streckenführung sinnvoll, oder gibt es Verbesserungsvorschläge.



    2. Wo und wie viele Übernachtungen sollte ich einplanen bei einer Gesamtreisedauer von 14-15 Tagen?



    Würde mich über entsprechende Ratschläge sehr freuen.



    Manfred

  • So ganz erschliesst sich mir die Route nicht, aber du wirst dir sicher was dabei gedacht haben ;)


    Ich würde am Anfang an der Küste entlang fahren bis in den Raum Portland, Rockport ist m.E. schöner als Gloucester
    dann durch die White Mountains nach Manchester/Vermont
    und dann über Hartford ? nach Old Saybrook
    auf dem Weg nach Cape Cod Mystic Seaport und Newport nicht vergessen


    einen Teil davon sind wir 2018 gefahren, den Bericht findest du hier


    für Boston solltest du mindestens einen ganzen Tag haben, besser zwei
    auch für Cape Cod braucht man durchaus 2-3 Tage
    den Rest kann man gut mit täglich wechselnder Übernachtung erledigen

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Vielen Dank. Ich werde die Route anpassen:


    Boston - Salem - Kennebunk - Lake Winnipeesaukee - Woodstock -
    Montpelier - Stowe - Burlington - Manchester/Bennington - Mohawk Trail -
    Worcester - Cape Cod - Boston.




    Für Boston plane ich 2 Übernachtungen und für Cape Cod 3 Übernachtungen.
    Damit bleiben mir für die restliche Route noch 9-10 Übernachtungen.
    Habt Ihr diesbezüglich noch Hinweise?


    Dank vorab


    Manfred

  • Ich finde ja, man kann sich gar nicht genug Zeit für die Küste nördlich von Boston nehmen! Gluocester, Rockport, Portsmouth - schon ist ein Tag vorbei. Wir haben uns ein bisschen in Ogunquit verliebt, ein nettes Seebad in der Nähe von Kennebunk. Nördlich davon ist Portland auch eine ganz interessante Stadt. Ich würde dann auch nicht Richtung Lake Winnipesaukee und Woodstock fahren, sondern weiter nördlich in die White Mountains. North Conway ist die Tourismus-Hochburg der Gegend. Dort beginnt der schon erwähnte Kancamagus Highway rüber in die Franconia Notch. In der Ecke kann man locker 2-3 Tage mit Autofahren und kleinen Wanderungen verbringen. Dann via Montpelier nach Stowe. Von Stowe kann man auch prima Burlington besuchen und die gesamten Green Mountains. Dann auf der 100 nach Süden. Die Gegend um den Mount Greylock ist auch sehr schön, südlich davon Bilderbuch-Städtchen wie Lenox oder Stockport. Da ist man dann schon in den Berkshires. Jetzt wird's fast eng, um noch Cape Cod reinzuquetschen. Dafür braucht man allein ein paar Tage, auch weil sich die Fahrerei doch etwas zieht.
    Schau mal in meinen Reisebericht von 2014, da waren wir in der Gegend unterwegs.

  • Vielen Dank für die Tipps. Habe die Route nochmals geändert:


    Boston via Salem - Kennebunkport - Laconia - Stowe - Burlington - Dorset - via North Adam Greenfield - Old Saybrook (Mystic Seaport) - Cape Cod - Boston Airport.
    Hier plane ich Übernachtungen: Boston, Kennebunkport, Laconia, Stowe, Dorset, Greenfield, Old Saybrook, Cape Cod (3 Übernachtungen).


    Wie seht Ihr das?
    Gruß Manfred

  • 1) ich würde zwischen Boston und Kennebunkport noch einen Stopp einbauen, aber das ist natürlich auch davon abhängig was man sehen will
    2) statt über Laconia würde ich über Conway fahren und dann den Kancamagus Highway
    3) zwischen Old Saybrook und Cape Cod würde ich noch einen Stopp in Newport einplanen (Ocean Drive u.a.)

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Vielen Dank für den Hinweis.
    Wenn ich über Conway bzw. Kancamagus Highway fahre umd Laconia weglasse, dann bedeutet das ich lasse auch das Gebiet um den Lake Winnipesaukee auslassen. Bringt diese Gebiet denn nicht soviel? Oder was spricht eher für Conway/ Kancamagus Highway?
    Es wäre schön, wenn ich diesbezüglich eine Antwort erhalten würde.


  • Vielen Dank für den Hinweis.
    Wenn ich über Conway bzw. Kancamagus Highway fahre umd Laconia weglasse, dann bedeutet das ich lasse auch das Gebiet um den Lake Winnipesaukee auslassen. Bringt diese Gebiet denn nicht soviel? Oder was spricht eher für Conway/ Kancamagus Highway?
    Es wäre schön, wenn ich diesbezüglich eine Antwort erhalten würde.


    Und hat es da in den White Mountains sehr gut gefallen. Wir waren zu kurz da ( Klick ), aber so hatte ich es geplant und die Unterkünfte waren vorgebucht. Bei einer neuen Reise würde ich da mehr Zeit verbringen wollen :D .


    Den Lake Winnipesaukee kenne ich nicht. Unsere Reise war sehr kurz, da konnte ich wirklich nicht alles reinpacken.


    Aber warum sollte man das nicht kombinieren können ? Okay ein Reisetag, den du wohl woanders verlierst.
    Wir sind von der Küste über Conway und den Kancamagus Highway bis nach North Woodstock gefahren. Das ist gut an einem Tag zu machen.
    Von da nach Laconia sind es nur 150km.

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Der Lake Winnepsaukee ist mir als sehr zugebaut in Erinnerung. Wir sind da auch nur mal vorbeigefahren, da war es gar nicht so einfach, ans Ufer zu kommen. Haben den aber nicht komplett umrundet und sicher ist es ein anderes Erlebnis, wenn man eine Unterkunft direkt am Ufer hat und da z.B. paddeln gehen kann.
    Was gegen North Conway spricht, ist die Reisezeit. Mitte Oktober ist da oben in den Bergen die Laubfärbung an vielen Stellen "past peak", manche Hänge sogar schon kahl, auch entlang des Kancagamagus Highway. Ist aber natürlich jedes Jahr ein bisschen anders. Du könntest die Ecke aber in die Fahrt von Laconia nach Stowe einbauen. Nimm die 113 nach Conway. Das ist schon eine Traumstraße, führt durch die Evans Notch. Ich finde dann die 302 durch die Crawford Notch schöner als den Kanc. Man kommt an Bächen und Seen vorbei und am berühmten Mount Washington Hotel. Bei Bethlehem erreichst Du die Interstate. Wenn noch Zeit ist, könntet Ihr noch nen Schlenker nach Montpelier machen, der kleinsten Hauptstadt der USA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!