Choiceline in Denver

• Hi,
    wir fliegen Anfang August nach Denver. Ankunfszeit ist 16.00 Uhr. Wir haben einen Standard-SUV bei Alamo gemietet. Wer hat Erfahrungen mit der Choiceline dort um diese Zeit?
    Wie ist die Auswahl? Kann man ev. sogar mit einem Midsize ohne Upgradepreis vom Hof :D ?
    Danke

Albert

• Letztes Jahr waren wir gegen 15:00 Uhr in Denver.
    Die Choiselines waren brechend voll, was natürlich keine Garantie ist das es immer so ist.
    Letztendlich muß man sich immer überraschen lassen.
    Ich weiß ja nicht mit wie viel Personen ihr reist, Standart ist für 2 voll ausreichend.
    Dodge Durango, Jeep Grand Cherokee, Toyota 4 Runner waren dort als Standart auswählbar.
    Einfach was größeres nehmen kann man probieren.
    Schlimmsten Falls musste halt noch mal zurück.

Wichtig ist nur, lasst euch nichts aufschwatzen, lest euch alles durch wo ihr Initials setzen sollt,
    sonst kommst du mit ner Waschmaschine nach Hause.

chrischi

times

• Ihr habt natürlich recht. Habe einen Midsize gebucht. Der Name verlockt dazu, ihn mit der mittleren Klasse zu assoziieren. Wir sind zu zweit unterwegs. Aber man kann ja mal probieren, ob sie einem mit 'ner Klasse höher (also Standard :) ) vom Hof lassen. Zur Not reicht für 2 wohl auch ein Midsize. Aber Lal@ hat mal glaube ich irgendwo geschrieben, dass er auch oft einen kleineren bucht und dann mit einem höherwertigen vom Hof kommt. Das war aber nicht in DEN.

• Bei unserem letzten Mal in Denver (9/2010) wars so:
    - Ankunft bei Alamo ca. 19:00
    - gebucht: Midsize SUV
    - Choiceline ohne Trennung zwischen verschiedenen SUV-Kategorien
    - vorhanden waren: Ford Edge, Chevy Traverse, Ford Explorer und mehrere Chevy Tahoes
    - wir hatten freie Auswahl

Du solltest aber immer damit rechnen, dass Midsize SUVs vorhanden sind und Du einen solchen nehmen musst.
    Ansonsten bleibt Dir nur noch die Möglichkeit des Upgrades.
    Ob kostenlos oder nicht kann man vorher schlecht abschätzen und hängt von vielen Faktoren ab.

• Ich war im März 2012 in DEN und hatte Midsize gebucht. Ankunft ca. 16:00 Uhr in DEN. Die Choiceline war mit ca. 10 Autos nicht voll, aber es kamen immer wieder neue Wagen vorgefahren. Es gab Jeep Patriots und Ford Escapes und ein paar andere. Ich nahm einen frisch vorgefahrenen Jeep Liberty mit 4WD (das war mir wichtig). Die größeren SUVs standen in einer anderen Line.

• Hi - ich nutze mal den alten Tread für die Frage, ob jemand aktuell die Situation bei ALAMO - Denver Airport kennt. Gibt es aktuell eine Choiceline (wir haben FFAR gebucht) ?

Die letzten beiden Male war die Choiceline gut gefüllt (2009 und 2013), aber irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass dies nicht mehr so sein soll.

Für eine paar Antworten wäre ich dankbar und noch einen schönen Osterfeiertag. :)

(:hutab:) Klaus

• Kann nur was aus dem Jahr 2012 sagen:

Ankunft um 18:00 Uhr -> 19.30 Uhr bei Alamo.

CL war sehr übersichtlich und nur mit Wagen >10000 Meilen gefüllt.
    Hatten Midsize gebucht und da standen etwa 6 Autos viele Hyundai Tucson.
    Davon haben wir dann auch einen genommen. War bisher das schlechteste Auto aller USA Urlaube.

Aber ich glaube persönlich, das man da keine pauschale Auskunft geben kann. Das kann bei Euch
    schon wieder ganz anders aussehen

Andree

• Es ist ja das meiste gesagt. Vorsicht !!!!! Alamao ist auf Beschiss aus !! Ich muss das so deutlich sagen. Gerade in Denver versuchen die immer einem was zusätzliches auf das Auge zu drücken, gerne auch ungefragt. Mir wollten die 2012 zwei zusätzliche Versicherungen reinschieben ohne ein Wort zu sagen !! Achte darauf, dass im Display die Null steht.

• Deshalb geht man ja auch zu National :D
    Er wollte uns aber nur ein Auto geben, wenn wir im Haribo geben :8o:
    Die Choiceline war 2013 Nachmittags leergefegt. Gab dann nen Dodge Journey, und nachdem der den Geist aufgegeben hatte, nen Durango. Gebucht war Midsize SUV.

Aber wie schon gesagt wurde, hat das alles im Grunde keinerlei Relevanz, was Dich dort demnächst erwarten wird ;)

• Gerade in Denver versuchen die immer einem was zusätzliches auf das Auge zu drücken, gerne auch ungefragt.

Mit dem Bypassticket ist mir das bisher noch nicht passiert. Vorher schon mehrmals und habe mich immer bei ALAMO über die teilweise unlauteren Methoden beschwert. Erfolg - keine Ahnung !!

• Was ist denn ein BypassTicket?

Ich kann mich Sepp's Meinung nur anschließen..
    Wir haben schon mehrere Male bei in DEN bei Alamo angemietet, das letzte Mal Juli2013 undJEDES Mal gibt es Diskussionen weil sie einem etwas aufschwatzen wollen und aus Gnatz dann behaupten, es seien nur 2-3 Autos zur Auswahl. So eine Art haben wir noch nie irgendwo in den USA erlebt !

• Was ist denn ein BypassTicket?

Mit dem online-checkin und dem Bypassticket brauchst du nicht mehr an den Counter (skip the counter) und somit dir auch keine blöden Aufschwatzungsgespräche anhören. Du kannst direkt vom Shuttle zu deiner (hoffentlich vorhandenen) Choiceline deiner gebuchen Kategorie gehen, dir ein Fahrzeug aussuchen und an die Ausfahrt fahren. Dort legts du Führerschein und Kreditkarte und dein Bypassticket vor, bekommts deine Verträge in englisch und deutsch und .... das wars auch schon. Funktionierte bisher immer sehr gut.

• Aufschwatzversuche lassen mich kalt, meistens jedenfalls.

Wenn`s nur Aufschwatzversuche wären, ging`s ja. Bei mir erschienen 2 Versicherungen von zus. über $ 250 im Display - und zwar ohne jeden Aufschwatzversuch, einfach so. Ich halte das für Betrug.

• Ich halte das für Betrug.

Ist ja auch Dein gutes Recht!
    Ich sag dann immer, dass ich das nicht unterschreiben kann, weil ich's nicht gebucht habe.
    Sie möchten es bitte korrigieren und das haben sie bisher immer gemacht.
    Komischerweise in Denver aber nicht, woanders schon.

• Klaus, wie komme ich an so ein Bypassticket?
    Sicher nur wennich dirkt buche oder?
    Das wäre bei uns preistechnisch einfach nur quatsch.
    Wir haben dieses Jahr über FTI gebucht.
    Geht das dann auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!