Neuerscheinung: Das reinste Licht

  • LIebe Stammtisch-Freunde,


    manche erinnern sich vielleicht noch an meinen ersten Roman "Im Westen ist Amerika". Ich durfte ihn ja freundlicherweise hier vorstellen, und ich habe mich sehr über die netten Rückmeldungen gefreut.


    Damals hatte ich geschrieben, dass es eines Tages einen "Nachfolger" geben würde. Und - tadaaaaa - nun ist es so weit.


    Mit freundlicher Genehmigung von Volker und Kerstin darf ich diesen hier vorstellen. Ist für einen Self-Publisher eine der wenigen Möglichkeiten, wie man auf seine Bücher aufmerksam machen kann, deshalb bin ich sehr dankbar dafür und hoffe, dass ihr mir den kleinen Werbespot verzeiht.


    Titel: "Das reinste Licht"
    ISBN: 978-3-347-59687-0
    Seitenzahl: 444 (Taschenbuch)
    Formate: Taschenbuch (überall bestellbar) und Kindle-Ebook (exklusiv Amazon)
    Preis: 13,99 EUR Taschenbuch (leider ging es druckkostentechnisch nicht billiger); 7,99 EUR Ebook; kostenlos im Rahmen von Kindle Unlimited


    Es handelt sich nicht um eine direkte Fortsetzung von "Im Westen ist Amerika", jedoch knüpft es lose daran an. Es hat dabei aber eine ganz eigenständige Story, und man kann das Buch auch lesen und die Zusammenhänge verstehen, ohne "Im Westen ist Amerika" zu kennen.


    Zur Story:


    Die Geschichte spielt diesmal zu 100% in Amerika, im Jahr 1804, zur Zeit der großen Expeditionen (Lewis & Clark, Pike). Eine Zeit, die auch dadurch gekennzeichnet ist, dass die Großmächte USA, England (aus Oberkanada) und Spanien um die Vorherrschaft auf dem amerikanischen Kontinent konkurrieren. (1812 kulminierte das in einem "Zweiten Revolutionskrieg" zwischen England und den Vereinigten Staaten.)


    Im Mittelpunkt steht eine (fiktive) Expedition von St. Louis nach Santa Fé. Doch diese umgibt ein dunkles Geheimnis, und bald geht es für alle Beteiligten nur noch um das nackte Überleben.


    Und was ist mit dem "reinsten Licht"? Das möchte ich noch nicht verraten ...



    Falls jemand das Buch liest, wünsche ich schon jetzt ganz viel Spaß!


    Viele Grüße
    Dirk

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!