Im Nordwesten was Neues

  • Tag 9, Dienstag, 09.08.2022, 33°


    Der Jetlag ist fast weg.
    Heute geht es nach Kalispell kurz vor den Toren des Glacier NP.
    Wieder schön zu fahren die kleinen Highways. Aber Achtung.



    In Kalispell angekommen werden wir von Demonstranten begrüßt die die heimischen Farmer unterstützen wollen.
    Irgendwie ging es um den Anbau von Hanff oder so. Wir konnten schon früh im Super 8 einchecken und sind danach schonmal zum Park gefahren.
    Rein kommt man auf Grund der Permit Regelung nur mit einem gültigen.
    Da unseres erst ab morgen güldet blieb uns nur das Village am Eingang.
    Zurück in Kalispell stromerten wir durch die halb geöffnete Mall. Viele Geschäfte zu bzw. Flächen stehen leer.
    Später gings noch zum Wal Mart und Panda.
    Durch Zufall finde ich raus das Kanada vorher wissen möchte wer so einreist.
    Also die ArriveCan app runtergeladen und dem Kram erledigt.
    Licht aus.

  • Tag 10, Mittwoch, 10.08.2022, 23°


    Alles schläft bis der Wecker klingelt. Das Tütenlose Frühstück im Super 8 war ok.
    Heute soll es durch den Glacier NP bis nach Kanada gehen. Dummer Weise ist heute der einzige sonnenlose Tag.
    In Apgar starten wir auf die going to the sun road. Wir nehmen so alles mit was man so an Viewpoints findet
    aber so mit ohne Sonne geht natürlich etwas verloren.







    Am Logan Pass Visitor Center machen wir ein ausgiebiges Picknick.
    Danach knipsen wir uns durch die Gegend und Bruno macht seinen fünften Junior Ranger.





    Ab da geht es nur noch bergab bis St. Mary und dann auf der 89 dann in Richtung Kanada.
    Wartezeit am Grenzübergang ist recht kurz und so geht es auf die letzten Kilometer Richtung Pincher Creek.
    Bruno hat sein Lieblings Hotel gefunden, das Ramada water slide.
    Recht neu mit schönem Zweibettzimmer, Tellerfrühstück und Wasserrutsche die Bruno und ich allein ausgiebig testen können.
    Wal Mart und Boston Pizza Nudelauflauf.
    Licht aus.

  • Tag 11, Donnerstag, 11.08.2022, 30°


    Heute wird Weckerlos geschlafen. Tellerfrühstück mit viel Auswahl und ab in die Spur.
    Der Weg führt uns heute über Skookumchuck und Spillimacheen nach Golden.






    Unterwegs gibt es wie immer viel zu sehen und so kommen wir entspannt in Golden an.
    Das Hotel heute, das Days Inn water slide. Normales Standartzimmer mit Wasserrutsche.
    Auch hier sind wir bis zur Erschöpfung allein. Safe on Food, DQ und gut.
    Licht aus.

  • ...ich habe auch mal reingeschaut.


    Nicht so viel Gesabbele, ehrliche unbearbeitete Fotos, kurzum mir gefällt es.
    Vielen Dank

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Tag 12, Freitag, 12.08.2022, 28°


    Alles schläft bis der Wecker mal wieder früher klingelt. Tellerfrühstück mit genug Auswahl und ab in Richtung Banff.
    In Field ziehen wir am Automaten das NP Ticket. Der annual Pass ist zu teuer und lohnt sich für uns nicht.
    Wir fangen im Yoho NP mit dem Emerald Lake und der Natural Bridge an.




    Wir knipsen uns durch die Gegend und Bruno macht seinen fünften Junior Ranger.
    Am lower spiral Tunnel kommt doch glatt ein Zug, leider ist durch die Bäume auf den Fotos kaum etwas zu erkennen.



    Weiter geht es Richtung Banff. Lake Louise und Lake Moraine sind überfüllt und alle Parkplätze geschlossen.
    Auch die Shuttle Bus Tickets sind alle weg. Dann soll es so sein.
    Wir nehmen gemütlich den Icefields Parkway unter die Räder und halten an diversen Aussichtspunkten und Wanderwegen an.







    Schon dolle beeindruckend. Unterwegs wird lecker gepicknickt und am Nachmittag machen wir uns auf zurück zur Louise.
    Laut Anzeigetafel sind alle Parkplätze voll aber ich fahre trotzdem mal rauf. Der Abzweig zur Moraine ist noch gesperrt.
    Am Lake Louise werden wir aber auf den Parkplatz gelotst wo doch tatsächlich Plätze frei sind.
    Zur falschen Lichtzeit wandern wir ein wenig umher bevor wir zurückfahren. Und siehe da, die Moraine ist jetzt frei.





    Also noch mal fix den See angeschaut. Wir knipsen uns durch die Gegend und Bruno macht seinen sechsten Junior Ranger.
    Gemächlich zuckeln wir durch die Berge zurück nach Golden.
    Wasserrutsche, Pizzaria, DQ Eis.
    Licht aus.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier, ich lach mich scheckig :D

    Zitat

    "Wir knipsen uns durch die Gegend und Bruno macht seinen fünften Junior Ranger."

    Aber zähl die Dinger noch mal durch, ich habe zwei Mal "fünften" gelesen...

  • Und täglich grüßt das Murmeltier, ich lach mich scheckig :D

    Aber zähl die Dinger noch mal durch, ich habe zwei Mal "fünften" gelesen...


    In der Tat, da hab ich euch doch glatt einen unterschlagen.

  • Tag 13, Samstag, 13.08.2022, 28°


    Alles schläft bis der Wecker mal wieder früher klingelt. Tellerfrühstück mit genug Auswahl und ab in Richtung Banff.
    In Field ziehen wir am Automaten unnötiger Weise das NP Ticket. Das von gestern war noch bis heute 16:00 Uhr gültig.
    In Banff tingeln wir ein wenig durch die Stadt bevor wir zu den Cascade Ponds fahren.
    Lake Minnewanka und Two Jack Lake sind komplett überfüllt so das wir Richtung Bow Valley Parkway aufbrechen.
    Hier und da halten wir an bevor wir die Wanderung im Johnston Canyon unter die Füße nehmen.







    Am späten Nachmittag zieht es sich zu und in den Bergen fängt es an zu gewittern. Zeit um zurück nach Golden zu fahren.
    Wasserrutsche, KFC, DQ Eis.
    Licht aus.

  • Tag 14, Sonntag, 14.08.2022, 30°


    Alles schläft bis der Wecker mal wieder später klingelt. Tellerfrühstück ist wie gestern.
    Heute geht es nach Revelstoke. Erster halt ist der Glacier NP. 90% der Sehenswürdigkeiten entlang der Rote sind geschlossen.
    Angeblich ist alles kaputt.





    Wir knipsen uns durch die Gegend und Bruno macht seinen achten Junior Ranger.
    Gegen Mittag sind wir im Revelstoke NP. Am Parkeingang müssen wir recht lange warten, einer raus einer rein, so läuft das hier.
    Wir fahren bis hoch zum letzten Parkplatz und beginnen gleichzeitig mit allen Mosquitos unsere Wanderungen.






    Wir knipsen uns durch die Gegend und Bruno macht seinen neunten Junior Ranger.
    Am späten Nachmittag rollen wir in Revelstoke ein. Hotel heute das Stoke Hotel Sure Stay Collection by Best Western.
    Zimmer mini mit zwei Betten und Klimaanlage die nicht so richtig kühlt.
    Subway.
    Licht aus.

  • Tag 15, Montag, 15.08.2022, 30°


    Auch heute muss es der Wecker sein, wir wollen eine Fähre bekommen.
    Da fast alle kleinen Parks und Stopps die ich so geplant hatte geschlossen sind,
    fahren wir einfach eine andere Strecke nach Kelowna.
    Diese beinhaltet zwei Fahrten mit der Fähre über den Arrow Lake.
    Wieder einmal eine traumhafte Fahrerei durch die Berge und über den See.






    Gegen Nachmittag rollern wir in Kelowna ein, Hotel heute das Ramada Indoor Pool.
    Schönes großes Standartzweibettzimmer. Genau auf der anderen Straßenseite ist die Orchard Mall,
    leider schließt diese schon um 18 Uhr so dass wir anstatt im Food Court beim Buffet Asiaten dinieren.
    Licht aus.


  • Heute starten wir Weckerlos in den Tag. Frühstück gibt es aus der Tüte aber diesmal notgedrungen.
    Das Ramada war das Einzige ohne Breakfast, so gab es eine Tüte mit Puff Mc Puffins von Mc Donalds.
    Auch heute waren fast alle geplanten Stopps an unserer Route gesperrt.
    Somit verbrachten wir die meiste Zeit in Hope wo der Alexander Creek in den Fraser River mündet.
    Leider ohne Angel, etliche Lachse schwammen immer wieder an uns vorbei. Auch einheimisches Federvieh war unterwegs.







    Gegen Nachmittag trafen wir in Mission ein, Hotel heute das Best Western Plus Mission Indoor Pool.
    In dem verbrachten Bruno und ich dann den restlichen Tag.
    Wal Mart, Papa John`s
    Licht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!