Rückerstattung Flug KLM

  • Hallo Freunde,
    nach 3 Jahren Zwangspause ging es ja jetzt im September wieder los.
    Zum Warmwerden hab ich mal 14 Tage Vegas gebucht. So weit so gut.
    Irgendwie hab ich aber in diesem Urlaub mehr Schwierigkeiten gehabt als ich gedacht habe.
    Mein Lieblingshotel wie immer über Booking gebucht! Mitte des Jahres kam dann die Absage. Nachricht von Booking das mein Hotel die Buchung
    "kostenfrei" storniert hat. ...hmmm was war passiert?? Das Hotel war von alle Buchungsportale verschwunden, selbst über die Wyndham Group war es nicht mehr buchbar.
    (also es wird wohl gerade renoviert und da alle Hotelnamen entfernt oder überpinselt wurden, nehme ich an das es irgendwann unter neuen Namen eröffnet)
    Da ich die Lage nicht ändern konnte, habe ich einfach ein anderes Hotel gebucht. Als ich dann am neuen Hotel ankam (02.09.)wurde mir klargemacht das ich seitens Booking auch für dieses
    Hotel eine Stornierung hätte bekommen müssen. Leider war dem nicht so! Die nette Dame von der Rezeption hat mit erzählt das sie in den letzten Zügen liegen und das Hotel am 06.09. abgerissen wird.
    Vor Ort nochmal ein neues Hotel gesucht, und gebucht. Bekomme von Booking eine Nachricht das ich eine Doppelbuchung hätte und ich meine Buchungen überprüfen soll. (ja , Lustig) Paar Stunden später kommt dann
    die Nachricht das das 2.Hotel was abgerissen werden soll, die Buchung auch "kostenfrei" storniert hat.
    Mietwagen: in der Euphorie das es nach 3 Jahren wieder los geht, ist mir garnicht aufgefallen das ich den Mietwagen ohne Versicherung gebucht habe. Hab mich aber gleichzeitig auch gewundert warum ich so ein super
    Preis hatte für den Mietwagen! Was solls vor Ort noch Versicherung dazu genommen. Endlich konnte mir mal der Schaltertyp eine Versicherung aufschwatzen. Einen Mitsubishi SUV bekommen, der ausgerechnet in Goodsprings ausgeht und
    nicht mehr anspringt. Natürlich kein Handyempfang! Eine nette Kellnerin vom Pioneer Saloon hat mir netterweise Zugang zum WiFi Netz gewährt. Alle auf dem Mietvertrag angegebenen Servicenummer der Autovermietung waren nicht vergeben
    oder nicht besetzt! Stunde später haben wir das Auto nochmal probiert und es sprang wieder an, auf direktem Weg zur Autovermietung. Auto problemlos getauscht gegen einen KIA SUV, Welcher sich 2 Tage später auf der Fahrt zur Area 51 in seine Bestandteile
    auflösen wollte. Verkleidungsteile von der Hinterachse haben sich verabschiedet, ansonsten hielt Er bis Urlaubsende durch.


    Flug: Butterweicher Flug von LV nach Amsterdam mit der 787 Dreamliner. Ich war happy kein Gewackel oder Turbolenzen!!! Dann die Ernüchterung in AMS als ich das Handy wieder einschaltete, meldet sich sofort die KLM App mit der Nachricht das mein Flug
    nach Stuttgart (17.09. 12;35Uhr) annulliert ist! Keine Info Schalter besetzt, Hotline nicht erreichbar, Keiner kann dir irgendeine Auskunft geben , Keiner weiß wo mein Koffer ist. Also online Verlustmeldung für mein Koffer ausgefüllt, und dann ohne Diesen eine Rückfahrt
    nach Stuttgart mit der DB App gebucht. Unterwegs ereilte mich von der KLM die Nachricht das ich Umgebucht wurde. Neuer Flug am 19.09.!!! nach Zürich und von da nach Stuttgart!! Hab ich dann mal spontan ignoriert!


    ...jetzt zu meiner Frage: ich möchte natürlich einen Teil der Flugkosten zurück, und natürlich möchte ich auch die Kosten für die Bahnfahrt erstattet bekommen.


    Hat einer einen Tipp wie ich die optimale Rückerstattung erreichen kann. Direkt bei KLM oder lieber über einen Anbieter der spezialisiert auf Flugrückerstattung ist? bin für Vorschläge offen.


    Vielen Dank und eine schöne Woche für Euch.

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

  • klingt ja nach Katastrophen Trip...
    wg. Rückerstattung würde ich mich zuerst an KLM halten...Frist setzen...sonst Flightright o.ä. einschalten...wirkt meist.
    ...was mich stutzig macht...du bist doch kein Anfänger? das mit dem Abrisshotel verstehe ich nicht? Das hätte man doch auch noch kurz vorher mit ein wenig vorab Recherche sehen können...

  • Zum Thema Booking, das scheint momentan öfter vorzukommen, dass da etwas schief läuft sobald das Hotel von sich aus storniert und Booking dann die Kunden nicht oder nur sehr kurzfristig informiert.


    Das mit dem Flug ist für mich eine andere Sache, hast du dich bei KLM nochmal gemeldet vor dem 19.9. und gesagt dass du diesen Flug nicht antrittst? Sonst könnte das eventuell Probleme geben und du bekommst nur die 600,-, weil sie dir ja die Beförderung zurück ermöglicht hätten. Du kannst allerdings argumentieren dass sie in dem Fall auch für 2 Hotelübernachtungen bis zum 19.9. hätten aufkommen müssen. Ich würde mich an KLM direkt wenden und wenn du nicht mit dem angebotenen Betrag zufrieden bist über Söp gehen, da dies kostenlos ist, dauert halt ca 6 Monate. Ansprüche anmelden würde ich für Bahn, eventuelle Verpflegung mit Quittung, eventuelle Taxi kosten mit Quittung und eben die 600,- Sie werden eventuell versuchen sich wegen dem Streik ( Fluglotsen in Frankreich) der bis 17.9. um 6 Uhr früh lief herauszureden, denn der hat zu zahlreichen Verspätungen und Ausfällen geführt.
    Wir sind auch am 17.9. zurück von Mallorca geflogen und der Flugkapitän hat gleich mal vorsorglich gemeint die Verspätung hat mit dem Streik zu tun, allerdings hatte unser Flieger noch zusätzlich einen technischen Defekt und nur so sind wir auf eine Verspätung von über 3 Stunden gekommen.

  • Zum Thema Booking, das scheint momentan öfter vorzukommen, dass da etwas schief läuft sobald das Hotel von sich aus storniert und Booking dann die Kunden nicht oder nur sehr kurzfristig informiert.


    so ein Problem hatte ich auch in Italien
    booking hat mir nur immer eine Nachricht geschickt, daß es Probleme mit meiner Kreditkarte gäbe
    ich hab dann mehrmals die Daten neu eingegeben bis ich dann endlich das Hotel direkt mal angeschrieben habe
    die hatten die Buchung storniert weil es zu unserem Termin wegen Reparatur-Arbeiten geschlossen war ...
    das war das erste und bisher einzige Mal, daß ich Probleme mit booking hatte

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!