Los Angeles Loews oder Hollywood Roosevelt

  • In Los Angeles muss ich mich zwischen 2 Hotels entscheiden:
    Das Hollywood Roosevelt und das Loews Hotel.
    Hat jemand Erfahrungen und kann mir bei der Entscheidung behilflich sein?

  • Hallo Afim und (:willkommen2:) beim netten Stammtisch


    Bei uns ist es üblich, dass man sich erst mal vorstellt - dafür gibt's den Vorstellungsbereich. Kannst du aber auch hier machen, wenn du willst...


    Damit wir dir vernünftige Beratung geben können, wäre es nämlich hilfreich, wenn du etwas über dich verrätst. Dazu gehört was dir beim Reisen wichtig ist: Lage? Preis? Luxus? Unabhängigkeit? etc. etc.


    Für die Hotelempfehlung konkret wäre es ausserdem hilfreich zu wissen ob du alleine reist oder in einer Gruppe, mit Familie oder Freunden. Zu welcher Jahreszeit kann wichtig sein (Pools sind nicht das ganze Jahr brauchbar, hat also evtl. Einfluss auf die Empfehlung). Legst du Wert auf bestimmte Ausstattungsmerkmale wie Spa/Pool/Restaurant/Fitnessraum etc..


    Es kann natürlich sein, dass noch niemand in einem der beiden Hotels war... das wäre dann halt Pech. Ich persönlich war schon in einem Hotel der Loews Gruppe, aber nicht in L.A.. Sehr luxuriös, aber auch sehr teuer.


    Viel Spass bei uns (:hutab:)

  • Hallo,
    sorry, mein Profil hat jetzt mehr Infos


    Ich unternehme gerne Städtereisen und nehme mir dafür gerne für eine Stadt mehrere Tage. Jetzt wäre LA und San Francisco dran.
    Wichtig sind mir gute Hotels, die können dann ruhig auch was kosten, da es ärgerlich ist und die Stimmung bei uns drückt, wenn die Location nicht stimmt.
    Für LA habe ich das Loews Hollywood und das Roosevelt herausgesucht.
    Das Roosevelt ist ein Traditionshotel, Osvarverleihung hat da schon früher stattgefunden, aber die Kritiken sagen auch, dass da das Leben pulsiert, sprich recht laut.
    Das Loews kommt mir ruhiger, wenngleich moderner vor.
    Für Entscheidungstipps wäre ich für Pro und Contra dankbar... falls jemand diese kennt...

  • Tja, die Hotels sind eigentlich in derselben Gegend und die ist - gelinde gesagt - nach 2-3 Stunden abgehakt.


    Wenn ich rein von der Lage des Hotels eine Empfehung abgeben dürfte: Bleib nicht in Hollywood. Hollywood ist längst nicht so glamourös, wie das im TV und in Filmen dargestellt wird - es ist eher eine Abzock-Meile, wo Touristenfalle an Touristenfalle gereiht ist. Kann man locker von einem anderen Stadteil aus besuchen und nach einem halben Tag als "abgehakt" markieren.


    Generell ist L.A. ein Moloch, gerade was den Verkehr angeht und die meisten hier im Forum meiden die Stadt wenn möglich. Es gibt ein paar hübsche Ecken: Santa Monica, die ganzen Beach-Cities (Manhattan Beach, Hermosa Beach, Redondo Beach und wie sie alle heissen), dann die Aussicht vom Griffith Observatory, gewisse Museen wie das Getty, LaBrea Tarpits oder das California Science Museum und spezielle Gebäude wie die Disney Concert Hall. Und falls du Sport-Fan bist, gibt es diverse Sportarenen für Hockey, Baseball, Basketball, Football etc.. Aber sonst ist L.A. halt einfach wirklich eine zu grosse, seelenverschlingende Grossstadt, ohne echtes Zentrum. :whistling:


    Aber sollen doch die L.A.-Fans zu Wort kommen ^^


    (und wenn ich wirklich wählen müsste: ich würde definitiv ins Loews, einfach weil es ein ganz klein wenig weiter weg vom Walk-of-Fame ist, als das Roosevelt)

  • Hi Afim,



    ... warum möchtest Du in LA ein deutsche Tour buchen?...
    Ich bin doch nicht mehr in Deutschland...
    evt wäre auch noch Disney eine Option..
    Ich fand die auch immer recht nett


    Allerdings fand ich bisher immer - die Attraktion in LA ist der Flughafen und weg,, ;)
    2023 werde ich allerdings auch 3 Tag in LA verbringen und lese bei den Ideen mit
    Ciao
    Chrissy

  • Willkommen im Forum und auch wenn LA nicht meins ist würde ich eher in den genannten Beach Cities, Marina del Rey oder Santa Monica nächtigen. Nach den Besichtigungen kann man abends nochmal rausgehen (zum Strand oder in eine der zahlreichen Bars bzw Restaurants) .Ansonsten wurden die „Highlights“ des Molochs bereits genannt. Griffith Park/Observatorium, Hollywood Sign, Gerry Villa/Museum, eventuell Malibu Beach und Topanga Canyon, Disney Music Hal, eine Radtour von Santa Monica über Marina del Rey nach Hermosa/Manhattan Beach…viel mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Wenn es unbedingt eines der beiden Hotels sein muss würde ich aufgrund der Lage auch das Loews nehmen. Eine Stadtführung ist eigentlich nicht notwendig.

  • Moin,
    ich kann das mit der Tour schon verstehen, erspart das nervige Parkplatzsuche und den stressigen Verkehr. Die beiden sollen die Touren schon sehr gut machen. Ich würde dann aber auch eher nach Santa Monica gehen, dort zB ins Loews. Von dort holen die beiden auch ab und mann kann Abends wirklich rausgehen. Als wir Oktober da waren war es recht entspannt…

  • 2. Tag Studios.


    Studios??


    Was interessiert dich denn? Wie Filme hergestellt werden, oder einfach Action?


    Für ersteres wären da die Paramount Studios, Sony Pictures oder Warner Brothers. Für letzteres die Univeral Studios, was im wesentlichen ein Vergnügungspark ist, wo man aber auch eine Studio Tour machen kann - bei der man allerdings längst nicht so viel über das Filmhandwerk erfährt, wie bei ersteren.


    Für die geführten Studio Tours in den "echten" Filmstudios sind sehr gute Englischkenntnisse übrigens sehr zu empfehlen, weil man sonst nicht viel mitbekommt ausser ein paar langweilige Soundstages. :whistling: Ich kann die Paramount Tour empfehlen, da habe ich damals sogar eine bekannte Schauspielerin beim Text lernen auf dem Gelände entdeckt (Kate Mulgrew aka "Captain Janeway" bei Star Trek Voyager) :thumbup:


    Mehr als ein Studio an einem Tag würde ich eher nicht planen. Manchmal kommt es vor, dass man nach der Studio Tour zur Vorpremiere eines Films eingeladen wird - und dann wäre es schade, wenn man sich schon zur nächsten Studio-Tour verabschieden müsste. (:ratlos:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!