Beiträge von Bryce

So nach dem Motto: "tausend mal berührt - und nix ist passiert" sind wir schon paarmal im Furnace Creek gewesen. In der Ranch zwar nie übernachtet, aber dort schon gegessen und eingekauft.
    Diesmal soll`s eine Übernachtung geben, in der Furnace Creek Ranch (die jetzt übrigens The Ranch at Death Valley heißt).

Hat da jemand Erfahrungen sammeln können zwecks Übernachtung? Ist das empfehlenswert? Oder eher woanders?
    Worauf sollte man achten, wenn man dort bucht bzw reserviert?
    Es soll nur 1 Übernachtung geben.

Gruß
    Günter

Ich war letztes Jahr Ende Mai für zwei Nächte dort: http://www.hiddencanyonretreat.com/

Die Ranch liegt etwa 10 Minuten abseits des HWY und ist über eine gute Gravelroad mit jedem Auto erreichbar.

Na das ist ja mal was ganz anderes - glaubt man erstmal garnicht, daß es solche versteckten Kleinode in solch gottverlassenen Gegenden überhaupt gibt.
    Erinnert ein klein wenig an ein großes B & B.

Überhaupt schwärmst Du in höchsten Tönen von der tollen Gegend dort.
    Ja, freuen wir uns auch drauf.

Gruß
    Günter

Je nachdem in welche Richtung es geht.

Wir kommen von Norden, von West Wendover. Weiter soll es als Endstation nach Los Angeles gehen - nur wie, das weiß ich noch nicht genau.
    Entweder die US 93 nach Las Vegas und dann weiter,
    oder auf der US 6 quer durch Nevada, über Tonopah nach Bishop,CA (dort weitere Übernachtung) und dann nach LA.

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Gruß
    Günter

Ich fand - allerdings war das 2008 - das Whispering Elms in Baker ok. Viel Auswahl gibt es nicht.

Wenn du Lust hast, kannst du dir die entsprechende Passage meines Reiseberichts angucken.

Nicht nur die, sondern ich habe mir den gesamten Bericht Deiner Reise gegönnt.
    Beeindruckend - vor allem, weil Du mutterseelenallein durch die Gegend gegondelt bist, allein gewandert und "erobert" hast.

Danke für Deinen Tipp für das Whispering Elms, ich habe mich jetzt allerdings für Stargazer Inn entschieden...
    mal sehen, was mich (und meine Frau) erwarten.

Gruß
    Günter

Vorerst ganz großen Dank für Eure Beiträge.
    Werde mich später noch intensiver melden, momentan rufen andere Termine.

Gruß
    Günter

Mitte Oktober wollen wir für 2 Tage in den Great Basin NP in Nevada.
    Wer kann eine adäquate Unterkunft vorschlagen und/oder hat dort schon genächtigt?

Gruß
    Günter

Wieder mal unser Olli... :zwinker:

Wirklich atemberaubend schöne Bilder, interessante Fakten, herrlicher Schreibstil über außergewöhnliche Alpenlandschaften.
    Ja, ja, die guten alten Hütten und Almen - in Nordamerika leider Fehlanzeige. Wundert mich eigentlich. ?(

Danke für diesen informativen und kurzweiligen Bericht.

Gruß
    Günter

mittlerweile in SAN angekommen.

hört sich gut an!
    Wie war denn der Anflug auf SAN?
    Der dortige Airport liegt ja unmittelbar hinter den Bergen und dann auch noch ziemlich in der Stadt. Er gilt als schwierig.

Wir sind aus Chicago kommend dort gelandet und es war schon ein bissel aufregend.

Ja, die dünn ausgestattete Choiseline bei Alamo können wir bestätigen.

Gruß
    Günter

Ist jetzt jedenfalls Delta direkt in den USA, nicht so'n deutsches rumgehampel.

Lieber Andreas, das "deutsche Rumgehampel" sitzt vermutlich nicht in Deutschland, eher in Indien, bestenfalls in Polen...

Ein Aircraft-Change ist bei Fluggesellschaften nichts außergewöhnliches, stimmt.
    Aber eine gute und zuverlässige Gesellschaft informiert den Fluggast darüber, ganz bestimmt aber den, der mit Kindern reist und reserviert hatte!!!

Was sich Delta da erlaubt hat, ist völlig unakzeptabel.

Aber die meisten Fluggäste wollen eh nur von A nach B, Hauptsache der Preis stimmt...

Gruß
    Günter