Hallo...
zähle mich noch zu der jüngeren Fraktion... Ersttäter in 2008. Eine Reise in die USA ist mir bis dahin nie in den Sinn gekommen bzw. die Kohle für so eine Reise war auch nicht umbedingt da. Aber da ich gerne Snowboard fahre, hatte ich schon lange den Wunsch 1x Winterurlaub in den Kanadischen Rockies zu verbringen. So kam es, dass ich 2006/ 2007 erstmals anfing in Katalogen zu blättern, was so ein Winter-Trip nach Kanada denn Kosten würde. Eigentlich war ich dann kurz davor es anzugehen, aber dann kamen Fragen auf wie: Naja diese weite Reise für 1 Woche Winterurlaub? Für das Geld kannst du 2 - 3x in die Alpen fahren... Was ist wenn das Wetter schlecht ist? Womöglich Schneestürme, Nebel usw. dann siehst du nix von den Rockies. Also fing ich an mich für einen Sommerurlaub in West-Kanada zu interessieren. Tolle Landschaften, tolle Bilder... aber im Endeffekt "nur" Hochgebirge... sieht alles aus wie in den Alpen... Und dann kamen wieder diese komischen Fragen in einem auf... Ich dachte damals halt noch es wird eine einmalige Sache also muß ich mein Geld für die Ultimative Reise 1x richitg anlegen.
Nach vielen weiteren Überlegungen kam ich dann auf die USA, Mensch dieses riesige USA, was kann man da alles anstellen. Zu dieser Zeit ging es dann beruflich auch einigermaßen voran und so entschied ich mich mit meiner Freundin für den USA Trip. Es wurde die typische Ersttätertour mit LA, Grand Canyon, Page, Monument Valley, Bryce, Zion, Las Vegas, Yosemite, San Francisco. Die Tour war überwältigend, es hat einen Riesenspaß gemacht. Auch die Art der frei geplanten Rundreise war ein absolut neues Urlaubserlebnis... diese unendlichen Weiten, diese wahnsinnigen Landschaften, 3 Wochen Spitzenwetter... Naja wir waren im Hochsommer da... mit Tagestemperaturen > 40°C in Las Vegas, Page, usw. aber alles war eben der Wahnsinn!!
Kaum Retour in Deutschland war uns beiden klar... es kann kein einmaliges Erlebnis bleiben! Wir haben diesen Trip 4 Monate sacken lassen und die Entscheidung für unseren 2009er Urlaub stand fest!! 3 Wochen USA!!! Dieses Mal haben wir den Yellowstone und Moab Area neu aufgenommen. Es war viel Fahrerei und dennoch beindruckend, doch zurück zu Hause kam wieder dieses Gefühl... wir müßen wieder hin!!!
Nach 2 Monaten haten wir unseren Flug für unsere dritte Tour in 2010 gebucht und zeitlich sogar so gelegen, dass wir unseren Annual Pass für die National-Parks erneut nutzen konnten. Es wurde wieder eine Südwestschleife, dieses Mal jedoch kürzere Tagesetappen, wesentlich weniger Fahrerei und die "kleineren" Locations!!
Das wars bis hierhin... in 2011 sind wir in andrer Hinsicht überwältigt worden, die Geburt unserer Zwillinge!! Und ein Immobilienerwerb führen wohl dazu, dass weitere USA Reisen zunächst in weite Ferne rücken... Aber wir reden sehr oft über die 3 Reisen, ich verfolge dieses Forum sehr oft und freue mich über jeden neuen Reisebericht! Unser Wunsch ist es unseren beiden dieses Land auch irgendwann zu zeigen... ahja und Kanada steht natürlich auch noch auf der Liste... sowohl Winter als auch Sommer!
Schöne Grüße
Jesse_Blue
P.S.: Sorry ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass es etwas lang und sülzig wurde...