Beiträge von Jesse_Blue

    Hallo,


    wie wäre es mit andersherum?? In LA starten? Da ist man am ersten Morgen eh sehr früh wach und kann dann zeitig in Richtung GC starten. Haben wir 2008 gemacht LA -> GC in einer Tour... überhaupt kein Problem. War unsere erste Tour und da ist die erste Fahrt ja auch schon "Erlebnis". Pause in Barstow zum Outlet Shopping hat dann die Fahrt noch entzerrt. Am späten Nachmittag dann den ersten Blick in den Canyon geworfen. Den LA Aufenthalt dann am Ende der Tour?


    MfG
    Jesse_Blue

    Hallo,


    südlich von LA gibt es noch einige nette Küstenorte. Haben es in 2008 auch so gemacht, dass wir mit 4 Tagen Beach unsere Tour beendet haben. Waren in Newport Beach (südlich von LA). Hat uns gut gefallen. Sehr breiter Strand. Faulenzen war angesagt. In 2009 waren wir dann am Ende in Santa Monica 2 Tage... Ist mehr los, aber auch wesentlich mehr Gesocks unterwegs.


    MfG
    Jesse_Blue

    Hallo,


    ein Gabelflug beginnend oder endend in Montana/ Wyoming/ Idaho kommt nicht in Frage?? Ich habe in 2009 eine Rundreise ab/bis LA inkl. Yellowstone gemacht, zu Anfang auch 3 Tage Zion und dann via SLC zum Yellowstone und zurück inkl. Moab. Die Fahrerei hat sich schon gezogen, zudem Idaho ein riesieges Kornfeld ist... und die Fahrt nicht wirklich viel Abwechslung bietet. Wir hatten irgendwie das Gefühl 3 Tage des Urlaubs nur im Auto verbracht zu haben. Der Yellowstone war super, keine Frage aber uns hat sich im Nachhinein schon die Frage eines Gabelfluges aufgedrängt... Klar die Einwegmiete wäre auch zu berücksichtigen, aber wenn ich die 3 Tage dafür anders nutzen kann, dann doch gerne. Resultat des ganzen war, dass unsere 2010er Tour nur sehr kurze Tagesetappen hatte und rückblickend die 2009er Tour gefühlsmässig etwas in der Fahrerei untergeht.


    Schöne Grüße
    Jesse_Blue

    Europameister wird: Polen






    Gruppe A


    Polen - Griechenland 1:0


    Russland - Tschechien 1:1


    Griechenland - Tschechien 1:1


    Polen - Russland 2:1


    Tschechien - Polen 1:0


    Griechenland - Russland 0:2




    Gruppe B


    Niederlande - Dänemark 2:0


    Deutschland - Portugal 2:1


    Dänemark - Portugal 1:4


    Niederlande - Deutschland 3:1


    Portugal - Niederlande 2:2


    Dänemark - Deutschland 0:2




    Gruppe C


    Spanien - Italien 2:0


    Irland - Kroatien 0:1


    Italien - Kroatien 2:2


    Spanien - Irland 3:0


    Kroatien - Spanien 1:3


    Italien - Irland 1:0





    Gruppe D


    Frankreich - England 3:1


    Ukraine - Schweden 1:2


    Ukraine - Frankreich 0:1


    Schweden - England 3:2


    England - Ukraine 2:0


    Schweden - Frankreich 0:1


    Grüße
    Jesse Blue

    Hallo, vielen Dank für den Super Bericht und die tollen Bilder. Ich lese deine Berichte immer sehr gerne. Doch im Vergleich zu den letzten Reisen, habe ich hier das Gefühl, dass nur EINER der Reisenden wirklich Spass an der Reise hat... Ich hoffe dennoch, dass der Funke im Verlauf der weiteren Reise noch auf die Begleitung überspringt ;)


    Weiter so...
    Grüße
    Jesse_Blue

    Persönlich würde ich gern mal Central LA kennenlernen, sehen wie es da so abläuft, es ist sicher der absolute Gegensatz von der heilen Welt im Norden - obwohl sie sich dort auch umbringen. Aber Central bzw. South Central sind letztendlich zu gefährlich für einen "Besuch".

    Gestern Abend rein zufällig bei Pro7 reingezappt in VIPictures oder sowas... dabei kam ein Bericht hierüber: LA Gang Tours
    Der Veranstalter ist selbst ein ehemaliges Gang-Mitglied und hat mit den Gangs einen Deal getroffen. Die Einnahmen werden für Ausbildung, soziale Projekte etc. in den betroffenen Stadtgebieten investiert, dafür dulden die Gangs, dass Touris mit einem Bus durch ihre Gebiete gefahren werden... Naja trotzdem muß man zuvor einen Wisch unterschreiben, in dem hingewiesen wird, dass die Veranstalter nicht haften für etwaige Überfälle, Verletzungen oder sogar Tötung während der Tour, sollte man rein zufällig gerade zur "falschen Zeit am falschen Ort" geraten... Es wurden sogenannte "Violentfree Zones" geschaffen, in denen der Bus verlassen werden darf... die Gangs verzichten in diesen Zonen auf ihr Treiben... kann ich mir gut vorstellen, wenn sich zwei verfeindete Drogendealer oder ähnliches gerade mal in die Haare kriegen ihre Knarren zücken... und dann sagt der eine auf einmal: "Stopp, hier eine Zone für Touris... hier dürfen wir uns nicht ummachen!" ;)
    Naja ich finds schon krass... wer sowas im Urlaub braucht... ich meine die Leute, die dort leben fühlen sich bestimmt toll, wenn da ein Bus voller Touris vorbei kommt und sie wie Affen im Käfig anglotzt und auch noch fotografiert... als hätten die Leute da nicht schon genug Probleme...


    MfG
    Jesse_Blue

    Also wir fanden die Übernachtung in einer der Cabins der Canyon Lodge in der Nähe des GC of Yellowstone ganz nett.
    Und ganz ehrlich meine Meinung zum Aufenthalt... 2,5 Tage sind definitiv zu wenig!!


    MfG
    Jesse_Blue

    Naja das ist Wohl der Wandel, den LV ja in gewissen Abständen vollführt. Zunächst die für die damaligen Verhältnisse tollen Häuser wie Flamingo, Dunes, Sahara etc. die den Leuten einen bezahlbaren "Luxus" mitten in der Wüste boten. Dann der Absturz von LV in Richtung verruchte Spielerstadt, Prostitution, Drogen, Kriminalität... Es folgt der Wideraufstieg mit familienfreundlichen Themenhotels in den 90er.. tja und nun scheinen halt diese sterilen Betonbauten der neue Trend zu sein.... Hauptsache größer, höher und luxuriöser...


    Ich war zwar erst 3x dort, aber schon nach dem 2ten mal bevorzugten wir eine Unterkunft abseits vom Strip. Als Startpunkt für Shopping und Natur um LV hatten wir keine Lust auf den überfüllten Strip.


    MfG
    Jesse_Blue

    Wie wäre es mit Kanarra Creek? Soll auch toll sein. Ist aber außerhalb des Parks, in der Nähe des Kolob Canyon. Wanderung entlang und im Creek. Steile und enge Felswände, 'Besteigung' einiger kleiner Wasserflälle. Ich war zwar selbst nicht da, leider wir standen an der Zufahrt aber das Wetter schlug um... so dass wir und dagegen entschieden haben. Hier gibt es Informationen.


    Grüße
    Jesse_Blue

    Arbeitskollegen, die den halben Tag nur Däumchen drehen... und wenn Sie dann doch Mal was zu tun haben den restlichen Tag sooooo Busy tun, dass Sie es Jedem aufs Brot schmieren müssen, was sid doch noch alles schaffen müssen und gar nicht wissen wie sie es in der noch verbleibenden Zeit schaffen sollen! Es versteht sich natürlich von selbst, dass diese Kollegen dann auch noch pünklichst Feierabend machen!
    Traurig...


    Grüße
    Jesse_Blue

    Schön zu hören, dass es euch gut geht. Wünsche euch, dass ihr nun mal ordentlich ausschlafen könnt und dass ihr bald alles gut verarbeitet!
    Die Eltern meiner Freundin waren am Samstag schon am Flughafen Hannover und kurz davor einzuchecken Richtung Italien. Abends wäre es dann auf das Schiff gegangen. Sie wollten sich mit Freunden, die sie zu der Reise überredet am Flughafen treffen, hörten im Radio auf dem Weg dorthin etwas von einem Schiffsunglück, aber haben es zu dem Zeitpunkt nicht ganz ernst genommen bzw. im Traum nicht daran gedacht mit welchen Ausmaßen und dass es ihr Schiff sein könnte. Als die Freunde am Flughafen eintrafen, meinten diese nur... "Ich glaube das ist unser Schiff..." Nach einem Telefonat mit dem Reiseveranstalter war die Gewissheit da! Nicht in den Flieger steigen. Glück gehabt, um einen Tag verfehlt!!! Und eigentlich wären sie drauf gewesen, denn sie wollten eine Woche früher cruisen... der Zeitraum war nur schon ausverkauft!


    Grüße
    Jesse_Blue

    Hallo...
    zähle mich noch zu der jüngeren Fraktion... Ersttäter in 2008. Eine Reise in die USA ist mir bis dahin nie in den Sinn gekommen bzw. die Kohle für so eine Reise war auch nicht umbedingt da. Aber da ich gerne Snowboard fahre, hatte ich schon lange den Wunsch 1x Winterurlaub in den Kanadischen Rockies zu verbringen. So kam es, dass ich 2006/ 2007 erstmals anfing in Katalogen zu blättern, was so ein Winter-Trip nach Kanada denn Kosten würde. Eigentlich war ich dann kurz davor es anzugehen, aber dann kamen Fragen auf wie: Naja diese weite Reise für 1 Woche Winterurlaub? Für das Geld kannst du 2 - 3x in die Alpen fahren... Was ist wenn das Wetter schlecht ist? Womöglich Schneestürme, Nebel usw. dann siehst du nix von den Rockies. Also fing ich an mich für einen Sommerurlaub in West-Kanada zu interessieren. Tolle Landschaften, tolle Bilder... aber im Endeffekt "nur" Hochgebirge... sieht alles aus wie in den Alpen... Und dann kamen wieder diese komischen Fragen in einem auf... Ich dachte damals halt noch es wird eine einmalige Sache also muß ich mein Geld für die Ultimative Reise 1x richitg anlegen.


    Nach vielen weiteren Überlegungen kam ich dann auf die USA, Mensch dieses riesige USA, was kann man da alles anstellen. Zu dieser Zeit ging es dann beruflich auch einigermaßen voran und so entschied ich mich mit meiner Freundin für den USA Trip. Es wurde die typische Ersttätertour mit LA, Grand Canyon, Page, Monument Valley, Bryce, Zion, Las Vegas, Yosemite, San Francisco. Die Tour war überwältigend, es hat einen Riesenspaß gemacht. Auch die Art der frei geplanten Rundreise war ein absolut neues Urlaubserlebnis... diese unendlichen Weiten, diese wahnsinnigen Landschaften, 3 Wochen Spitzenwetter... Naja wir waren im Hochsommer da... mit Tagestemperaturen > 40°C in Las Vegas, Page, usw. aber alles war eben der Wahnsinn!!


    Kaum Retour in Deutschland war uns beiden klar... es kann kein einmaliges Erlebnis bleiben! Wir haben diesen Trip 4 Monate sacken lassen und die Entscheidung für unseren 2009er Urlaub stand fest!! 3 Wochen USA!!! Dieses Mal haben wir den Yellowstone und Moab Area neu aufgenommen. Es war viel Fahrerei und dennoch beindruckend, doch zurück zu Hause kam wieder dieses Gefühl... wir müßen wieder hin!!!


    Nach 2 Monaten haten wir unseren Flug für unsere dritte Tour in 2010 gebucht und zeitlich sogar so gelegen, dass wir unseren Annual Pass für die National-Parks erneut nutzen konnten. Es wurde wieder eine Südwestschleife, dieses Mal jedoch kürzere Tagesetappen, wesentlich weniger Fahrerei und die "kleineren" Locations!!


    Das wars bis hierhin... in 2011 sind wir in andrer Hinsicht überwältigt worden, die Geburt unserer Zwillinge!! Und ein Immobilienerwerb führen wohl dazu, dass weitere USA Reisen zunächst in weite Ferne rücken... Aber wir reden sehr oft über die 3 Reisen, ich verfolge dieses Forum sehr oft und freue mich über jeden neuen Reisebericht! Unser Wunsch ist es unseren beiden dieses Land auch irgendwann zu zeigen... ahja und Kanada steht natürlich auch noch auf der Liste... sowohl Winter als auch Sommer!


    Schöne Grüße
    Jesse_Blue



    P.S.: Sorry ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass es etwas lang und sülzig wurde...


    P.S. Glückwunsch an Jesse - wieder einer, der auch mal was für meine Rente tut.

    Haben wir natürlich nur aus reiner Eigennützigkeit gemacht... es soll unseren Rentnern und zukünftigen Rentern doch gut gehen, so dass Sie weiterhin die Welt bereisen können und Ihre Erlebnisse hier im Forum preisgeben... so erhalte ich detaillierte Reiseinformationen. Für die Zeit wenn unsere beiden dann soweit sind, dass es auch für uns wieder rüber geht :thumbup:


    Grüße
    Jesse_Blue

    Hallo zusammen...
    nach der Verwirrung mit .de und .net habe ich es glaube ich nun gerafft was abgeht... Zwar habe ich mich nicht oft in Form von Beiträgen am Stammtisch beteiligt... habe das Forum aber doch sehr oft besucht und liebend gerne mitgelesen. Ich war zw. 2008 - 2010 3x drüben und Ihr habt mit all Euren Reisebeichten mir zu wunderschönen Urlauben in den USA verholfen... Den ein oder anderen Fleck hätte ich ohne dieses Forum sicherlich nicht gesehen. Nun haben wir uns erstmal der Familienplanung gewidmet, so dass weitere USA Urlaube zumindest kurzfristig in weite Ferne gerückt sind... trotzdem freuen ich mich schon wie es hier weiter geht und natürlich ist es unser Ziel irgenwann mit unseren Twins wieder in die USA zu reisen...


    Schöne Grüße
    Jesse_Blue