Beiträge von Camper

    Wie wäre es mit dem Doubletree Beach Resort im North Redington Beach? Ist jetzt nicht wirklich bei Fort Myers, aber ebenfalls in einer tollen Gegend und direkt an einem traumhaften Strand gelegen.

    Hey liebe Foruaner,


    ich bin letztens auf diesen großartigen Blog gestoßen und möchte ihn hiermit herzlichst weiter empfehlen.
    Kurze Zusammenfassung: Ein junges Paar hat alles verkauft, sich ein kleines Häuschen auf Rädern gebaut und tourt nun damit durch die USA. Sie machen großartige Fotos und bloggen über ihre Erlebnisse. Viele tolle Inspirationen, Bilder und Geschichten!
    Viel Spaß damit :)


    http://tinyhousegiantjourney.com/


    Beste Grüße,
    Rapha

    Hey Rolli,
    ich finde es gut, dass du an so beliebten Orten wie Yellowstone und Grand Canyon bereits reserviert hast. Ich würde sagen, dass ihr in der ersten Hälfte eurer Reise keine Schwierigkeiten haben werdet einen Platz zu bekommen, aber gegen Ende Mai fängt die Hochsaison an, da solltet ihr schon zusehen, dass ihr schon vormittags zu den Campgrounds fahrt. Sollte es ganz eng werden, kannst du es immerhin auf den Walmart-Parkplätzen versuchen - normalerweise ist das kein Problem. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Reise und viel Spaß! Hoffentlich gibt es danach einen ausführlichen Bericht :thumbup:
    Beste Grüße,
    der Rapha

    Wenn ihr nur ein paar Tage da seid, dann könnt ihr euch ja locker vorher mit verpackten Vorräten, also Konservendosen und luftdicht verpackten Nudeln und ähnlichem eindecken. Die riecht ein Bär doch auch nicht. Damit habt ihr schon mal Grundnahrungsmittel und frisches Gemüse und so holt ihr euch dann im Supermarkt in Yosemite Village.
    Beste Grüße,
    Rapha

    Tolle Tour! Aber ich finde, ihr solltet euch lieber mehr Zeit in Quebec nehmen und Montreal auslassen. Es ist auch eine schöne Stadt, aber Quebec ist mMn. schöner :thumbup:. Habt ihr schon mal überlegt die Tour mit nem Wohnmobil zu machen? Normalerweise könnt ihr mit WoMos genau wie mit Mietautos locker über die Grenze fahren. Im September könnt ihr dann auch mehr spontan unterwegs sein, weil die Campingplätze nicht mehr so voll sind. Achja, mein persönliches Highlight in Ontario war der Algonquin Provincial Park. Ich war im Sommer da aber im September dürfte es noch viel schöner sein, weil dann die Farbenspiele beginnen.

    Hey nedved89!
    Ich persönlich kann mich dir nur anschließen: Mit dem Wohnmobil mitten in der Natur zu campen ist schon schöner als von Motel zum Motel zu ziehen. Es ist auch gemütlicher, weil man sich nur ein Mal einrichten muss und sein Zeug immer dabei hat, statt es immer in Rücksäcken oder Koffern mitzuschleppen.


    Im September ist die Hauptsaison eigentlich schon vorbei, d.h. ihr braucht die Campingplätze nicht im Voraus zu buchen. An beliebten Orten würde ich aber trotzdem versuchen schon vormittags anzureisen, um sicher einen Platz zu bekommen.


    Mit dem Wohnmobil zu reisen ist nicht so günstig, aber wenn ihr die Kosten eh teilt, dann geht das eigentlich. Und ja, es hängt davon ab, welche Ansprüche ihr habt. Grundsätzlich sind die Preise im September aber sowohl für WoMos als auch für Campingplätze niedriger. Ich würde das WoMo trotzdem mindestens ein halbes Jahr im voraus buchen, einfach weil du so noch die besten Preise bekommst. Normalerweise stehen Orte, die du mit einem Miet-Wohnmobil nicht anfahren kannst in den Mietbedingungen deines Vermieters. Ich würde bei der Fahrzeugübernahme aber immer nochmal nachfragen, weil manche Strecken nur saisonbedingt verboten sind.


    Was du machen kannst, um versteckten Kosten zu entgehen und die Ausgaben im Voraus zu planen, ist die Preise im Internet zu vergleichen. Es gibt mehrere Webseiten die einen solchen Service anbieten. Ich arbeite selber bei CamperDays, da kannst du immer ganz gut sehen, welche Kosten auf dich zukommen.
    Schreib mir gerne eine PN wenn du noch Fragen hast oder Hilfe bei der Planung brauchst.

    Wenn die gesamte Tour tatsächlich erst jetzt geplant wird, wird es sicher etwas knapp mit Ferienwohnungen. Aber auch mit Mietwagen bzw. Wohnmobilen könnte es unter Umständen eng werden. Wie Stürmchen schon sagte, würde ich solche Touren immer sehr frühzeitig planen. Sicher ist sicher.

    Hallo Mario,


    habt ihr für eure Tour mal über ein Wohnmobil nachgedacht? Im Gegensatz zu Hotels bzw. Ferienhäusern hääte es den Vorteil, dass ihr nicht immer alles zusammenpacken müsstet. Campingplätze in entsprechender Lage solltet ihr ebenfalls finden können.

    Ausserdem hat die Karre 29l/100km verbraucht. Weiss auch nicht ob das normal ist. Vermutlich schon.

    Die Wohnmobile in Amerika verbrauchen tatsächlich immer so viel. Die verwendete Technik der Fahrzeuge stammt in der Regel aus den 70ern und bringt diesen Verbrauch mit sich. Im Endeffekt kostet der Treibstoff in den Staaten halb so viel, wie bei uns. Dafür verbrauchen die Camper aber dann das Doppelte.