Achso, hatte ich ganz vergessen zu schreiben, geplant sind 3 Wochen, Reisezeit wird wohl in etwa Mitte Mai bis Anfang Juni sein.
Ja, ein paar Hardcorefahrtage sind wohl dabei denke ich, aber das lässt sich bei der Strecke wohl nicht vermeiden.
Achso, hatte ich ganz vergessen zu schreiben, geplant sind 3 Wochen, Reisezeit wird wohl in etwa Mitte Mai bis Anfang Juni sein.
Ja, ein paar Hardcorefahrtage sind wohl dabei denke ich, aber das lässt sich bei der Strecke wohl nicht vermeiden.
Kann ich eigentlich meinen Beitrag gar nicht mehr editieren hinterher?
Oder bin ich einfach nur zu blöd den Editierknopf zu finden?
Wie dem auch sei, wir haben uns nun entschieden, es wird doch 2013 wieder der Westen werden.
Folgende Rahmenbedingungen:
- San Diego sollte mit drin sein, waren wir noch nie, jetzt soll es mal soweit sein
- Zion ist ein absolutes Muss für 3 Nächte
- Yellowstone wäre schön
- Yosemite sollte auch sein
Hat jemand gute Ideen, wie man das möglichst nett und halbwegs entspannt in eine Route bekommt? Gar nicht wahrscheinlich
Zur Not könnte man San Diego streichen...
@Andrea: Das ist ja irgendwie immer so, aber wäre ja auch schlimm wenn nicht
Mmmh ihr wollt keinen Laptop mitnehmen?
Dann ist es natürlich etwas schwieriger spontan zu sein, klar man kann sich auch vor Ort Hotels suchen oder in Couponheften blättern, aber schöner ist das schon mit nem Laptop.
Ich würde den an eurer Stelle mitnehmen...
ich denke der Preis ist ok für den Mietwagen.
Wir haben für 3 Wochen auch in etwa das gleiche bezahlt im Mai.
Cape Canaveral hatten wir letztes Jahr im Oktober und wir fanden es furchtbar...
Wenn das also ein "Must See" für Euch ist, dann solltet ihr auf jeden Fall eine der angebotenen Zusatztours machen, ansonsten kriegt man wenig bis gar nix zu sehen.
Hach... es ist aber auch immer das Gleiche... im Moment tendieren wir nun doch wieder mehr zu Südwesten
Als wir am Wochenende unsere Wanderschuhe auf den Dachboden gepackt haben, da waren wir uns eigentlich einig, dass es nächstes Jahr nochmal zum Wandern rüber muss.
Wir waren auch schon mal in Bodie. Hat uns damals auch sehr gut gefallen, die Fahrt dahin zieht sich zwar etwas durch die Gravel Road, aber es lohnt sich.
Wir waren nun schon mehrmals im "Coventry Motor Inn" an der Lombard Street, die Zimmer sind riesengroß und man hat auch einen kostenlosen Parkplatz.
Bis zur Wharf kann man recht entspannt laufen.
Oder man nimmt halt ne Regenjacke mit
Meine Rede.
Und mal ehrlich: wo ist denn in der Route Platz für eine Änderung auf andere Ziele? Da ist man doch fast froh, wenn es mal regnet und man im Hotel Wäsche waschen darf...
Ich finde man sollte jetzt auch nicht alles zerreden... klar wird die Route anstrengend, aber jeder war mal das erste Mal dort und wollte soviel wie möglich sehen und mitnehmen.
Und ihr seid euch sicher, dass ihr am 1. Tag direkt bis nach Sonora fahren wollt...?
Von Sonora fährt man übrigens noch eine ganze Zeit bis zum Yosemite Valley... also bestimmt gute 2 Stunden schätz ich. Wir waren jetzt im Mai in Groveland und von dort aus ist es auch ungefähr eine Stunde. Mariposa hätte sich da meiner Meinung nach eher angeboten, wenn ihr ohnehin so weit fahren wollt am 1. Tag, dann wäre der Weg ins Valley nicht so weit gewesen. Aber ok, nun habt ihr gebucht.
Das ist dann wohl Geschmackssache denke ich... ich persönlich würde Zion auf gar keinen Fall auslassen, das ist für mich einer der schönsten NPs im Westen. Auf Bryce könnte ich dagegen verzichten... aber so sieht das halt jeder anders.
Für die Narrows muss man sich ja schon ein bißchen Zeit nehmen, da sollte man also früh starten. Aber Observation Point z.B. wäre auch im Laufe des Vormittags zu starten und man ist locker bis zum nachmittag wieder unten. Angels Landing wäre dann wahrscheinlich zu voll.
Sehr schöne Bilder! Wir waren gerade im November noch in Florida, da schwelgt man direkt in Erinnerungen!
Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch! Das sieht ja stark nach der Route aus, die uns im nächsten Jahr auch vorschwebt.
Ich werde jedenfalls fleißig mitlesen!
Ja, das ist schon richtig, andererseits will ich nicht für einen Besuch von Washington dann extra nochmal wieder kommen müssen
Wir wissen ja noch nicht, ob uns die Ostküste wirklich so gut gefällt... falls dem so ist, kommen wir einfach nochmal wieder.
Ja, man könnte wahrscheinlich in jeder Großstadt an der Ostküste jeweils ne Woche verbringen und hätte immer noch nicht alles gesehen, Arlington steht übrigens auch bei uns auf der Liste, da wollte ich auf jeden Fall hin.
Ich werde auf jeden Fall mit der Route daneben nochmal den Iwanowski studieren, da habe ich schon ganz viele kleine Zettelchen reingeklebt
Viel Fahrerei sind wir ja eigentlich gewohnt aus dem Westen, das ist ok für uns.
Nee, das hatte ich mir auch überlegt, ob man am Ankunftstag noch aus NY rausfährt, das käme dann halt auf die Flüge an, wann wir ankommen. Würde sich dann ja anbieten Richtung Phili zu starten, die Stadt kennen wir natürlich auch noch nicht, ist ja unser erstes Mal Ostküste.
Ich habe jetzt nochmal mit Hilfe des Reiseführers und anhand von einigen Reiseberichten die Route versucht zu planen.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen:
1 Ankunft New York
2 New York - Washington D.C.
3 Washington D.C.
4 Washington D.C. - Letchworth State Park
5 Letchworth SP - Niagara Falls
6 Niagara Fälle - Toronto - Niagara Falls
7 Niagara Falls -Ithaca
8 Ithaca - Burlington
9 White Mountains (Lincoln/Conway)
10 White Mountains - Canterbury Shaker Village
11 Canterbury Shaker Village - Bar Harbor