Rodatrip März Utah- Arizona-New Mexico

  • Hallo zusammen ^^


    Gibt es Jemanden der schon Reiserfahrungen im Südwesten - Reisezeit März- gemacht hat ? Ist eine Reise im März zu empfehlen? Wir waren bereits im September dort, dann ist es ja dort eher heiß. Uns ist bewusst, dass es zu dieser Jahreszeit nicht so warm ist. Wir wandern auch viel und gerne. Wir haben günstige Flüge zu dieser Zeit gefunden und überlegen nun einen Tripz zu planen.


    Danke :)


    Taschi (:favicon:)
    -
    2010 Teneriffa
    2011 El Gouna - Kairo
    2012 Makadi Bay - Luxor
    2012 Florida
    2013 Californien - Las Vegas - Grand Canyon
    2014 NYC-South Dakota-Wyoming-Utah-Arizona-Las Vegas -Dom Rep
    2015 Florida

    2016 Südwesten

    2017 Neapel - Amalfiküste

    2018 - Hurghada

  • Wir waren in diesem Jahr im März unterwegs, hatten tolles Wetter und würden immer wieder zu dieser Jahreszeit reisen. Das Wetter ist zu dieser Zeit, wie zu allen anderen Zeiten, nicht im Voraus zu planen. Gut ist es wenn ihr flexibel reisen könnt, um zur Not auch mal die Richtung zu ändern.

  • Wir waren jetzt schon mehrmals im März in der Gegend Nevada, Utah, Arizona unterwegs, haben immer ein Superwetter gehabt, teilweise wärmer als im Mai. Aber das kann man natürlich nicht immer erwarten. Je nach dem in welcher Gegend man sich aufhält muss man auch schon mal mit kühlen bis sehr kühlen Temperaturen rechnen. Wir werden nächstes Jahr auch wieder im März dort unterwegs sein.

  • Statistisch gesehen ist es im Maerz vor allem in Utah noch bitterkalt.
    Z.B. Bryce Canyon durchschnittliches Tageshoch 5C und durchschnittliches Tagesminimum -10C.


    Ich mag diese Seite hier ganz gerne, weil man einfach auf der Karte fuer die Klimadaten klicken kann.
    Aber auch in den hoeher gelegenen Gegenden in Arizona und New Mexico ist es im Maerz typischerweise nicht gerade warm.


    Glueck kann man natuerlich immer haben. (:peace:)


    Kannst ja mal hier in meinem aktuellen Thread nach Ideen schauen: klick


    Gruss
    Michael

  • Also ich persönlich finde den März hervorragend geeignet im Südwesten Urlaub zu machen. Wenn du Lust hast kannste hier ein paar Märzreisen nachlesen:
    Rumstriala 2014
    FAS reloaded 2013
    Easter Egg 2010


    Der ein oder andere Schneeschauer hat uns dabei immer wieder einmal überrascht. Im Großen und Ganzen waren die Temperaturen immer angenehm und das Wetter sehr schön. Wer braucht schon immer 40 Grad im Schatten?


    Viel öfter waren wir allerdings im April unterwegs und dieser Monat ist dann so richtig super zum Reisen. Aber egal wann man reist, der Südwesten ist immer eine Reise wert. Wenn ihr also im März Zeit habt, dann ist eben der März der beste Reisemonat den es gibt :thumbup:


    so long
    alljogi

  • Der März ist eigentlich unsere Hauptreisezeit und wir hatten schon Jahre mit durchschnittlich 28°C, aber auch schon Jahre mit Schneefall und max. 5°C.


    Das Colorado Plateau liegt über 2000 m hoch und somit muss man mit allen Wetterlagen rechnen. Wollt ihr nur eine Rundreise machen oder auch wandern?

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Guten Morgen :D


    Super :thumbup: Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps!


    Ilona - Wir planen eine Rundreise und wollen auch viel wandern. Ich persönlich würde es auch nicht so schlimm finden, wenn es etwas kühler ist, da es uns z.B im September oft zu heiß war zum wandern. Wir sind dann meist nicht solange gelaufen.


    Am wichtigsten ist uns dass die Sonne scheint und nicht regnet. Was die Temperaturen angeht kann man sich ja dem entsprechend anziehen. Wenn die Temperaturen angenehm warm sind, wäre natürlich schöner :zwinker:


    Bryce Canyon sollte man also lieber meiden im März?


    Ich werde dann mal in euren Berichten stöbern :thumbup:


    Taschi (:favicon:)
    -
    2010 Teneriffa
    2011 El Gouna - Kairo
    2012 Makadi Bay - Luxor
    2012 Florida
    2013 Californien - Las Vegas - Grand Canyon
    2014 NYC-South Dakota-Wyoming-Utah-Arizona-Las Vegas -Dom Rep
    2015 Florida

    2016 Südwesten

    2017 Neapel - Amalfiküste

    2018 - Hurghada

  • Bryce Canyon sollte man also lieber meiden im März?


    Warum? Wir hatten im März einen strahlend blauen Himmel und sind den Fairyland Loop gelaufen, am Anfang noch mit einer Jacke, die wurde aber später ausgezogen weil es doch angenehm warm wurde. Morgens muss man aber auch noch mit Frost rechnen. Die Luft ist zu dieser Jahreszeit sehr klar, der Himmel leuchtend blau und die roten Felsen strahlen dann besonders. Eventuell hat man auch das Glück und der Park ist noch leicht weiß gepudert. Sieht einfach toll aus.

  • Also ich war dieses Jahr das erste Mal im Juni im Südwesten und mir war es da mit 45 Grad eindeutig zu heiß! Ich weiß schon warum ich sonst nur im März oder Oktober im Südwesten bin. Für mich neben Oktober wirklich der beste Reisemonat für den Südwesten. Ja, ich hatte da auch schon Schnee im Bryce Canyon aber ist diese Abwechslung neben dem warmen Wetter nicht auch ein Anreiz? Ich meine so zwischendurch mal eben im Schnee stapfen und ein paar Meilen weiter hat es dann wieder 20 Grad. Ich finde es toll! :love:


    Viel Spaß bei der Planung! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!