Beiträge von alljogi

    Bitte kopieren und sich anfügen!


    01 - VoF Fan
    02 - Biker 175
    03 - Kerstin
    04 - Hanni
    05 - Susanne
    06 - Desert Heiko
    07 - Werner
    08 - Yes
    09 - muhtsch
    10 - Klaudia
    11 - Mike
    12 - Oli
    13 - nirschi
    14 - chrischi
    15 - sepp
    16 - Obelix
    17 - Inken
    18 - K@lle
    19 - Pebbles
    20 - rattlesnake
    21 - Schlucke
    22 - HotCanyon
    23 - andie
    24 - sheikra
    25 - Waldi
    26 - Buff
    27 - Gabymarie
    28 - Carsten
    29 - Crowhil
    30 - Hei
    31 - Daniela
    32 - taliesin
    33 - usabima
    34 - Nic
    35 - Minnesota
    36 - Moquiqueen
    37 - Melli
    38 - Brenni
    39 - taiger.wutz
    40 - Uli
    41 - Ute
    42 - tspitz
    43 - Kat
    44 - Nicole
    45 - KikiH
    46 - onkelraffi
    47 - Wolfgang
    48 - StromerRalf
    49 - Toto
    50 - thl
    51 - Traude
    52 - Sanfrancis
    53 - Michele
    54 - bikerteam
    55 - casycat
    56 - Thomas
    57 - polle
    58 - stussy
    59 - Otmar
    60- Susi
    61 - elfie60


    62 - alljogi




    Bin mal wieder ganz am Ende und so richtig schnell war ich noch nie und werde ich auch nicht mehr. Das mit der Konto-Nr. finde ich bestimmt auch noch heraus.


    so long


    alljogi

    Auch dir nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag! :8o: Mit dem Hike hört sich ja schon wieder super an aber irgendwie vermisse ich bei dir immer ein Datum. Von wann bis wann geht's denn los zum hiken?


    Hallo Melli,


    ich wünschte ich könnte sagen es geht an Ostern schon los. Es wird aber noch bis Pfingsten dauern bevor unser Flieger abhebt. Trotzdem ist die Vorfreude natürlich schon riesig. Ich hoffe man liest sich.


    bis demnächst


    alljogi

    Vielen, vielen, vielen, vielen...... Dank für die Glückwünsche. :thumbup: :thumbup:


    Der gestrige Tag wurde gebührend gefeiert, wie sich das gehört. Keine große Feier (ich steh nicht so auf große Feiern), sondern eher im kleinen freundschaftlichen Rahmen. Zum Abschluß gings am Abend noch zum Bowling. Leider war der Tag scheinbar etwas zu hart für mich gewesen, denn bei 137 Punkten war Schluß. Mehr ging gestern nicht. Psst aber nicht weitersagen, meine Bestleistung steht bei 148 Punkten. Ich bin ja kein Profi. Zum Geburtstag habe ich eine eigene Bowlingkugel geschenkt bekommen. Wußtet ihr das man die Löcher nachträglich in eine Bowlingkugel bohren lassen muss. Geliefert werden die ohne Löcher. Ich wusste es nicht und meine Frau offensichtlich auch nicht. Also habe ich jetzt eine Bowlingkugel ohne Löcher. Die Löcher werden erst nächste Woche gebohrt. Wir mussten erst einen finden, der das macht. Soviele scheints davon nicht zu geben.


    Jemand hat gefragt ob wir wieder auf Tour sind. :( Leider im Moment nicht. Es sind keine Ferien. Aber guckst du hier...... Hike 42
    Ist zwar noch ein büsschen früh, aber wir freuen uns trotzdem.


    Also nochmals vielen, vielen Dank für die Glückwünsche


    so long


    alljogi

    Zitat

    super, lustiger Bericht !! :thumbup: Habe mir deine Homepage schon vor längerer Zeit durchgeblättert, auf der Suche nach Tipps für unsere Reisen :D Mensch - wie die Zeit vergeht, merkt man an den Fotos mit den Kindern - Hat dein "Großer" nicht bereits den Führerschein?

    Hat er!! Seit vorletztem Donnerstag und mittlerweile fahr ich auch mit ihm ohne Herzprobleme mit :D


    Zitat

    (:lachtod:) köstlich geschrieben , :thumbup: genau die richtige Lektüre für die kalten Zeiten hier. So eine Tour mit den Kids zu machen und diese immer zu motivieren - Klasse! (:hutab:)
    Ist auch eine schöne Anleitung für Ersttäter - "must see" Tour ohne Stress.

    Danke für die Blumen, ich werds weitergeben. Die Tour war wirklich für das erste Mal mit Kids herrlich entspannend. Allerdings würde ich mittlerweile die letzten Tage in LA versuchen zu canceln. Natürlich waren die Kids ganz verrückt darauf, aber vielleicht hätten wir sie ja überreden können. Nicht nur dass wir einen Menschenschock bekamen, diese 3 Tage gingen auch ganz schön ins Geld. Auf der anderen Seite haben diese Tage das ganze irgendwie auch abgerundet und wir hatten den ganzen Urlaub über ein kleines Druckmittel, wenn die Kinder ein bißchen zuviel stritten :D . Was by the way eigentlich nur selten der Fall war.


    so long
    alljogi

    Ich bin täglich in Berlin und kann der Stadt nix abgewinnen.
    Mittlerweile gefällt mir sogar Las Vegas besser. (:peace:)

    Wobei Las Vegas auch langsam an Flair verliert durch die vielen Appartementhochhäuser die da gebaut werden, auch der neue City Center ist nicht direkt mein Geschmack. Ist aber ein andres Thema.


    Wenn man vielleicht Berlin jeden Tag hat, dann ist man da mit Sicherheit viel kritischer als wir Touristen die 1x - 2x im Leben diese Stadt besuchen. Wir waren vor 2 Jahren in Berlin und es hat uns super gut gefallen. Tolle Bilder Otto, die uns an unseren Aufenthalt erinnern. Uns hat die neue Mitte wirklich gut gefallen, im Gegensatz zum Ku´damm. Den fanden wir dagegen häßlich ätzend.


    Nochmals danke für den Bericht Otto.


    so long
    alljogi

    Wow, Ihr seid MIT den Kids im Arch zum Double O und im GC bis zu 1.5 Mile-House gelaufen? :8o: Räschpäckt (:hutab:)

    Ich werde das Kompliment an die Kids weitergeben. Unser Mittlerer, damals 7, wollte ja unbedingt bis zum Plateau Point runter. Es gab diesbezüglich für kurze Zeit eine bilatera Krise :D . Zum Schluß haben sich die Eltern dann durchgesetzt, wäre ja noch schöner :8o: . Was war ich glücklich. Kurzzeitig stand im Raum ich sollte mit den Jungs alleine runter :8o: . Im Nachhinein bin ich sicher die beiden Jungs hätten es auch geschafft. Unsere Kleine mit 4 allerdings auf keinen Fall. 2010 war es dann soweit und wir waren alle gleichzeitig drunten.


    Schöner Bericht aus den guten alten Zeiten, wo essen gehen noch günstig war und Kühlschränke klettern konnten :thumbup:

    Da war Mama vielleicht baff kurzzeitig, wobei sie ja sonst nicht auf den Mund gefallen ist. Die Kühlschrank - Aussage ist noch heute immer wieder für einen Gag gut.

    Liebe Grüße an deine Frau und Kinder. Ich kann deine Rührung verstehen, welch' wertvolle Idee! (:hutab:)
    Was ich euch wünsche: Strahlt weiter um die Wette, fahrt noch so oft wie möglich gemeinsam in den Uralub. Schreibe bitte weiter von euren Reisen. Es ist einfach ein Erlebnis euch zu begleiten!


    Grüße, Brenni

    Liebe Grüße auch zurück und vielen Dank. Wir werden hoffentlich noch einige gemeinsame Urlaube haben, aber auch diese Zeiten sind langsam gezählt. Unser Großer entwächst dem Kindesalter but thats life.

    Einfach toll der Bericht ! Es macht immer so viel Spaß mit Euch zu reisen. Hätte ich gewußt, daß es so nett sein kann mit Kindern im Urlaub, hätte ich doch noch welche bekommen.... :D

    Ich könnte dir ja ein paar abgeben :D . Außerdem ist es ja nie zu spät. Ich habe mal irgendwo gelesen, jedes Kind kostet den Gegenwert eines Einfamilienhauses. Wenn man es so sieht habe ich inzwischen 4 Häuser stehen. Eines für jedes Kind und eines zum drin wohnen.



    so long
    alljogi

    Eine Frage: Ist der letzte Tag 7.9. noch nicht fertig oder kann ich ihn nur nicht sehen? :?:

    Hallo Melli, den Rest mache ich am Wochenende jetzt fertig. Außer mir kann also noch niemand den 07.09. sehen.

    Und die Appetithäppchen machen Lust auf mehr. Ihr seid echt mit den "Kleinen" zum Double O gewandert? Respekt!

    Danke, ich werde es weitergeben. Die Wanderung zum Double-O war schon Klasse. Die Felsenquerung mit unseren Kids erforderte allerdings Nerven von den Eltern, die Kids haben sich keine Gedanken gemacht. Wir haben hier allerdings einen kleinen Heimvorteil, weil in den allgäuer Bergen geht es auch das ein ode andere Mal nicht unerheblich in die Tiefe.


    so long
    alljogi

    Classic - Tour 2004
    Ich habe schon beim Thema: "Das erste Mal" schelmenhaft darauf hingewiesen, es gibt einen neuen Reisebericht von mir. Wobei "von mir" eigentlich nicht stimmt, denn Fr. alljogi hat sich zu Weihnachten etwas besonderes ausgedacht. Sie hat mir
    einen Reisebericht geschenkt. War natürlich auch viel billiger als ein neuer Fernseher, typisch
    :D Ich habe mich trotzdem gefreut wie ein Schneekönig, vielleicht ist sogar die ein oder andere Träne geflossen. Würde Mann natürlich nie zugeben, nicht gegenüber der Frau. Euch gegenüber natürlich schon. ^^


    Diese Reise markiert den Anfang unsere Familienreisen in die USA und hat irgendwie noch gefehlt. Es gab zwar keine Aufzeichnungen, aber es gab unser "Routebook". Darin ist so ziemlich alles versammelt, was es so auf einer Reise zu sammeln gibt, z.B. Quittungen, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, usw.... Aber am Besten ich lasse erst einmal Fr. alljogi zu Wort kommen, passiert auch nicht allzu selten..... Sie läßt sich immer selbst zu Wort kommen.


    Vorwort meiner Frau:
    Hallo Schatz! (Also das wäre dann ich) Heute haben wir, the Family, eine ganz besondere Überraschung für Dich:
    Wir rekonstruieren unseren allerersten Familientrip in die USA für Dich nach! Denn wir wissen,
    A: Wie gerne Du ab und zu so während dem Büroalltag mal durch Deine Reiseberichte blätterst. (Woher sie das wohl weiß)
    B: Wir ab und zu gerne während dem Alltag durch Deine Reiseberichte blättern. (Jetzt weiß ich auch wo die Besucherzahlen herkommen)
    C: Wir alle irgendwie vergesslicher werden!!! (Da hat se Recht)


    So 7 Jahre später wird das sicher kein Zuckerschlecken mehr und wir hoffen, wir haben uns nicht zu viel zugetraut! Mal sehen, was dabei herauskommt! Ich glaube, wir lassen uns alle da erst mal überraschen!


    So jetzt bin ich wieder dran:
    Wer also Lust hat mitzureisen, der ist wie immer herzlich eingeladen. Unter Classic Tour 2004 läßt sich das ganze verfolgen.
    Um noch etwas Lust auf die Reise zu machen. Habe ich einmal ein paar Fotos herausgekramt. Sie zeigen so herrlich wie sich die Kids gefreut haben, wie aufgeregt sie waren und wie am Ende dieser Urlaub ein ganz Besonderer wurde.



    Wie man sieht war am Morgen der Abreise nicht jeder ganz locker drauf. Mein Großer auf jeden Fall schon mal nicht. Die Kleine dagegen sah schon etwas lockerer aus. Aber sie war auch gerade einmal 4 Jahre alt.

    Unser Mittlerer ist immer relativ cool drauf, das Sandwich eben. Deswegen ist bei uns im Auto auch immer etwas geboten. Macht aber meistens sehr viel Spaß.

    Das Thema Brotzeit wird bei uns immer groß geschrieben, deswegen bin ich ja auch so groß. (Ich weiß darauf hin, ich bin nicht dick....nur zu klein)

    Im Goblin Valley hatten wir eine Menge Spaß, vor allem die Kids. Damals noch so etwas wie ein Geheimtip.

    Der Double-O hat mich schon immer fasziniert. 2004 war ich zum ersten Mal dort. Aus meiner Sicht ein must-do Hike.

    die Aussicht vom Muley Point auf des Monument Valley ist monumental, v.a. wenn das Wetter passt.

    1994 hat unser Indianerführer darauf hingewiesen das die 3 sisters von der Sesamstrasse herangezogen wurden ein "W" bildlich darzustellen. Das können die Kids natürlich auch.

    das Sonnenuntergehfoto vom großen Loch darf natürlich auf einer Classic Tour nicht fehlen.

    was hatten wir 2004 für ein geiles Auto. Gut die Steine im Hintergrund im Joshua Tree N.P. waren auch nicht schlecht.

    zum Abschluß der Reise war Los Angeles und seine Freizeitparks angesagt. Die Crew von "Husten we have a problem" hat sich auch sehen lassen.

    unsere Kleine war hin und weg im Disneyland, was bei den großen Brüdern und den Eltern ja kein Wunder ist.


    Das waren also ein paar Appetithäppchen. Wer mehr haben will darf sich hier reinklicken: Classic Tour 2004
    Wem das ganze schon gereicht hat....Naja der ist selber Schuld.


    so long
    alljogi

    Ist die Umfahrung dieser Sperrung auf der 143 möglich? Die geht nördlich von Cedar City bei Parowan ab und führt am Cedar Breaks N.M. vorbei. Man könnte dann dort weiterfahren bis Panguitch oder auf die 148 wechseln und wieder auf die 14 stoßen. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob diese Route geteert oder gravel ist. Vielleicht weiß ja jemand mehr.


    Wir würden diese Route eventuell Anfang Juni fahren wollen.


    so long
    alljogi


    PS: Ich habe versucht hier eine Karte der Route mit hochzuladen, bin aber leider gescheitert. Naja, vielleicht weiß ja jemand trotzdem eine Antwort :D

    Ich dachte immer es geht maximal 3 Monate am Stück als Turi?

    Sind es nicht 3 Monate am Stück ohne Visum und mit Visum 6 Monate? Kann mich irren.
    Ich hatte einmal ein Visum im Reisepass (1989) und das berechtigte damals definitiv zu einem Aufenthalt von 6 Monaten.


    Aber zur Not könnte man das ganze ja auch splitten und 3 Monate USA machen. Danach 3 Monate Kanada, 3 Monate Australien, 3 Monate Neuseeland und dann nochmals 3 Monate USA :D :D :D


    Alles ja gar kein Problem :kuss:


    so long
    alljogi

    wir waren auch in unserem früheren Leben (bevor der USA-Virus zuschlug) sehr oft in Frankreich u.a. auch in der Bretagne. In Erinnerung sind mir wirklich tolle Strände geblieben, allerdings vielleicht im Mai nicht gerade zu empfehlen und vor allem Mont St. Michel. Blöderweise liegt der gar nicht in der Bretagne, sondern in der Normandie. Aber what shells?


    Dieses Kloster ist wirklich toll anzuschauen und ziemlich einzigartig. Wir waren damals auf einem Campingplatz in der Nähe und sind dann mit den Fahrrädern zum Mont St. Michel gefahren. Eine gute Wahl, denn so haben wir die komplette Autoschlange vor den Parkplätzen einfach links überholt :whistling: . Die haben vielleicht geschaut.


    so long
    alljogi

    Hallo Namensvetter, bis Zion, wir kommen - bin ich gekommen, dann kam nichts mehr. Wann geht's weiter ? ?(

    Ein Hallo zurück,
    ich versuche heute Abend die nächsten Tage fertig zu machen. Geschrieben ist das ganze ja schon, aber ich muss es in mein Webseitenprogramm "hinein" bringen und das ein oder andere Bild dazu hängen. Ich denke bis Morgen früh gibt es wieder etwas neues zu lesen.


    Die Vorfreude stribt zuletzt :thumbup:


    so long
    alljogi

    Mein erstes Mal war 1989, aber davon will ich hier gar nicht berichten und vielleicht ist der Beitrag hier auch fehl am Platz. Aber ich versuche es trotzdem.


    2004 war unser erstes Mal in Sachen Familienurlaub in den USA. Davor war ich entweder mit Freunden oder meiner Frau ohne Kids unterwegs. Im August 2004 war es dann endlich soweit. Wir hatten das Gefühl auch unsere Jüngste, damals 4 Jahre alt, wäre reif für den großen Flug. Im Nachhinein hat sich dies als goldrichtig herausgestellt, wahrscheinlich hätten wir sogar schon ein Jahr früher fliegen können. Aber Naja....


    Leider habe ich damals noch keine Reiseberichte geschrieben, sondern erst 2005 damit angefangen. Aber an Weihnachten kam die Überraschung. Meine Frau und die Kids hatten in monatelanger Kleinarbeit die Reise rekonstruiert. Sie haben alte Quittungen durchgestörbert, die Bilder begutachtet und den obligatorischen Film vor und zurück geschaut. Das Ergebnis bekam ich dann am 24.12 überreicht. Eine tolle Sache!


    Am Wochenende haben meine Kids jetzt mal nachgefragt, was denn nun wäre mit der Veröffentlichung. Tja und ich habe als braver Vater angefangen zu arbeiten. Wen es interessiert hier ist der 1. Teil des Ergebnisses: alljogi.com
    Ich hätte das ganze natürlich auch in den Bereich Reiseberichte unterbringen können. Aber er ist ja nicht sehr aktuell und es geht auch schließlich um "das erste Mal".


    so long


    alljogi

    Hallo Fritz, mein Neid sei mit Dir (:hutab:) :D (:hutab:)


    Tolle Tour, tolle Planung, da kann ja fast nichts mehr schief gehen. Mein alter Traum geht für dich jetzt in Erfüllung. Ich plane schon seit Jahren an einer 6 monatigen Tour quer durch die USA herum. Sobald unsere Kids aus dem Haus sind wollen meine Frau und ich das Projekt angehen. Soweit die Theorie. Ob das dann auch durchführbar sein wird ?( no Ahnung.


    Ich werde mit Spannung auf deinen Bericht warten. Schon jetzt viel Spaß.


    so long
    alljogi

    Wow, soll man das wirklich erklären?


    jogi = war von frühster Kindheit an mein Spitzname. Ich glaube meinen wirklichen Namen kannten die meisten gar nicht. :huh:


    Als ich dann mit 19 von Zuhause auszog und in Richtung Allgäu abhaute, verlor sich der Spitzname etwas. Dort unten in Kempten kannte mich ja keiner unter diesem Nickname und ich änderte diese Situation auch nicht. Naja und aus Allgäu und Jogi wurde dann alljogi. Zumindest gab es diesen Namen noch in keinem Forum. Meine Webseite habe ich dann auch noch gleich so genannt.


    Alles also sehr unspektakulär.


    so long
    alljogi

    Manche Dinge vererben sich ja :rolleyes: (wenn ich wir die Fahrweise meines Mannes und seines Vaters so ansehe :whistling: ) Da hoffe ich für euch das sich die Gene deiner Frau durchgesetzt haben :zwinker: . Nur so rein interessehalter kann sie auch schlafen wenn du fährst ?

    Gute Frage. Nee, kann sie nicht ;( Liegt wohl aber nicht an meiner Fahrweise, denn sie hat grundlegend Schwierigkeiten in Transportmittel aller Art zu schlafen wie z.B. Auto, Flugzeug usw.


    Immerhin habe ich nach diesem Crash mit 18 Jahren und 8 Wochen keinen zusätzlichen mehr fabriziert. Ich fahre also seit fast 27 Jahren unfallfrei. Im Grunde genommen habe ich in der Zwischenzeit genau 4 Knöllchen wegen zu schnellem Fahren kassiert und das bei immerhin 40-50t km pro Jahr. Was jetzt nicht heißen soll ich wäre ein besserer Autofahrer als meine Frau oder besser als der Durchschnitt. Aber ich glaube auch nicht schlechter.


    Ach ja unser Junior hat gestern auch gleich einmal die ersten Kilometer mit unserem Renault-Schleifer zurückgelegt. Man merkt schon noch eine gewisse Unsicherheit beim Fahren, wird sich aber wohl mit mehr Praxis dann auch legen. Wer weiß wie wir als Anfänger fuhren :love:


    so long
    alljogi

    Ich werde die Glückwünsche an meinen Sohnemann ausrichten. Er ist 17 geworden und muss deshalb noch meine Frau oder mich als Beifahrer ertragen. Ich bin gespannt, wie es das erste Mal sein wird neben meinem Sohn zu sitzen. Ich habe mir fest vorgenommen ein guter Beifahrer zu sein. Normalerweise schlafe ich ja als Beifahrer sofort ein. Sobald meine Frau fährt, schrrrrrr...........


    Geht jetzt aber mal mind. 1 Jahr nur wenn meine Frau auch noch mit im Auto ist.


    so long
    alljogi