Rund um Rocky Mountain NP im Juli

• Hallo zusammen,

wir haben eine Freundin in Loveland, CO (gute halbe Stunde vom Osteingang des Rocky Mountain NP (RMNP). Dieses Jahr im Juli werden wir sie nun endlich besuchen. :thumbup:
    Da wir bei ihr wohnen, werden wir - so denke ich - vor allem Tagesausfluege in den RMNP machen und uns zu Tode wandern... :whistling:
    ... aber wir wollen vielleicht einen kleinen Miniroundtrip mit 2 Uebernachtungen von dort starten. Also 3 volle Tage und wie ueblich geht es vor Sunrise los. engel1

Habt Ihr da irgendwelche Tips?
    Ich habe mal folgendes auf dem Radar und ueberlege mir wie sehr sich das lohnt:

• Garden of Gods
    • Great Sand Dunes NP
    • Wheeler Geological Park (am Arsch der Welt...)
    • Maroon Bells
    • Hanging Lake

Bin fuer Meinung und Tips wie immer sehr dankbar. :thumbup:
    Gilt natuerlich auch fuer den RMNP. Waren noch nie in der Gegend.

Gruss aus Michigan,
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Brazoragh (23. Januar 2017 um 15:40)

• Jetzt war ich leicht verwirrt wegen dem "CA", es soll vermutlich CO heißen, ansonsten wären es weite Tagesausflüge :D

• Wow. :8o:
    Danke fuer den Tip, Volker. Von dem Park hatte ich noch nie gehoert... (:crazy:)
    Hoodoos... und dann auch noch so farbenpraechtig? :thumbup:

• Da sollte man glauben ich kenne alle Eure Reiseberichte... :whistling:
    Irgendwie lese ich wohl sehr selektiv. Colorado war bisher auch nie wirklich im Fadenkreuz...

:thumbup:

• Juli - der ideale Zeitpunkt für die höchste Teerstraße der USA ^^
    Mount Evans Scenic Byway *klick *
    Wir fanden's klasse...  :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ich war letzten Herbst im Rocky Mountain NP.

Besonders gut hat mir die Wanderung zum Emerald Lake gefallen. Der Hike ist nichts für total Fußkranke, aber keineswegs schwer und die Landschaft traumhaft.

Nymph Lake

Nymph Lake

Dream Lake

Emerald lake

Einmal editiert, zuletzt von Bellagio"o" (24. Januar 2017 um 00:45)

• Huhu Brazo (:hutab:) mit dem Auto isses hier lang unheimlich nett... dann kämt Ihr auch lebendig aus dem Urlaub zurück... :D

Yes

Verrückt...

oder so...

• Im Rocky Mountain National Park unbedingt die Old Fall River Road fahren. Dann den Mount Evans Scenic Byway, der hat uns noch besser als Pikes Peak gefallen. Und wenn ihr in Loveland wohnt, dann passt eventuell auch der Jones Pass.
    Ich bin gerade dabei unsere Sommerreise zu schreiben. All diese Orte kommen darin vor. Aber ich brauch noch paar Tage.

• Die von Volker erwähnten Paint Mines sind echt toll und nicht sehr gut besucht... Und wenn Du schon da im Süden bist, lohnt sich natürlich auch, gleich der Garden of the Gods und die Cadet Chapel der Airforce.

Alles an einem Tag hier.

• Ich hab mir die Paint Mines auch gleich mal notiert. Passt gut in den Ablauf unseres ersten Tages...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wow, so viel Input. Ich danke Euch. :)
    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob Scenic Byways so das richtige fuer uns sind... ausser natuerlich das liegt "auf dem Weg".
    Wir koennen Landschaft aus dem Auto heraus nicht wirklich geniessen. Da hiken wir uns doch lieber (fast) zu tode. :D

• Sodale... der Tag des Abflugs naht. Wir wollen von Loveland aus eine 4-5 taegige Rundreise machen... logischerweise Dinge die nicht als Tagesausflug machbar sind.
    Was haltet Ihr davon?

link

Ja, viel Fahrerei, aber wir sind auch schon vor Sunrise unterwegs. ;)

Wir ueberlegen allerdings ob sich der Umweg zum Wheeler lohnt. Ist ja auch 'ne lange Tour. Gibt's dazu Meinungen?
    Was koennte man alternativ machen? Wie gesagt, Scenic Byways sind eher keine Alternativen fuer uns... ausser sie fuehren zum Ziel. :thumbup:

Ausserdem ueberlege ich ob's ein SUV sein muss. Ein fullsize Sedan waere deutlich billiger.

Gruesse,
    Michael

• Hab schon von den wenigen Urlaubstagen in den USA gehört.... ;(

Wir sind 11 Tage in Colorado. Aber uebernachten bei einer Freundin in Loveland... bis auf eben diese 4-5 Tage.
    Davon abgesehen habe ich tatsaechlich nur 20 Tage. :huh:

Sedan und Wheeler beißen sich.

In der Hinsicht habe ich relativ gelesen. Es scheint so als ob es bis zum Trailhead "Hanson's Mill" auch mit einem Sedan problemlos gehen sollte - Gravel road. Nur wenn man nicht zum Wheeler hiken moechte sondern die Strasse nimmt wird's uebel.
    Siehe z.B. hier. Oder hast Du da andere Infos?

• Morgen geht's los. ^^

Wheeler ist raus... Flussueberquerung, lange Anfahrt und eine laaaaange Wanderung. Stellt sich die Frage fuer die Damen ob es das wert ist. Naja sie hatten ihre Antwort. :D
    Vermutlich werden wir es so machen:

Karte

Vielleicht bleiben wir noch eine Nacht zusaetzlich in Colorado Springs um das ganze ein wenig zu entzerren. Vielleicht kommt auch alles ganz anders. :rolleyes:
    Anyways... wenn noch jemand Tips hat... nur her damit.

Neu ist quasi Crystal Mill und Black Canyon of the Gunnison (North Rim). :)

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!