Das hat auch was...
Aber damit hast Du Recht... stimmt. Wobei es afair zumindest einen Catch of the Day auch im Bubba gibt.
Das hat auch was...
Aber damit hast Du Recht... stimmt. Wobei es afair zumindest einen Catch of the Day auch im Bubba gibt.
Richtig - in DE Geld wechseln kostet u.U. kein Gebühren, aber man hat einen bescheidenen Wechselkurs (der Unterschied ist deutlich spürbar).
Am sinnvollsten sind imho Kreditkarten, die bei Guthaben Abhebung auch in $ drüben keine Gebühren hervorrufen. Das ist z.B. bei der ADAC Gold Karte der Fall, die für USA-Reisende auch weitere Vorteile bietet. Zwar fallen meistens $2-3 vom örtlichen Automatenbetreiber an, aber das verschlechtert den Kurs nicht fürchterlich, wenn man eine größere Menge abhebt.
Alternativ kann man mit der Sparcard der Deutschen Bank bei der Bank of America ohne Gebühren abheben (da fängt halt das Gesuche an). Und bei der Postbank Sparcard (oder so ähnlich) ist das auch irgendwie so ungefähr...
Gruß
Michael
Anspruchsvoller... ich weiss nicht. Feine Küche ist das auch nicht - Johann würde spontan in Ohnmacht fallen.
Aber im Bubba ist halt alles derber... auch die Anrichteweise usw... vielleicht kommt Dein Eindruck deswegen. Oder ich täusche mich. Auch denkbar. Wobei mein kuliranisches Gedächtnis alle anderen Gedächtnisregionen deutlich in den Schatten stellt.
Gruß
Michael
Anspruchsvoller... ich weiss nicht. Feine Küche ist das auch nicht - Johann würde spontan in Ohnmacht fallen.
Aber im Bubba ist halt alles derber... auch die Anrichteweise usw... vielleicht kommt Dein Eindruck deswegen. Oder ich täusche mich. Auch denkbar. Wobei mein kuliranisches Gedächtnis alle anderen Gedächtnisregionen deutlich in den Schatten stellt.
Gruß
Michael
Ich habe eine geteilte Meinung dazu. Die meisten finden es toll.
Es ist eine coole Atmosphäre drin - halt alles auf Forrest Gump getrimmt. Es gibt vor allem Seafood aus den Südstaaten. Shrimp in allen Variationen... Die sind auch nicht schlecht, aber es ist alles ziemlich fettig. Von der Essensauswahl ein bißchen ähnlich wie Red Lobster, aber deutlich jünger/cooler getrimmt aber bei ähnlichen (vielleicht leicht höheren) Preisen.
Ich habe manchmal das Gefühl, da gehen auch viele junge Locals hin, bevor sie feiern gehen...
sepp: lokal versuchen wir immer, wenn wir einen Tipp haben (egal ob spontan über Tripadvisor & Co. oder aus dem Reiseführer oder einem Forum) und ein wenig Zeit. Oftmals sind wir erst sehr spät beim Essen und da ist das nicht immer so einfach.
Gruß
Michael
Ich habe eine geteilte Meinung dazu. Die meisten finden es toll.
Es ist eine coole Atmosphäre drin - halt alles auf Forrest Gump getrimmt. Es gibt vor allem Seafood aus den Südstaaten. Shrimp in allen Variationen... Die sind auch nicht schlecht, aber es ist alles ziemlich fettig. Von der Essensauswahl ein bißchen ähnlich wie Red Lobster, aber deutlich jünger/cooler getrimmt aber bei ähnlichen (vielleicht leicht höheren) Preisen.
Ich habe manchmal das Gefühl, da gehen auch viele junge Locals hin, bevor sie feiern gehen...
sepp: lokal versuchen wir immer, wenn wir einen Tipp haben (egal ob spontan über Tripadvisor & Co. oder aus dem Reiseführer oder einem Forum) und ein wenig Zeit. Oftmals sind wir erst sehr spät beim Essen und da ist das nicht immer so einfach.
Gruß
Michael
ZitatHst du nicht mal Lust, auch was in unser Kochbuch einzustellen - damit ich nicht dort zum Alleinunterhalter werde!
War mir bisher entgangen. Hmmm... warum nicht. Ich überleg mir was. Vielleicht eine BBQ-Reihe?
Gruß
Michael
ZitatHst du nicht mal Lust, auch was in unser Kochbuch einzustellen - damit ich nicht dort zum Alleinunterhalter werde!
War mir bisher entgangen. Hmmm... warum nicht. Ich überleg mir was. Vielleicht eine BBQ-Reihe?
Gruß
Michael
Nimm Dir eine Bloomin' Onion!
Ich habe die mal versucht nachzubauen... auch lecker. Aber nicht so gut wie das Original.
Gruß
Michael
Nimm Dir eine Bloomin' Onion!
Ich habe die mal versucht nachzubauen... auch lecker. Aber nicht so gut wie das Original.
Gruß
Michael
War auch eher scherzhaft gemeint.
ZitatEric dürfte mich aber ein- oder überholt haben mittlerweile...
Ernsthaft? Krass...
Also wenn ich diverse Urlaube mit meinen Eltern als Kind nicht mitzähle, dann aktuell 6x.
2006 - 3 Wochen Hawai'i (Kaua'i, Big Island, Maui)
2007 - 2,5 Wochen Florida (Miami, Keys, Everglades, Gulf Coast, Orlando)
2008 - 4 Wochen Südwesten (SLC, Moab, Bryce, Zion, Page, Wave, GC, LAS, SAN, SoCal, SFO)
2009 - 2 Wochen Hawai'i (Kaua'i, O'ahu)
2010 - NIX
2011A - 4 Wochen Hawai'i (Kaua'i, O'ahu, Big Island, Maui)
2011B - 2,5 Wochen Florida (PNS, Panhandle, Gulf Coast, Keys, MIA)
2012 - siehe Signatur.
Volker:
Du bist wirklich ein Angeber...
Gruß
Michael
Ich denke, das werdet Ihr nicht bereuen. Google-Maps & Co. sind ja auch für Eltern im Urlaub nicht zu verachten? Man überlegt nicht mehr lange, wo das nächste Applebee's zu finden ist, sondern lässt sich einfach hinführen.
Start Googlemaps / Eingabe "Applebees" / Man wählt in der Karte das nächste aus / "Route hierhin" / Navigieren.
Finde ich einfach klasse.
Überlegt Euch das mit den $100...
Gruß
Michael
Zitat" Give it to me". Das wars....
Das könnte man übrigens auch falsch verstehen...
Ich glaube 3G und 4G sind unserem Sprachgebrauch das Gleiche. Ich denke 3G ist UMTS und 4G HSDUPA (oder so *g*).
2G ist max. EDGE Speed und das ist gaaaaaaaanz grob so wie ISDN früher. Reicht LOCKER für Googlemaps Navigation und ein paar schnelle Recherchen oder Hotel buchen. Reicht nicht für Youtube oder Ähnliches...
Gruß
Michael
Einen Vertrag würdest Du auch nicht bekommen imho. Monthly4G ist KEIN Vertrag. Trotzdem weiß ich nicht, wie abgerechnet wird. Und wie man "Pausieren" kann. Deswegen einfach Pay per Day... Ist def. am Einfachsten. Pay as You go wäre noch günstiger, aber Du müsstest täglich erstmal buchen. Und das scheint manchmal zu haken... wollte ich vermeiden.
OK. Ist 4G-Speed für Dich wichtig? Wenn ja... unterstützt dein Tablet das drüben?
Oliver:
Du meinst das Monthly4G? Beim Aktivieren kann man das angeben (man wählt zwischen den verschieden Tarifen aus). Aber wie das genau gerechnet wird (siehe letzter Post)... keine Ahnung. Telefoniert Ihr alle so viel nach DE wenn Ihr im Urlaub seid?
Gruß
Michael
Nein, da hast Du Recht.
Allerdings weiß ich nicht wie gut sich Monthly4G mit normalen Urlaubern verträgt... Bucht man für einen Kalendermonat? Das wäre eher ungeschickt z.B. ...
Ansonsten ist der $50+$10 für viel Telefonierer natürlich nicht schlecht. Wobei man beachten muss, dass die meisten deutschen Smartphones in den USA eh nicht mit 4G Speed funktionieren. Insofern bietet der $30 datenmäßig das Gleiche. Halt nur 100 Minuten in USA. Und eine Anruf in DE kostet wohl $1.99 + Tax pro Minute. Da kann man schon ein paar mal nach dem Rechten sehen / fragen. Oder man nutzt sowas wie Skype.
Ich telefoniere im Urlaub halt eh nicht...
Gruß
Michael
Ich habe hier eine Alternative beschrieben, die vor Allem für Smartphone oder Tablet-Nutzer interessant ist...
Gruß
Michael