Beiträge von Brazoragh

Hallo zusammen,

wenn es um Internet in den USA geht wird meistens WiFi empfohlen, was ja auch nicht falsch ist...
    Nur manche wollen halt "immer" online sein - diese Diskussion um WiFi ist eine, die man nicht führen muss. Das ist und bleibt persönliche Vorliebe.

Ich war gerade in Florida und war dort mit T-Mobile (US) und Pay per day ($2 am Tag für Telefon und 2G Flatrate) unterwegs.
    Grundsätzlich bin ich begeistert! Immer online zu sein (wenn es gerade interessant war) war klasse und zumindest ein Motel hatte gar kein WiFi. Bei einem anderen war es so langsam, dass mein WiFi-Handy-Modem (Tethering) mit Edge-Verbindung schneller war.

Empfang hatte ich überall (nicht immer guten Empfang, aber eine nutzbare Verbindung) außer rund um Apalachicola (warum auch immer). Auf allen Highways, in allen State Parks (außer eben rund um Apalachicola) inkl. Parks wie Cayo Costa oder Captiva. Eigentlich fast besser als mit E-Plus zu Hause. :D
    Bei der kommenden Reise im Südwesten wir das sicher anders sein... ich bin schon gespannt. 8-)

Was habe ich damit gemacht?
    "Wo schlafen wir heute Nacht?" (Priceline App)
    "Wie steht der Dolllar gerade?" und andere Recherchen (Opara Mini App)
    "Wo ist das nächste Walmart/Publix/Chili's/Cheescake Factory/Bonefish Grill?" (Google Maps App)
    "Und wie komme ich da hin?" (Google Maps Navigation App)
    "Welche guten lokalen Restaurants gibt's hier in der Gegend?" (Tripadvisor App)
    "Was kostet das eigentlich zu Hause?" (Amazon App)

Das ging früher alles ohne... aber es war diesmal SO EINFACH. Ich bin begeistert. :D
    Vieles davon wäre halt mit WLAN nicht gegangen... und Pricelinen am Strand macht einfach mehr Spaß. :zwinker:

Was man braucht ist eine T-Mobile Activation Kit (gibt's online in DE bei Simbee oder billiger in einem US T-Mobile Shop - nicht im Walmart, Radio Shack oder so). Das kann man drüben aktivieren (oder auch hier kurz vor der Abreise), den Tarif wählen und den Account aufladen. Bei Pay per Day und Monthly4G geschieht dann alles automatisch... Bei Pay as You Go muss man Bedarf die Tagesflat für $1.49 buchen.
    Normalerweise wird die SIM nach 3 Monaten nicht-Benutzung dauerhaft deaktiviert. Wenn man allerdings 1x $100 auflädt, dann geschieht das erst nach 12 Monaten. Und es wird dann bei jedem weiteren Aufladen (auch bei $1 über Internet von hier aus) wieder auf volle 12 Monaten verlängert.

Gruß
    Michael

Unsere Lieblungsrestaurantketten sind preislich aufsteigend sortiert Chili's (Baby Back Ribs!), Outback (Bloomin' Onion!), Fishbone Grill (gutes Brot und Olivenöl als Gedeck und die Bang Bang Shrimp!) und Cheesecake Factory (eigentlich alles gut). Vor Allem die beiden letzteren können auch deutlich mehr, als nur gutes Fleisch zubereiten. Die Gerichte sind irgendwie... ausgefeilter. :thumbup:
    Nicht das das immer sein müsste... ein gutes Steak natürlich auch nichts entstellen. :D

Falls wir nicht an einer Küste sind und Lust auf Meeresgetier haben... dann kommt auch mal ein Red Lobster in Frage. Zum Frühstück lieben wir IHOP. :love:
    Ganz sicher gibt es besseres Frühstück, aber die Kombination aus Geschmack, Auswahl, Öffnungszeiten und Preis ist imho unübertroffen.

Applebee's ist (abends) eine Alternative (sehr gute Steaks sind für mich allerdings was GANZ anderes...), wenn es obige Ketten nicht gibt. Überhaupt nicht mehr in Frage kommen Denny's. Die fand ich vor 10 Jahren bei Urlauben mit meinen Eltern noch toll... Letzten Mai wollte mein Vater unbedingt nochmal mit uns in eines rein und stimmt mir jetzt zu. :whistling:
    Gleiche gilt für Sizzler - wobei wir das zugegebenermaßen in den letzten Jahren nur einmal probiert hatten.
    Von Longhorn waren wir jetzt auch 2x hintereinander bitter enttäuscht und wird auch gemieden. Ich verstehe nicht, wie man Steaks in einem Steak-Restaurant so schlecht garen kann.

Ihr seht: es fehlen uns also noch ein paar verlässliche Alternativen... Fastfood ist - wie im anderen Thread geschrieben - eher nichts für uns. Dann schon eher ein Chicken am Strand, Viewpoint oder auf dem Zimmer.
    Toll fände ich eine Liste mit Kettenrestaurants und was es da so gibt. Und vielleicht ein Preisgefüge. Ich würde da auch mit arbeiten... Sonst noch jemand Lust oder Interesse?

Gruß
    Michael

Unsere Lieblungsrestaurantketten sind preislich aufsteigend sortiert Chili's (Baby Back Ribs!), Outback (Bloomin' Onion!), Fishbone Grill (gutes Brot und Olivenöl als Gedeck und die Bang Bang Shrimp!) und Cheesecake Factory (eigentlich alles gut). Vor Allem die beiden letzteren können auch deutlich mehr, als nur gutes Fleisch zubereiten. Die Gerichte sind irgendwie... ausgefeilter. :thumbup:
    Nicht das das immer sein müsste... ein gutes Steak natürlich auch nichts entstellen. :D

Falls wir nicht an einer Küste sind und Lust auf Meeresgetier haben... dann kommt auch mal ein Red Lobster in Frage. Zum Frühstück lieben wir IHOP. :love:
    Ganz sicher gibt es besseres Frühstück, aber die Kombination aus Geschmack, Auswahl, Öffnungszeiten und Preis ist imho unübertroffen.

Applebee's ist (abends) eine Alternative (sehr gute Steaks sind für mich allerdings was GANZ anderes...), wenn es obige Ketten nicht gibt. Überhaupt nicht mehr in Frage kommen Denny's. Die fand ich vor 10 Jahren bei Urlauben mit meinen Eltern noch toll... Letzten Mai wollte mein Vater unbedingt nochmal mit uns in eines rein und stimmt mir jetzt zu. :whistling:
    Gleiche gilt für Sizzler - wobei wir das zugegebenermaßen in den letzten Jahren nur einmal probiert hatten.
    Von Longhorn waren wir jetzt auch 2x hintereinander bitter enttäuscht und wird auch gemieden. Ich verstehe nicht, wie man Steaks in einem Steak-Restaurant so schlecht garen kann.

Ihr seht: es fehlen uns also noch ein paar verlässliche Alternativen... Fastfood ist - wie im anderen Thread geschrieben - eher nichts für uns. Dann schon eher ein Chicken am Strand, Viewpoint oder auf dem Zimmer.
    Toll fände ich eine Liste mit Kettenrestaurants und was es da so gibt. Und vielleicht ein Preisgefüge. Ich würde da auch mit arbeiten... Sonst noch jemand Lust oder Interesse?

Gruß
    Michael

Zitat

Außer zum Frühstück ab und an zu Denny's oder Ihop gehen wir so gut wie nie in Fastfood-Ketten. In Malls am ehesten mal zu Panda Express, das Orange Flavor Chicken ist immer super. Ich mag ja KFC ganz gerne, aber wir gehen einfach 10x lieber in richtige Resaurants essen. Wenn überhaupt holen wir uns Fastfood eher mal in einem Deli oder an der Supermarkt-Theke.

Fast wie bei uns. :thumbup:
    Aber wir finden IHOP tausendmal besser als Denny's... Unsere Lieblungsrestaurantketten sind Chili's, Outback, Cheesecake Factory und Fishbone Grill (nur im Südosten).

Gruß
    Michael

Also wenn Du nicht was ganz bestimmtes wichtiges in LA vor hast... dann würde auch ich das lassen. Falls Du Dein hohes Tempo trotzdem beibehalten möchtest, könntest Du Sedona oder Moab einbauen. Passt imho besser in die Route. Oder das nächste mal einen Gabelflug buchen. :zwinker:

Gruß
    Michael

Hallo Traude,

ich war gerade nochmal auf der Reservierungsseite... und jetzt wäre in den Budget-Cabins auch noch was frei (also die ohne Bad und Toiletten).
    Du hast oben geschrieben, dass Du die nicht nehmen würdest... warum? Allgemein werden Klo und Bad, oder in diesem speziellen Fall? Wir sind ja Zelter, und die Cabin kostet weniger als die Hälfte... :zwinker:

Gruß
    Michael

Hmm... also entweder doch erst Yellowstone und dann Grand Teton (ab 11. für drei Nächte), oder Mammoth Hot Springs oder doch West Yellowstone (besser als Gardiner imho was Auswahl und Lage angeht)...

Die Snow Lodge mit normalen Zimmer ist mir dann doch zu teuer. :huh:

Also für West Yellowstone spricht der Preis und mehr Auswahl beim Essen. Supermarkt und sonstiges Shopping ist dort auch nicht so dolle.
    Für Mammoth Hot Springs spricht die Lage. Was sonst noch?
    Und was ist bei der Snow Lodge "besser" als bei Mammoth Hot Springs?

Und danke für den Hinweis mit Gardiner, Waldi. Subway passt zwar nicht zu dem "Low Carb" von den Mädels, aber das ist wahrscheinlich trotzdem was dabei...

Gruß
    Michael

Da die Flüge jetzt gebucht sind, wollte mal was im Park reservieren. Allerdings wird mir Mitte Mai und das Mammoth Hot Springs Hotel angeboten... :S:
    Das passt nicht ganz zu Traudes Aussage:

Zitat

Zimmer sind im Mai 2012 in der Snow Lodge und in den Western Cabins frei. Wenn du reservierst und dann doch stornieren möchtest kannst du das 2 Tage vorher machen.Beim Eingang zur Rezeption stand eine Tafel das noch Zimmer frei sind.

Irgendwie komisch, oder? Lohnt sich das Mammoth überhaupt? Wie ist das Essen im Park, Preise, ...

Danke. (:hutab:)

Gruß
    Michael

Ich habe letztes Jahr Florida bei billiger-mietwagen.de gebucht. Auf Nachfrage hat mir ein Mitarbeiter die Alamo-Buchungsnummer besorgt ("manchmal" würde die auch direkt auf dem Voucher stehen). Damit ging es problemlos.
    Allerdings habe ich mich trotzdem angestellt... nur ging alles ganz schnell. Einen Ausweis oder so haben ich keinen bekommten...

Gruß
    Michael

Übrigens kann man auf die Hafpflichtsumme pfeifen, wenn man die ADAC-Gold Kreditkarte hat und damit bucht (auch bei billiger-mietwagen o.Ä.). Das kann schon mal über 100€ ausmachen.
    Nur so als Tipp. :D

Diesmal ist allerdings das ADAC-Hertz Angebot für uns unübertroffen (für Standard SUV).

Gruß
    Michael