Beiträge von Motelli

    Zeitraum: 31.10.-12.12.2017.
    Mietwagenfirma: Alamo
    Gebucht bei: Alamo.de
    Preis: 1409 €
    Anmietort: LAX
    Abgabeort: LAX
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang. Ca. 20.000 Meilen. Zu meiner Anfrage, ob die einen mit wenig Kilometern haben, sagte der Angestellte, dass die ganz neu bei National in die Flotte genommen werden und danach zu Alamo übergeben werden. Dann haben sie immer über 20.000 Meilen auf dem Tacho. Das bezweifle ich, dass es so ist. In der Line standen 6 Mustangs, alle über 30.000 Meilen. In der Aufbereitung standen nochmal ca. 30 Mustangs. Als der eine Mustang vorfuhr, hielt ich den an und sagte den Angestellten, dass ich genau den haben will. Die Farbe schlug bei mir Alarm. Hatte deutlich unter 30.000 Meilen. Der Vetrag kann nicht verbunden werden, da ich über 30 Tage miete. Muss dann nochmal hin und verlängern. Auch hier wette ich, wenn die wollen, können sie das. Hatte mir den Stationsmanager kommen lassen, aber es ging wohl nicht.

    Kannte ich ja vom letzten Jahr so. Der Barcode ist drauf, mich hatte es nur gewundert, dass hier nochmal "check in" steht. Aber dann lasse ich es laufen.


    Da hast Du Recht, die Anleitung im Forum ist sehr gut beschrieben.

    Abend,


    ich habe gerade nochmal bei Alamo nachgeschaut, wegen meiner bestehenden Buchungen. Hatte schon vor 3 Wochen Skip the Counter gemacht und mir die Scheine ausgedruckt. Jetzt sah ich, dass bei meiner ersten Buchung folgendes steht: "Check in". Das ist ein Button, da kann ich raufgehen und dann muss ich meine Daten eingeben. Habe ich doch schon gemacht. Muss ich da jetzt nochmal was eingeben oder lasse ich alles so, wie es ist. Schließlich habe ich ja den "Skip the counter" Zettel schon. Ist das neu?


    Im Anhang ein Foto, wo Ihr das sehen könnt.

    Das zu tun hat mir mit meinen Mietwagen über 81 Euro Ersparnis eingebracht dieses Jahr :love:

    Kann man natürlich pokern. Ich hatte neulich STAR gebucht bei einem Dollarkurs von 1,20 Euro. Das wird in den nächsten 10 Tagen wohl eher nicht mehr darüber hinaus gehen. Sonst würde ich das auch wie KAT machen. Aber dazu muß der Kurs dann aber auch stimmen.

    Ich denke auch nicht, dass es am Anbieter liegt. Da ist bestimmt bei Alamo im System ordentlich was schief gelaufen. Und wieviele Kunden mieten bei Alamo und bei wievielen geht etwas schief? Das ist sicher ein Bruchteil. Ärgerlich, wenn einem das passiert aber das ist doch überall so. Verschicke über die Post ein Paket, es geht was kaputt. Das kommt halt vor. Aber in der Relation, wieviele Leute da am Tag was versenden, ist die Fehlerquote sehr gering.


    Man muß halt bei Abholung einmal genauer hinschauen und dann sollte es passen. Hoffe ich zumindest.

    Irgendwie hat man da teilweise Leute, den scheint das wohl egal zu sein. Erst mal abbuchen. Heißt also, wenn man den Vertrag bekommt (ich werde mir den diesmal in deutsch ausdrucken lassen), dann sofort nachsehen, ob hier die NULL steht. Man kann immer nur hoffen, dass das Einzelfälle sind. Für Dich ist das natürlich absolut ärgerlich.

    Wenn ich das alles vor Ort nur erklärt hätte und die hätten es storniert, wäre die Welt ja in Ordnung - nervig aber alles gut. Letzendlich hab ich den Zirkus ja jetzt seit 3 Wochen mit insgesamt 2 persönlichen Gesprächen wo man sich sämtliche Unterlagen kopiert hat, 7 Emails und 2 Telefonaten mit dem Ergebnis: wurde trotzdem doppelt belastet und ich weiss immer noch nicht ob und wann ich mein Geld wiederbekomme und das kann definitiv nicht sein!

    Hattest Du denn auf dem Voucher unten die "NULL" stehen oder stand da der Rechnungsbetrag, den Du schon im voraus gezahlt hattest?

    Und hat da irgendjemand Panik geschoben, weil das Feuer schon zu sehen ist? Wie ist das eigentlich, wenn man das Hotel bereits gezahlt hat und beispielsweise am ersten Tag sagen sie Dir, Du musst da weg. Es ist sicher nicht einfach, dann dort noch so kurzfristig ein Ersatzhotel zu finden. Das Brandherd scheint ja hauptsächlich im Raum San Francisco zu sein. Da sind ja viele Stellen markiert.

    Wäre dann auch Phoenix / Tucson Area interessant. Hat man halt kein Meer, aber warm Wetter Garantie. Oder Florida 8-) 8-) 8-) 8-)

    Florida hatte ich letzten November gemacht. Und Phoenix und Tucson habe ich auch mit drin 14 Tage. Da gibt es einiges, was ich sehen will und bei gutem Wetter macht das natürlich mehr Spaß.


    Es ist ja für die Busch Feuer eigentlich gar nicht typisch, dass sich das bis Oktober reinzieht. Ich kannte das aus den Vorjahren eigentlich immer nur bis September. Denn eigentlich sollte es im November schon nicht mehr ganz so heiß werden, aber das Klima hat sich wohl überall geändert.

    Das was mir da noch einfällt ist die Besichtung des Space Shuttle "Endeavour". Aber das interessiert nicht jeden.


    Es sind ja nun auch noch Wochen hin und die Feuer werden bestimmt nicht ewig dauern. Und wenn da Strassen gesperrt sind, ja was solls, dann meidet man das Gebiet natürlich. Hast natürlich recht, dass man in LA nicht endlose Besichtigungspunkte hat. Und wenn man nur mal die Küstenstrassen langfährt, ist bestimmt auch gut. Da wird man dann sicher auch noch gutes Wetter haben und dann ist es allemal besser als mit einer Winterjacke rumzulaufen. Das war der Grund, weshalb ich meinen Jahresurlaub auf den November/Dezember gelegt habe. Ich bin nicht so der Winterfan.


    Vielleicht hast du Lust mal auf meine CA-Seite zu gucken. Da sind die ganzen Parks, die ich besucht habe, mit Übersichtskarte verlinkt.

    Oh, das ist ja cool. Klar, da werde ich mich durchlesen. Da warst Du schon überall? Hut ab.


    Da gibts dann sicher einiges abseits der Feuer. Ich glaube ich habe mich nun auf die Variante eingeschossen, alles zu lassen. Man kann auch überreagieren :whistling:

    Es ist für mich halt das erste Mal, dass ich dort bin, wenn es dort brennt. Da wollte man Vorsicht walten lassen. Aber ich denke nun schon, dass ich alles so lasse und nicht auf Ausweichplan gehe.

    Die Wildfire sind weitgehend unter Kontrolle, würde mir da jetzt nicht wirklich Gedanken machen.
    Waren sogar im Yosemite und haben die Feuer gesehen, man muss halt mit ein paar Sperrungen rechnen, aber jetzt kein Grund nicht nach LA zu fahren.
    Was machstn da so lange ?
    http://www.fire.ca.gov/general/firemaps
    Klickst du hier für Wildfire map

    Hallo Kat,


    danke für die Motivation :)


    Na ich mag diese Ecke extrem in Kombination mit Las Vegas. Da ich ja nun insgesamt 6 Wochen drüben bin habe ich mir gesagt, dann mal 2 Wochen LA. Ich war ja da schon überall. Werde dort auch ausserhalb der Stadt ein wenig erkunden, dann natürlich Hollywood und evtl. Tagestouren. Im Yosemite war ich ja auch schon, aber da würde ich auch nochmal hin. Klar ist das nicht für jeden der Traum in LA länger zu sein, aber das heisst ja nicht, dass ich die 14 Tage auch in der Stadt bin.


    Vielleicht sollte ich vorsichtshalber für Vegas eine Alternative buchen, die man stornieren kann. Aber wenn ich auf der Fire Map schaue, dann habe die ja im Norden weitaus grössere Probleme. Die speicher ich mir gleich mal ab.


    Wo ward Ihr denn da so, vielleicht ergibt sich ja hier noch eine Idee für eine Unternehmung. Ich steh total auf diese Parks, wo man mit dem Auto durchfahren kann.

    Moin,


    Ende Oktober gehts für mich mit LH nach LA. Von dort werde ich erst Mal nach Mojawe, dann Vegas, Phoenix und ab dem 29.11.2017 nach LA für 2 Wochen. Ich sehe nun immer im TV, dass im Westen Busch Feuer toben. Jetzt sage ich mir, ob ich da vielleicht umbuchen sollte, dass ich halt nochmal nach Vegas fahre oder würdet ihr da gar nichts machen. Ist ja noch gut 7 Wochen Zeit bis LA. Nicht dass ich dann hinfahre und ich muss dann vor Ort umdisponieren. Was würdet Ihr machen?


    Danke für Antworten.


    Gruß Boris

    Und das ganze nun mit zwei grossen Koffern. Und das passt nicht. Die Taschen kann man umformen, da gehen schon zwei rein, aber XL Koffer x 2: Never.

    :D Wo saßen die denn alle? Zwei vorne ist klar und hinten drei? Das war dann bestimmt total entspannend, als man ausstieg.

    Also es passt ein großer XL Koffer rein und ein kleiner, dazu ein Rucksack. Bei zwei großen Koffern wird es bestimmt eng. Mustang in den USA ist einfach das geilste, was es gibt. Ist bei mir Ende Oktober auch wieder angesagt. Als Alleinreisender ist die Karre ideal und macht richtig Spaß.