Welches Auto gemietet / Welches Auto bekommen

  • ...gut zu wissen.
    Wie groß ist eigentlich der Mustang -Kofferraum bei geöffnetem Dach ?

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Also es passt ein großer XL Koffer rein und ein kleiner, dazu ein Rucksack. Bei zwei großen Koffern wird es bestimmt eng. Mustang in den USA ist einfach das geilste, was es gibt. Ist bei mir Ende Oktober auch wieder angesagt. Als Alleinreisender ist die Karre ideal und macht richtig Spaß.

  • Genau so groß wie bei zu-em Dach.
    Unser komplettes Gepäck passt rein. Plus 30er Pack Wasser und 20er Longbord.

    Heiner, sofern du es nicht weißt, Andie hat kein Gepäck.


    Es passt 1 Koffer und ein Cabin Bag rein. Und evtl noch ein kleiner Rucksack.
    Hatten einen in Florida fürs Ferienhaus weil er günstig war, aber wir wollen bei ner Rundreise nicht so aussehen wie so viele Mustang und Camaro Fahrer die den zweien koffer aufn Rücksitz geschnallt hatten. 8|


    Als Alleinreisender natürlich kein Problem.


    Kleine Anekdote... Grand Canyon Parkplatz, Mustang fährt vor, ich höre Deutsch... gucke hin ... es steigen 1,2,3,4,5 Menschen aus ... da wollte sich wohl auch einer den Traum von Mustangfahren in den USA erfüllen... auf kosten seiner Reisekumpanen. Und wenn wer denkt ich hätte keine Ahnung (:tongue:) Mein Traum war es auch mal ... und zum Glück hatte ich kein Cabrio und sah dann mit meinem Zweitkoffer auf dem Rücksitz nicht ganz so doof aus :thumbup: (:fluecht:)Übrigens zu der Zeit waren sogar 2 Koffer pro Person erlaubt (:rofl:)

  • unsere ersten USA-Reisen haben wir mit Fullsize-Limousinen gemacht
    unsere 2 Schalenkoffer (die benutzen wir immer noch) haben problemlos in den Kofferraum gepasst
    bei Standard-SUVs heute ist das viel schwieriger, aber da buchen wir inzwischen Fullsize, da gehts wieder ;)

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Zeitraum: 11.09.-18.09.
    Mietwagenfirma: Alamo
    Gebucht bei: ADAC
    Preis: 320 € inkl. Zusatzfahrer
    Anmietort: LIH
    Abgabeort: LIH
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
    Erhaltenes Fahrzeug: GMC Yukon SLT (2016er Modell). Ca. 23.000 Meilen) Auto wurde uns gebracht. Hätten auch einen Expedition haben können.



    Anmietung ohne Skip the counter. Wartezeit am Schalter: Keine

  • Zeitraum: 18.09.-25.09.
    Mietwagenfirma: Alamo
    Gebucht bei: ADAC
    Preis: 320 € inkl. Zusatzfahrer
    Anmietort: ITO
    Abgabeort: KOA
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
    Erhaltenes Fahrzeug: GMC Yukon SLT (2017er Modell mit Vollausstattung). Choiceline gibts in Hilo nicht. Um die 12.000 Meilen



    Anmietung ohne Skip the counter. Wartezeit am Schalter: 10 Minuten, dann sind wir zu National gegangen, wo nichts los war.

  • Zeitraum: 25.09.-29.09.
    Mietwagenfirma: Hertz
    Gebucht bei: ADAC
    Preis: 276 € inkl. Zusatzfahrer
    Anmietort: OGG
    Abgabeort: OGG
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
    Erhaltenes Fahrzeug: GMC Yukon XL SLT (2017er) mit irgendwas um die 8.000 Meilen



    Anmietung als Gold Member. Falscher Ratecode an der Ausfahrt fakturiert, wurde bei Rückgabe dann korrigiert.
    Total bescheuertes OnStar-Navi. Alle anderen Yukons (Alamo und National), die wir sonst bisher gefahren sind (auch die 2017er Modelle), hatten stets ein Navi, was ohne OnStar und Operatoranruf zu bedienen war.

  • Zeitraum: 29.09.-02.10.
    Mietwagenfirma: National
    Gebucht bei: ADAC
    Preis: 168 € inkl. Zusatzfahrer
    Anmietort: HNL
    Abgabeort: HNL
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    Erhaltenes Fahrzeug: Honda CRV. Choiceline gibts in HNL bei National nicht. Schlüssel gibts direkt am Schalter. Meilenstand: Keine Ahnung...



    Anmietung ohne Skip the counter. Hätte aber eh nichts gebracht, weil keine Choiceline. Wartezeit am Schalter: Keine

  • :D Wo saßen die denn alle? Zwei vorne ist klar und hinten drei? Das war dann bestimmt total entspannend, als man ausstieg.

  • [quote='andie','index.php?page=Thread&postID=234401#post234401']
    Hatten einen in Florida fürs Ferienhaus weil er günstig war, aber wir wollen bei ner Rundreise nicht so aussehen wie so viele Mustang und Camaro Fahrer die den zweien koffer aufn Rücksitz geschnallt hatten. 8|


    Wir haben immer den zweiten Koffer auf dem Rücksitz. Wo sonst auch bei einer Rundtour. Ich würde dafür nicht darauf verzichten ein Cabrio zu fahren, nur weil der zweite Koffer nicht in den Kofferraum paßt. Ist mir doch egal was andere denken 8|

  • Und das ganze nun mit zwei grossen Koffern. Und das passt nicht. Die Taschen kann man umformen, da gehen schon zwei rein, aber XL Koffer x 2: Never.

  • Gebuchte Fahrzeugkategorie: Fullsize SUV
    Erhaltenes Fahrzeug: GMC Yukon XL SLT (2017er) mit irgendwas um die 8.000 Meilen



    Anmietung als Gold Member. Falscher Ratecode an der Ausfahrt fakturiert, wurde bei Rückgabe dann korrigiert.
    Total bescheuertes OnStar-Navi. Alle anderen Yukons (Alamo und National), die wir sonst bisher gefahren sind (auch die 2017er Modelle), hatten stets ein Navi, was ohne OnStar und Operatoranruf zu bedienen war.


    das sind ja 2 Tiguan's... :D da hätte ja locker ein King Boxspringbett hinten rein gepasst.... :thumbup:

  • Vielen Dank für die Kofferrauminformationen,
    wobei ich Andies Antwort, irgendwie schon vorher geahnt hatte. :)
    Sollte dann mit einem Koffer und einer Reisetasche schon passen.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Mein Traum war es auch mal ... und zum Glück hatte ich kein Cabrio und sah dann mit meinem Zweitkoffer auf dem Rücksitz nicht ganz so doof aus :thumbup: (:fluecht:)

    den Traum hat doch jeder, oder ?
    War auch mein Traum und dann geben die mir statt eines Mustangs,
    an meinem ersten Amerikatag 2011 einen neuen Volvo C 70 für die Florida Keys.


    ... wir haben es überlebt, war ein schönes Auto...

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!