Alamo kassiert Miete doppelt

  • Das heisst dann also, wenn ich drüben bin, spreche ich den Mitarbeiter an der Schranke an, dass es ein prepaid Vertrag ist. In meiner Emailbestätigung steht auch die NULL drin als Betrag, aber auf dem Voucher ist davon nichts zu sehen. Ich werde mir dann auch wohl die Email ausdrucken, damit ich im Notfall bei der Abholung was dabei habe, wo prepaid bestätigt ist. Ist ja echt dreist, da macht einer von denen was falsch und dann muss man hinterherrennen.


    Aber es ging ja alles gut. Alamo ist trotzdem für mich der Anbieter, wo ich miete. Das letzte Mal lief es top.

  • Das bestätigt mich nur in meiner Auffassung, so etwas hier in D über einen Vermittler laufen zu lassen. Wir gehen dazu immer ganz klassisch ins Reisebüro und buchen Alamo über DER oder FTI. Skip the Counter geht hier auch. Allerdings ist bei Streitfällen Gerichtsstand in Deutschland, und ich habe einen "schuldigen" Veranstalter, dem ich notfalls den ganzen Bettel vor die Füße schmeißen kann, damit der sich kümmert.
    Hatten aber noch nie Probleme. Allerdings bin ich mit Skip the Counter jetzt vorgewarnt.....


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Das bestätigt mich nur in meiner Auffassung, so etwas hier in D über einen Vermittler laufen zu lassen. Wir gehen dazu immer ganz klassisch ins Reisebüro und buchen Alamo über DER oder FTI. Skip the Counter geht hier auch. Allerdings ist bei Streitfällen Gerichtsstand in Deutschland, und ich habe einen "schuldigen" Veranstalter, dem ich notfalls den ganzen Bettel vor die Füße schmeißen kann, damit der sich kümmert.
    Hatten aber noch nie Probleme. Allerdings bin ich mit Skip the Counter jetzt vorgewarnt.....


    Grüße Jens


    Gebe Dir da absolut Recht!


    Wobei es ja einige gibt, die über ihre Firma Sonderkonditionen beim buchen über Alamo direkt bekommen.
    Ich hab schon mal für 2018 probiert und dabei einen Preis von 450 € für 3 Wochen SFAR ab und an LA rausbekommen. Da schlägt man natürlich sofort zu, "normaler Preis" ist da ja eher 750 € aufwärts.
    Da gehe ich gerne das RIsiko ein, dass es da Ärger gibt. Da habe ich ja selbst noch gespart, wenn jedes zweite mal völlig in die Hose geht und ich mein Geld nicht wiederbekommen würde :D


    Schön, dass es sich bei Dir erledigt hat, Alccati! Warte gespannt auf Deinen Reisebericht im anderen Thread - kenne das Problem, dass man so viel geplant hat, dass man irgendwann kaum noch Lust hat, weil man glaubt, eh schon da gewesen zu sein :whistling: Am Ende ist es aber drüben in Natura doch meist ganz anders und genial :)

  • Hm, wir fahren seit über 20 Jahren in die USA und ich habe so gut wie nie über einen Veranstalter gebucht. Und bis auf dieses Mal auch nie Probleme gehabt. Über die Veranstalter wären die Mietwagen immer um Längen teurer gewesen also direkt mit Rabatt gebucht.
    Trotz dieser negativen Erfahrung jetzt werde ich vermutlich auch in der Zukunft so buchen.

  • Also ich will Alamo jetzt nicht schlecht machen. In der Choice Line zeigte ich ja meine Papiere, habe auch gefragt, wo ich das navi erhalte und ob es tatsächlich so ist, dass ich das Auto mit leerem Tank abgebe. Die hatte sich meine Buchung angeschaut und meinte, es ist alles schon bezahlt und ja, ich gebe das Auto mit leerem Tank ab und bekomme das Navi an der Ausfahrt. An der Ausfahrt gab ich dann meine Buchungsbestätigung, Führerschein und Kreditkarte ab und erhielt nochmal den Ausdruck mit den Konditionen zusammen mit dem Navi. Da die Schranke oben war und hinter mir eine lange Schlange, hab ich das ganze Zeugs eingepackt und bin schnell durch die Schranke gefahren. Habe mir den Ausdruck nicht weiter angeschaut. Und bei der Abgabe den Kassenbon eben auch nicht...ist also teilweise auch meine Schuld, aber liegt in der Natur der Sache, weil man wie am Fließband abgefertigt wird und da kaum richtig liest. Auf dem Kassenbon interessierten mich nur die gefahrenen Kilometer. Dass unten etwas stand, dass meine Karte belastet wird, habe ich überlesen und eben erst zu Hause festgestellt.


    Ja, dem Geld hinterher rennen zu müssen, ist unschön, dennoch würde ich wieder bei Alamo buchen. Nur eben diesmal doppelt und dreifach nachschauen, was man mir in die Hand drückt und entsprechend sofort reklamieren und Missverständnisse klären. Also mein Tipp: NIEMALS hetzen lassen.

    1. USA-Trip: 3 Wochen im September 2017

    Los Angeles - Death Valley - Las Vegas - Lake Powell/Antelope Canyon - Grand Canyon - Flagstaff/Route 66 - Phoenix - San Diego


    :) :) :) Nächster USA-Trip: 1 Woche NEW YORK im April 2018 :) :) :)

  • Unseren aktuellen Wrangler sollten wir auch doppelt bezahlen.
    Hab den STC Ausdruck erst später am Quartier gecheckt und gesehen, dass da trotz prepaid nochmal die komplette Charge drauf stand.
    Gestern waren wir eh in der Nähe des Airport und haben deswegen kurz bei Alamo gestoppt.
    Die nette Managerin hat sich alles angeschaut, einen neuen Ausdruck mit 0,00$ angefertigt und sich tausend mal entschuldigt.
    Hat uns etwa 10 min gekostet.

  • Unseren aktuellen Wrangler sollten wir auch doppelt bezahlen.
    Hab den STC Ausdruck erst später am Quartier gecheckt und gesehen, dass da trotz prepaid nochmal die komplette Charge drauf stand.
    Gestern waren wir eh in der Nähe des Airport und haben deswegen kurz bei Alamo gestoppt.
    Die nette Managerin hat sich alles angeschaut, einen neuen Ausdruck mit 0,00$ angefertigt und sich tausend mal entschuldigt.
    Hat uns etwa 10 min gekostet.

    Da hast du echt Schwein gehabt bei uns hat der Manager und 1 Angestellter geschaut der ganze Mist hat 1 Std gedauert und einen 0 Beleg hab ich immer noch nicht!

  • Ich bin gerade am platzen! Nicht nur das wir bereits bei Übernahme des Mietwagens die doppelte Belastung reklamiert haben, am Ende gab es den gleichen Zirkus nochmal - wieder eine halbe Std Gespräch diesmal mit einem anderen Manager. Dieser hat uns auf dem Beleg mit Unterschrift handschriftlich zugesichert, dass keine Belastung seitens Alamo erfolgt. Der Computer hätte aufgrund eines Fehlers die beiden Zahlungen nicht zusammenführen können. Und was bekomme ich heute - natürlich die Belastung auf der Kreditkarte! Sitzen bei Alamo nur Deppen am Schalter?!
    Hab dies jetzt bei der Kreditkarte reklamiert und hoffe, das die das regeln können. Sonst muss ich mir wohl nen Anwalt holen, ich bin nämlich nicht gewillt denen nochmals 700€ zu zahlen. :cursing:

  • Sitzen bei Alamo nur Deppen am Schalter?!


    Oder sagen wir, zunehmend Leute, die dich aus dem Weg haben möchten in der konkreten Situation und dann im System eingeben, was sie wollen. Sollen sich doch die Kollegen darum kümmern...


    Und das gilt nicht nur für Alamo.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Auch ich habe heuer zu diesem Thema etwas zu berichten:


    Ich habe im Frühjahr erstmals über den ADAC einen Alamo-Mietwagen gebucht. Nach Zahlung erhielt ich die Bestätigung und einen prepaid-Voucher. Anmietung in DEN und Rückgabe in LAX. Da das letztes Jahr so gut klappte, machte ich auch dieses Jahr skip-the-counter. In DEN den Vertrag gezeigt, 5 Minuten auf das Auto gewartet, dann an der Ausfahrt Vertrag erhalten und los ging´s. Gott sei Dank habe ich aber kurz gestoppt und den Vertrag angeschaut. Und da standen dann über 2.000 $ drauf! Nach dem Schock rein zum Manager und reklamiert. Der schaute nach und beruhigte mich mit der Aussage, es wird nicht´s abgebucht "it´s just for holding". Als der ADAC das Auto reservierte wurde dieses im System mit dem normal Preis geblockt, aber mir wird definitiv nichts belastet. Auch bei der Ausfahrt bestätigte mir der Mitarbeiter dort, dem man ja erklären muss warum man wieder raus will, dass es just für das holding ist.


    Bei der Abgabe in LAX erhielt ich dann einen Beleg, der mich stutzig machte. Also rein ins Alamohäuschen und dort fast eine dreiviertel Stunde mit Diskussionen verbracht. Erst hatte ich gar nichts geprepaidet, dann war es die Differenz zwischen dem Preis den ich an den ADAC zahlte und was das Auto wirklich kostete - bis ich zum Schluss dann einen Ausdruck in den Händen hielt, dass die Belastung auf meiner Kreditkarte 0 $ beträgt.


    Natürlich dann die Belastung auf der KK mit über 2.000 $. Die KK-Firma lässt es aber nicht zurückgehen, da ich das Auto beim ADAC gebucht habe, die Abbuchung auf der KK aber von ALAMO ist. Das eine hat nix mit dem anderen zu tun, wurde mir erklärt. Denn ich kann ja zu schnell gefahren sein, das Auto beschädigt haben o.ä., so dass die Abbuchung von ALAMO durchaus seine Berechtigung haben kann, was die KK-Firma aber nicht beurteilen kann und möchte.


    Die Reklamation vor einiger Zeit beim ADAC brachte mir die Mail ein, dass man "den Partner Alamo" angeschrieben habe und dies sogar unter der Einstufung "höchste Priorität". Dies war vor einiger Zeit und seitdem ist nichts passiert, außer dass ich noch einmal erinnert habe. Warten wir´s ab. Scheint dieses Jahr wohl so eine Masche zu sein ... jedenfalls hat der KK-Firma-Mitarbeiter gesagt, dass man aufpassen soll damit man nicht "von denen" betrogen wird.

  • Toll, ich habe für November für 8 Tage einen Midsize SUV -JFK<-->JFK über FTI/Cars&Camper bei Alamo gemietet. Der Betrag wurde sofort auf meiner KK belastet, ist also schon seit ca.4 Monaten bezahlt.
    Das wird ja spannend. :S:

  • Genau dieses habe ich in letzter Zeit öfter festgestellt, wenn ich den Schalter "umgehen", oder besonders goldmemberig erscheinen wollte. Wurde zwar alles immer am Ende korrekt abgewickelt, aber es nervt.


    Das mit den gut über 2.000 Dollar hatte ich bei Alamo übrigens auch in DEN mit skip the counter und prepaid über ADAC. Der einzige Unterschied: Die KK wurde gar nicht erst wirklich belastet, weil der Betrag innerhalb von wenigen Minuten wieder von Alamo vor Ort storniert wurde. Hat aber alles in allem trotzdem deutlich über 30 Minuten Warterei und Erklärungen benötigt, das zu beheben. Skip the counter spart Zeit. Mir hats bisher keine Zeit gespart, eher gekostet.


    Ich bin deswegen wieder zum Schalteransteher mutiert. Dann klappt das komischerweise immer mit den Prepaid-Vouchern.

  • Ich hatte letztes Jahr auch Skip the counter über den ADAC. Es gab keine Probleme, war alles perfekt. Und dieses Jahr habe ich das auch wieder. Ich male den Teufen nicht an die Wand.

  • Wenn ich das alles vor Ort nur erklärt hätte und die hätten es storniert, wäre die Welt ja in Ordnung - nervig aber alles gut. Letzendlich hab ich den Zirkus ja jetzt seit 3 Wochen mit insgesamt 2 persönlichen Gesprächen wo man sich sämtliche Unterlagen kopiert hat, 7 Emails und 2 Telefonaten mit dem Ergebnis: wurde trotzdem doppelt belastet und ich weiss immer noch nicht ob und wann ich mein Geld wiederbekomme und das kann definitiv nicht sein!

  • Wenn ich das alles vor Ort nur erklärt hätte und die hätten es storniert, wäre die Welt ja in Ordnung - nervig aber alles gut. Letzendlich hab ich den Zirkus ja jetzt seit 3 Wochen mit insgesamt 2 persönlichen Gesprächen wo man sich sämtliche Unterlagen kopiert hat, 7 Emails und 2 Telefonaten mit dem Ergebnis: wurde trotzdem doppelt belastet und ich weiss immer noch nicht ob und wann ich mein Geld wiederbekomme und das kann definitiv nicht sein!

    Hattest Du denn auf dem Voucher unten die "NULL" stehen oder stand da der Rechnungsbetrag, den Du schon im voraus gezahlt hattest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!