Alamo kassiert Miete doppelt

  • Bei dem ausgedruckten und per email zugeschickten steht 0$!
    Ich hab übrigens gerade festgestellt das Alamo heute nochmal 43$ wegen fehlendem Sprit abgebucht hat - wir haben aber Goldtarif gebucht wo die erste Tankfüllung inklusive ist. Ich bin mittlerweile dermaßen wütend dass ich platzen könnte!

  • Irgendwie hat man da teilweise Leute, den scheint das wohl egal zu sein. Erst mal abbuchen. Heißt also, wenn man den Vertrag bekommt (ich werde mir den diesmal in deutsch ausdrucken lassen), dann sofort nachsehen, ob hier die NULL steht. Man kann immer nur hoffen, dass das Einzelfälle sind. Für Dich ist das natürlich absolut ärgerlich.

  • wir haben alle USA-Reisen mit einem Mietwagen von Alamo gemacht und hatten noch nie irgendwelche Probleme
    auch dieses Jahr war wieder alles völlig stressfrei


    ich finde das muß auch mal gesagt werden

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png


  • wir haben alle USA-Reisen mit einem Mietwagen von Alamo gemacht und hatten noch nie irgendwelche Probleme
    auch dieses Jahr war wieder alles völlig stressfrei


    ich finde das muß auch mal gesagt werden



    Hierbei wäre interessant was hast du anders gemacht.

  • Machst Du auch skip the counter?


    hab ich 2017 zum ersten mal gemacht
    gab einige Probleme bei der Ausfahrt, aber letztendlich alles gut


    wie soll es denn an der Buchung liegen


    vielleicht wollen sie den Partner Canusa nicht verprellen ?

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • vielleicht wollen sie den Partner Canusa nicht verprellen ?


    Man weiß es nicht. Auf jeden Fall ist Canusa sicherlich eine gute Adresse, wenn es mal Ärger gibt. Die können schon einigen Support liefern - hatten wir 2013.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Ich denke auch nicht, dass es am Anbieter liegt. Da ist bestimmt bei Alamo im System ordentlich was schief gelaufen. Und wieviele Kunden mieten bei Alamo und bei wievielen geht etwas schief? Das ist sicher ein Bruchteil. Ärgerlich, wenn einem das passiert aber das ist doch überall so. Verschicke über die Post ein Paket, es geht was kaputt. Das kommt halt vor. Aber in der Relation, wieviele Leute da am Tag was versenden, ist die Fehlerquote sehr gering.


    Man muß halt bei Abholung einmal genauer hinschauen und dann sollte es passen. Hoffe ich zumindest.

  • Man muß halt bei Abholung einmal genauer hinschauen und dann sollte es passen.


    Das hilft ihr jetzt nicht wirklich weiter.....
    Die Frage ist jetzt, wie man sich von D aus weiter verhält. Das Ganze scheint mir Methode zu haben und wär' ja fast ein Fall für den Anwalt. Wenn sich einer zu lautstark beschwert, kann man sich ja immer noch entschuldigen und alles auf den Computer schieben.
    Vielleicht geht ja 'ne Stammtisch-Sammelklage gegen Alamo (:fluecht:)


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • ich glaube auch nicht wirklich, daß es am Anbieter liegt
    wenn das so wäre, dann würden die angezeigten Vorfälle auf einen gezielten Betrug hinweisen
    und das kann sich ein Autovermieter in der Größe von Alamo nun wirklich nicht leisten


    ich denke, Alamo hat die Mitarbeiter angewiesen etwas sorgfältiger zu arbeiten
    und das führt zu den gerade gehäuft auftretenden Problemen ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • gibt noch ne Variante, die ich mir als IT-Spezialist vorstellen könnte
    es gab ein Update der Software, leider schlecht getestet und noch mit vielen Fehlern behaftet ...


    wenn man über einen Anbieter gebucht hat, tut man sich aber bei Reklamationen deutlich leichter
    zumindestens dann, wenn der Anbieter mitspielt
    Großkunden haben bei Reklamationen grössere Chancen als Einzelpersonen ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Also ich habe zweimal Alamo (Mitarbeiter Portal mit Rabatt) gemacht, ohne Skip den Counter. Bisher keine Probleme gehabt. Nun muss ich aber dazu sagen, dass ich es bevorzuge erst Vorort zu bezahlen und nicht in Vorleistung zu gehen, auch wenn ich das Währungsschwankunsrisiko trage und evt. noch auf einen zusätzlichen Rabatt verzichte.

  • Das zu tun hat mir mit meinen Mietwagen über 81 Euro Ersparnis eingebracht dieses Jahr :love:

    Kann man natürlich pokern. Ich hatte neulich STAR gebucht bei einem Dollarkurs von 1,20 Euro. Das wird in den nächsten 10 Tagen wohl eher nicht mehr darüber hinaus gehen. Sonst würde ich das auch wie KAT machen. Aber dazu muß der Kurs dann aber auch stimmen.

  • Leider gibt es noch nichts positives an der Front - heute wurde weitere Abbuchung, diesmal über 71,55$ von Alamo getätigt! Ich weiss nicht was da schief läuft aber normal ist anders! Hab mal ne Email an den Niederlassumgsleiter verfasst mit dem wir gesprochen haben, mal gespannt was es diesmal ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!