Rundreise Ostküste im September

  • Hallo zusammen,
    nach langem Überlegen über den diesjährigen Urlaub haben meine Freundin und ich aus Zufall die Flugpreise an die Ostküste gesehen...und auch, wenn die Zeit bis September etwas knapp ist dachten wir uns: wir warten nicht länger, auf in die USA. Als Route haben wir uns bisher folgendes vorgestellt:
    Ankunft NY JFK - Cape Cod - Boston - Niagarafälle - New York
    Insgesamt werden wir 15 Tage dort sein...davon planen wir 6 volle Tage für New York ein (sowohl Sehenswürdigkeiten als auch einfach mal nen Tag im Park oder am Strand. Cape Cod haben wir für Wal-watching mit reingenommen...und für etwas Zeit am Strand.


    Da ich noch nie in den USA war würde ich ( wenn das ok ist) in diesem Beitrag gerne immer mal wieder Fragen stellen und auch eure fachkundige Unterstützung hoffen :0)


    Meine erste Frage: wir landen am ersten Tag um ca. 14:00 am JFK. Ich gehe davon aus, dass wir dann so gegen 15:30 unseren Mietwagen haben. Gibt es (günstig aber gute) Hotels in der Nähe, die ihr ggf. Empfehlen könntet? Auch habe ich grade die fixe Vorstellung, dass es toll wäre, mit dem Mietwagen ne kurze Strecke zu fahren, um dann den ersten Abend in einem kleinen Restaurant am Strand bzw. Der Küste zu feiern. Habt ihr da vielleicht Tipps?


    Da ich im Laufe der Vorbereitung bestimmt noch voele Fragen stellen werden sage ich jetzt schon einmal: vielen Dank vorab!!!
    LG
    Tobias

  • Wollte ihr die 6 Tag am Anfang in NY verbringen. Falls ja sollten ihr darüber nachdenken den Mietwagen am letzten Tag erst zu mieten. NY mit Mietwagen ist eher noch zu empfehlen und auch nicht notwendige. Ansonsten herzlich willkommen im Forum. Fragen sind hier immer willkommen. (:Stammtisch:)

  • gut und günstig ist so eine Sache in der Nähe von New York engel1 Ich habe mir mal die Hotels in der Nähe des Flughafens angesehen und da sind die meisten Bewertungen unterirdisch, die Preise überirdisch. Interessant für euer Vorhaben am Abend könnte das Averne by the Sea Inn sein, aber auch nicht günstig.

  • Hallo und schon einmal vielen Dank.
    Bisher war der Plan: Landen, dann in ein Hotel in der Nähe des Flughafens oder etwas fahren Richtung Cape Cod und unterwegs etwas suchen. Am zweiten und dritten Tag wollen wir dann in Cape Cod sein, danach Bosoton (2Tage), weiter zu den Niagarafällen (1 Tag für die Hinfahrt ist eingeplant...trifft sich gut, ist ein Sonntag) Nach den Niagarafällen geht es richtung NY...da die Strecke lang ist werden wir wohl unterwegs ein Hotel nehmen. Enden wird der Urlaub mit 6 vollen Tagen NY.


    Würdet ihr denn versuchen, ein Hotel an der Küste Long Islands zu bekommen oder könnten wir eher New Rochelle etc. ansteuern und je nach körperlicher Verfasssung ( mein erster Langstreckenflug) nochmal nach Long Island an den Strand fahren?


    Ich habe euch gewarnt...es werden sehr viele Fragen kommen ;0)


    Vielen Dank!!!!!


    Und: 1 Tag nach der Buchung der Flüge freue ich mich schon wie bolle ;0)

  • Wir kommen gerade aus New York und waren hier http://www.sanctuarynycretreats.com/ - im Lower Eastside Viertel. Ein sehr familiärer Betrieb, wir hatten dort ein großes Appartement (ein Raum) mit Küche gemietet, das war ideal für unsere vierköpfige Familie. Bezahlt hatten wir 730 Dollar für 4x ÜF für 4 Personen. Gegenüber war ein Deli, der 7x24h geöffnet hat, das war sehr praktisch. Und leckere Wraps und Paninis machten die auch.


    Die Taxifahrt von EWR - > Lower East Side kostete 82 Dollar (zur Prime-Zeit inkl. Maut) im "Yellow Cab". Der Rückweg zu JFK kostete dann bei einer "private Company" 48 Dollar Cash (und eine Quittung gab es auch nicht..)


    Ein Auto wäre für uns in NY eher hinderlich gewesen, die "weiten Strecken" haben wir immer mit der U-Bahn bewältigt, und sind den Rest zu Fuß gegangen. Hochinteressant, die Fußmärsche, es gibt viele interessante Ecken zu sehen. Bei einer Woche NY lohnt sich auch die "unlimited" Wochenkarte für beliebig viele Fahrten (die kostet um 30 Dollar).


    Interessant fanden wir die vielen kleinen Essensstände am Straßenrand, die leckere frische Sachen zubereitet hatten, und auch die diversen keinen Läden boten preiswertes Essen an. Little Italy o.ä. empfanden wir dagegen als kulinarischen Nepp, und tatsächlich haben wir nie im Restaurant gegessen (wo normale Gerichte bei 20 Dollar plus Tax liegen...)


    Grüße, Jörg

  • Ich würde unbeding noch Long Island (The Hamptons) mit in die Liste aufnehmen.


    Übernachtungstechnisch ist Long Island problematisch, da sehr teuer. NYC natürlich auch, da würde ich eine Ferienwohnung in Brooklyn (Bed-Stuy) nehmen, die man für unter 100 € pro Nacht bekommt. Hotels in Midtown sind total überteuert.


    Auf keinen Fall würde ich mir einen Mietwagen in NYC ans Bein binden.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Ich würde an Eurer Stelle New York an den Anfang legen.


    Die Stadt mit dem ganzen Trouble kann einen schon mal erschlagen und dann ist Chillen auf Cape Cod und an der Küste genau das Richtige zum Ausgleich. Ich würde auch überlegen, ob die Niagara Fälle sein müssen? Das ist schon ein ganz schönes Eckchen zu fahren und ich würde die Zeit dann eher an der Ostküste bleiben und die ein wenig genauer unter die Lupe nehmen. Die Niagara Fälle sind zwar schön wir würden sie aber eher bei einer Tour umToronto und den Great Lakes unterbringen.


    Viel Spaß bei der weiteren Planung.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Ich fand Newport auf dem Weg von NYC nach Cape Cod sehenswert.


    Und von Cape Cod nach Boston war ich vorher in Plymouth (Mayflower). Leider habe ich dortige Plantation nicht besucht.


    Man kann von NYC auch einen Tagesausflug zu den Niagara-Fällen per Flugzeug machen.
    Ist nicht billig - aber ich wollte es zumindest mal erwähnen.

  • Man kann von NYC auch einen Tagesausflug zu den Niagara-Fällen per Flugzeug machen.
    Ist nicht billig - aber ich wollte es zumindest mal erwähnen.


    Das würde ich eher machen, als mir die ganze Fahrerei ans Bein zu binden.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Ach schön jemand der noch nie dort war mit Infos zu zuschütten.
    Ich würde den Plan genau so lassen.
    Von NYC kannst Du Dich ja im Flieger auf dem Rückweg erholen.


    Auch wir waren gerade Ende Mai/Anfang Juni bei NYC,
    Mein Reisebericht ist der mit "Waldwick...."
    Aber ich schreibe heute gerade den Tag am Long Beach etc.


    Also ich fand es eher ernüchternd. Zumal Du im September nicht unbedingt tolles warmes Wetter erwarten kannst. Kann heiss werden oder auch kühl. Also kein Badewetter.
    Die Hamptons, wie schon empfohlen, würde ich aber nicht mitnehmen. Schau Dir das mal auf der Karte an.
    Du kannst dann nicht einfach wieder quer rüber auf's Festland. Das heisst am nächsten Tag wieder zurück.
    Da geht viel Zeit verloren.



    Ob Du bei einer Landung 2pm schon 3.30pm im Auto sitzt, das wage ich zu bezweifeln.
    Kannst Glück haben. Aber ich schätze ehr kurz zwischen 4.30pm und 5pm.


    Vom JFK musst Du ja über irgendeine Brücke. Und die sind zur Rushhour immer verstopft.


    Ich würde mir etwas in New Rochelle oder so suchen und entspannt den Abend ausklingen lassen. Vielleicht auch über AirB&B .


    Zu den Niagara Fällen benötigst Du etwa 6STunden. Man darf in New York State nur 65 mph fahren. Sonst drohen empfindliche Strafen.
    Aber warum solltest Du es nicht besuchen. Wenigstens einmal im Leben sollte man es gesehen haben!

  • wenn es denn die Niagara Fälle unbedingt sein müssen ;) ich war ziemlich enttäuscht davon
    aber mit dem Auto dahin zu rasen und wieder zurück, halte ich für verkehrt
    auf dem Weg gibt es wirklich viel Interessantes, ich sag nur Fingerlakes, Catskill Mountains und Hudson Valley

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png


  • auf dem Weg gibt es wirklich viel Interessantes, ich sag nur Fingerlakes, Catskill Mountains und Hudson Valley


    Du hast so was von Recht.
    Wir waren dort 1994...Aber unser Sohn hat gerade von dort Bilder geschickt: :thumbup:

  • Du kannst dann nicht einfach wieder quer rüber auf's Festland. Das heisst am nächsten Tag wieder zurück.


    Kann man schon, allerdings mit der Fähre nach New London. Ich fand das sehr interessant.


    Kommt auf die anschließende Routenplanung an, ob das Sinn macht oder nicht.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Hallo zusammen,


    wow, so viele Ideen...ihr seit super, vielen Dank.


    Ja, es ist klar, dass jeder andere Schwerpunkte hat...ich freu mich einfach über eure Anregungen und nehme auch gerne weiter Ideen in Anspruch ;0) Bereits jetzt waren schon tolle Tipps dabei, die wir uns nochmal ansehen werden.
    Solltet ihr für die Zwischenstrecken noch Ideen haben: gerne her damit.


    Das Auto wollten wir am JFK einsammeln und dann vor New York wieder abgeben ( wohl dann auch jFK). Können wir von dort aus auch mit öffis weiter?


    So oder so...es scheint so, dass wir noch 1-22 mal hin müssen um alles zu sehen :0)

  • Können wir von dort aus auch mit öffis weiter?


    Prinzipiell ja, kommt darauf an, wohin es genau geht, wie umständlich es dann wird.


    Ich würde, wenn ich den Wagen bei JFK abgebe, eine FeWo in Bed-Stuy nehmen. Das ist relativ nahe (Bus, Metro fahren) und noch einigermaßen preiswert übernachtungstechnisch. Zumal Brooklyn insgesamt sehenswert ist.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Hallo zusammen!
    Ich gehe mal dazu über, nach Teilstrecken zu fragen und die neuen Infos zu nennen:


    Flüge: check
    Hotel für New York: check (2017 gebaut, Preis samt Frühstück echt ok)
    Am Anreisetag haben wir ein Hotel in New Rochelle gefunden...also: check


    Meine Frage für heute:
    Hat jemand Erfahrungen mit New Rochelle bzw. kennt jemand ein nettes Restaurant ( wenn diese Frage nervt sagt es mir ruhig, ich finde persönliche Rrfahrungen nur halt immer besser als google...)
    Am zweiten Tag fahren wir von New Rochelle nach Cape Cod
    Hat jemand Ideen für nette Zwischenhalte? ( vorab ein Dank an Otto)


    Vielen Dank und einen sonnigen Tag!

  • Ich kann dir zwar mit dem Restaurant leider nicht helfen, aber ganz allgemein Fragen nerven hier sogut wie nie, denn dazu ist ein Forum ja da, dass man sich hilft. Für die USA ganz allgemein ist bei der Restaurant suche TripAdvisor eine echte Hilfe, wenn hier nicht noch Tipps kommen. Wir waren da schon einige male in Lokalitäten die wir sonst nie besucht hätten, weil sie von außen recht unscheinbar waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!