Wow, verdammt viele schnelle Antworten, die ich erst mal verarbeiten muss 
Vielen Dank dafür!!!
Aber genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, klare Kante reden, sagen was keinen Sinn macht, was gut ist, was aber noch verbessert werden kann... super! Gerne noch mehr davon.
Thomas: Genau das meine ich, ich kenne die nicht mal. Ich hab geschaut und festgestellt, dass unsere Route direkt daran vorbei geht, aber wenn man nicht weiß, dass es da ist, guckt man es sich auch nicht an
Deshalb nochmal: Wenn ihr irgendwelche Örtlichkeiten empfehlen könnt, immer her damit. Wir sind für alles offen und sehr leicht zu beeinflussen, da wir nun wirklich nicht die geringste Ahnung von einem Roadtrip haben.
Nochmals zu den bereits reservierten Unterkünften: Sie sind reserviert und nicht gebucht! Soll heißen alles kostenlos stornierbar.
reizhusten und Carsten78: Bearizona ist damit definitiv gestorben, ich hatte ähnliche Bewertungen bereits gelesen, allerdings auch schöne Videos auf YT gefunden... war also unsicher, danke!
willi44: auch diesen Vorschlag werde ich nochmals überdenken.
McRonny: werde ich gleich mal reinschauen, danke!
thi: Das trifft es ganz gut "überall mal dran vorbei". Fakt ist, dass ich die Tour schon einmal umgemodelt habe, weil ich einsehen musste, dass 700 km am Tag vielleicht doch ein wenig viel ist.
Im Grunde steht das Gerüst der Tour und habe es deshalb ja auch zur Diskussion gestellt. Wäre die Tour fix, brfäuchte ich keine Tipps...
Das mit Marble Canyon war eine Alternative, weil zu dem Zeitpunkt als ich gesucht habe, alles was halbwegs akzeptabel aussah, mächtig teuer oder schon gar nicht mehr buchbar war. Ich werde aber sowohl rund um Page als auch in der Nähe der einzelnen NPs nochmals nach erschwinglichen Unterkünften suchen.
Mit "must-have-seen-places" meinte ich allerdings nicht LA an und für sich, sondern eher sowas wie das HOLLYWOOD SIGN, Walk of Fame , Griffith Observatory, vielleicht mal ins Dodger Stadion, Venice Beach, eben alles von dem man mal gehört hat und sich gern mal das Original angucken würde.
Deshalb bin ich ja für jeden Tipp dankbar, wo ihr sagt: "Das braucht man gar nicht!" oder"Das ist ein MUSS!"
Danke für deine ausführliche Stellungnahme
Kat: Für dich gilt schon mal das gleiche, wie für thi: Sehr ausführliche Stellungnahme, danke dafür!
Vieles was ich dir jetzt schreiben würde, habe ich auch schon den anderen geschrieben, wie grundsätzliches Überdenken der Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der NPs.
Ich gebe dir recht, Sedona ist so ein kleiner Ausreisser aus der Tour und wenn man dies wegließe, könnte man die Zeit besser woanders nutzen. Mache ich dann davon abhängig, wie ich annehmbare Unterkünfte an den NPs finde.
Vielleicht noch etwas grundsätzliches: Bisher ist die Tour ohne große Tageswanderungen geplant, ganz einfach weil wir es gar nicht gewohnt sind stundenlang durch die Gegend zu laufen. Da müssten wir erstmal ins Trainingslager
. Wenn ihr allerdings Tipps habt, was man wann und wo auch für den Untrainierten findet, da sind wir für alles offen...
Ich war auch bei einigen Berichten erstaunt, wo die Reisenden die Infos über diverse Sehenswürdigkeiten her haben. Von dem Großteil hatte ich noch nie etwas gehört. Auch wenn dann von diversen Unternehmungen wie z.B. Bott ausleihen, Whale watching, oder geführte Touren geschrieben wird, wäre für den Laien gut zu wissen wie das finanziell zu Buche schlägt, wenn auch nur im Groben.
Uns ist natürlich bewusst, dass man in den 3 Wochen nicht alles sehen kann. Da reichen wahrscheinlich noch nicht einmal 3 Monate. Deshalb ist es für uns sehr hilfreich zu wissen, was man vielleicht verschieben kann oder sollte. Ich bin mir durchaus bewusst, dass das jeder anders sieht und ich vielleicht am Ende genauso schlau bin wie jetzt, aber mal abwarten...
Ich wollte am Anfang zum Beispiel Yosemite NP und Joshua Tree weg lassen, auch Bryce hätte ich nicht zwingend gebraucht, Antelope Canyon und Zion aber unbedingt. Ist Antelope grundsätzlich geführt und muss man sich da anmelden?
Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere Anregungen und Kritiken
Bis dahin Grüße und DANKE nochmals
Candyman
P.S.: Kennt jemand eine sinnvolle Seite zum Englisch lernen bzw. auffrischen?