Beiträge von Candyman

Sorry wenn das so rüber gekommen ist. Ich war eigentlich nur neugierig. Ich werd nen Teufel tun und ohne Permit irgendwo rein zu gehen (:ratlos:)

Grüße Candyman (:hutab:)

Hallo Fee,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! :winken:
    Auch ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und habe schon sehr viele gute Tipps und Ratschläge bekommen. Mir haben einige Reiseberichte von Forumsmitgliedern geholfen (USA-ECKE, USA-UNPAUSCHAL und ein paar mehr)
    Ich erkenne mich in deiner Fragestellung fast wieder, da meine Frau und ich für September einen dreiwöchigen Roadtrip durch den Südwesten planen, allerdings ohne Kinder... (Start und Ziel ist ebenfalls LA)
    Bestimmt wirst du die passende Route und die passenden Stopps für euch drei finden. Viel Spaß beim Recherchieren und planen.

Wie im ersten Beitrag zu lesen war, sollte es auf jeden Fall typisch amerikanisch sein, also eigentlich ein Mustang Cabrio. Das wurde wegen des Gepäcks verworfen :cursing:
    Dann wollte ich wenigstens mt nem typischen Pickup fahren, schöner V8 Sound und so... kann mir keiner garantieren, dass es ein Pickup mit großer Kabine wird. :cursing:
    Also bleibt nach allen Abstrichen nur noch ein fetter SUV, um ein klein wenig "the american way of drive" zu haben :D
    Eventuell spielen wir mit dem Gedanken, (wenn wir zum Schluß wieder in LA sind und nicht mehr ständig mit Gepäck reisen) zu versuchen den SUV für die letzten Tage gegen einen Mustang Cabrio zu tauschen, kommt drauf an, was die dafür aufrufen...

Es soll ein SUV FFAR werden, also Tahoe oder ähnliches. Erst wollten wir ein Standard SUV nehmen und auf ein Upgrade hoffen, aber wenn´s dann nicht klappt, ist man der Gelackmeierte frech2
    Schließlich werden wir drei Wochen in dem auserwählten Automobil verweilen... (:favicon:)

01.09.2018 Landung um 17:40 Uhr in LAX, also Mietwagen frühestens ab 18 Uhr. Abflug von LAX am 21.09.2018 gegen 16 Uhr, also Abgabe bis spätestens 14 Uhr.
    Tankregelung voll / voll, Ohne Selbstbeteiligung, mind. 1.000.000 $ Versicherung, Glas-, Reifen-, Unterboden und Dach versichert. 1 Zusatzfahrer inkl. (ist in Kalifornien aber wohl ohnehin, wenn ich richtig recherchiert habe), alle Kilometer frei, ich denke das sollte es gewesen sein 8-)

Offensichtlich bin ich zu blöde :tksm:

Hab mich jetzt bei Hertz durgewurschtelt, bin angeblich gold plus member, habe den Adac Discount und einen PC angegeben (hier im Forum gefunden, ups), der auch angenommen wurde.
    Das Ergebnis ist: Bei weniger Leistung (Versicherungen etc.) über 400,-€ teurer als bei billiger-mietwagen.de
    Offensichtlich hat steffuzius recht mit:

Das Buchen bei Hertz direkt ist aber schon eine kleine Wissenschaft für sich.

Ich hab´s offensichtlich nicht kapiert :S:

OliH

Ich hab grad nochmal geguckt wo "The Wave" überhaupt liegt. Deinen Link habe ich mir auch zu Gemüte geführt, muss ich mir aber nochmals durchlesen, da ich offensichtlich nicht mehr so aufnahmefähig war...
    Scheint jedenfalls sehr schwierig zu sein ein Permit zu bekommen. Wer kontrolliert das denn und wie kommt man dahin? Laut Google Maps kann ich ziemlich nah mit dem Auto ran fahren, also so ca.bis auf 1km.
    Sitzt da dann einer in nem Häuschen und will deinen Permit sehen? Und ist es inzwischen wirklich so überlaufen, wie es in deinem Link steht?

Fragen über Fragen... :wacko:

Danke für die schnelle Antwort!

Also ich habe das so verstanden, dass ich bei billiger-mietwagen.de grundsätzlich kostenfrei stornieren kann. Ich hab auch bei Check24 mal reingeschaut, dort waren die Preise aber die gleichen wie bei b-m.
    Bei Alamo war ich direkt drauf, das war aber aufgrund der Zusatzversicherung wesentlich teurer. Beim ADAC war es bisher am billigsten, 964,-€ statt 1009,-€ bei b-m. Allerdings sind die Konditionen da wieder anders.
    b-m. wird es wohl werden, weil ich dort sehr übersichtlich meine Zusatzversicherungen sehen kann, bzw. vorher meine Kriterien eingeben kann. Bei Alamo oder (wo war ich denn noch direkt? ?( ) kostet mich der gleiche Spaß, also FFAR für drei Wochen minimum 1300,-€. Im Reisebüro ebenfalls 1280,-€.

Vielen Dank für die vielen und vor allem kompetenten Antworten! :thumbup:
    Ich hätte nie gedacht, dass es so viel zu wissen gibt. Ich muss noch verdammt viel recherchieren und lernen. Manchmal komme ich mir vor wie ein Kind von 5 Jahren, welches an dem Unterricht der Oberstufe teilnimmt und sich wundert, woher die anderen das alles wissen. Naja, die sind ja auch schon ein paar Jahre zur Schule gegangen... :zwinker:

@ Kat:

Falls du deinen mietwagen nicht „vorfinanzieren“ möchtest rate ich dir bei hertz als Gold Member mit CdPs zu buchen oder bei National als emerald Club member

Was sind um Himmels willen "CdPs" ? Hab versucht es zu googlen, bin aber nicht weiter gekommen ?(

Ian:

Ich halte es nicht unbedingt für verkehrt, die Kosten für den Mietwagen im Vorfeld zu tragen. Ebenso wirst du ja auch die Flüge evtl. bei Buchung zahlen oder evtl. das eine oder andere Hotel im Voraus, je nachdem. Man spricht dabei von Abgrenzung der Kosten, d.h. statt einen einzigen Monat zu haben, wo du verhältnismäßig viel ausgibst, verteilst du die Kosten über mehrere Monate. Somit schonst du evtl. dein Konto oder dein Kreditlimit und hast dafür etwas mehr Spielraum, wenn du drüben bist. Am Ende ist es eh gleich, das Geld ist futsch aber die Erlebnisse sind doch sowieso unbezahlbar schön.

Da sprichst du wahr! :thumbup:

onkelstony : Das bedeutet ich zahle erstmal den einen Wagen. Dann finde ich evtl. ein günstigeres Angebot, welches ich dann buche. Wird der eine Betrag mit dem anderen verrechnet, vorausgesetzt es ist der gleiche Anbieter (z.B. billiger-mietwagen.de)? Oder wird der zweite Wagen ebenfalls abgebucht und ich erhalte einige Zeit später den Betrag der ersten Buchung erstattet. Das würde ja bedeuten, dass ich über einen gewissen Zeitraum meine KK doppelt belaste, oder? ?(

andie

Ein toller Bericht (:danke:)
    Superschöne Fotos, die Lust auf mehr machen. Besonders hat mich "The Wave" fasziniert! :thumbup: Hab ich das richtig verstanden, dass man dafür ein Permit benötigt und diese verlost werden?
    Ich bin immer wieder fasziniert und auch erstaunt, woher ihr alle immer wisst, welchen Trail man gehen muss oder wo denn nun was sehenswert ist.
    Ich denke, ich sollte einfach mal versuchen , tja wie soll ich es nennen... eben nicht die perfekte Tour zu planen, sondern tatsächlich an vielen Orten erstmal zu schauen. Und wenn einem etwas besonders gefällt, dann wird dieser Ort eben bei der nächsten Reise intensiver besucht.
    Bei deinem Bericht hat mir besonders gefallen, dass ihr eher spontan eure Unterkünfte gesucht habt. Gut, ist jetzt auch schon 10 Jahre her, ist in der Hauptsaison vielleicht nicht mehr ganz so einfach, aber genau das war eigentlich immer der Grundgedanke, ein Auto mieten und losfahren, mit grober Planung aber eigentlich versuchen spontan zu bleiben. Hätte ich vor 30 Jahren vielleicht auch gemacht, hätte ich es mir leisten können, heute bin ich dafür nicht mehr zu haben.
    Die Sicherheit zu wissen, wo man die Nacht verbringt und nicht eventuell mehrere Motels oder Hotels abklappern zu müssen, bis man etwas gefunden hat, ist für mich wichtiger geworden, als die Freiheit zu entscheiden wo es am nächsten Tag hingeht. Man darf ja auch nicht vergessen: This is our first time on the road! :freu:
    Nun hab ich aber auch noch eine Frage, auf die ich trotz Suchfunktion in diesem Forum noch keine Antwort gefunden habe und betrifft den Mietwagen. Da sich der Preis in den letzten 4 Wochen nicht wirklich verändert hat und man bei billiger-mietwagen ja kostenlos stornieren kann, für den Fall, dass der Preis auf einmal deutlich günstiger sein sollte, wollte ich gestern den Mietwagen buchen. Nun dachte ich die ganze Zeit, der Preis würde bei Abholung oder bei der Abgabe des Fahrzeuges berechnet. Als ich gestern buchen wollte, stand da aber nur, dass bei Stornierung der abgebuchte Betrag erstattet wird und die gut tausend Euro sofort eingezogen werden. Ist das immer so? Und macht es Sinn ein halbes Jahr im voraus zu buchen?

Vielen Dank nochmals an alle, die sich in diesem Thread so fleissig beteiligen (:danke:)

Ja, so sieht es aus!
    Wir sind noch nicht einmal dort gewesen und sind uns schon einig, dass es unmöglich bei dem einen Mal bleiben kann, der Virus hat schon zugeschlagen!!! :hgfv:
    Und schuld sind alle die, die diese herrlichen Fotos gemacht haben :zwinker: . Da kann man ja gar nicht anders, als auch dort hin zu wollen.

Kat
    Habe gerade deinen Bericht "Südwesten intensiv" in einem Zug verschlungen! :gbei:
    Ein wirklich toller Bericht und superschöne Bilder :thumbup:
    Schön auch, dass die Tagesrouten angepinnt sind. (:danke:)
    Aufgrund der vielen eindrucksvollen Bilder, aber auch anderen Berichten, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, bin ich nun etwas verzweifelt, weil es noch soooo viel mehr gibt von dem ich bisher nichts wusste, es aber unbedingt sehen will. Mir ist klar, dass man das nicht alles auf einmal schaffen kann und bin auch sehr dankbar für alle eure Tipps. Ich bin am überlegen, die Tour komplett neu zu planen. Es ist so gekommen, wie Ian es schrieb: Tausend Antworten mit tausend Meinungen und ich bin total verunsichert, aber das wollte ich ja so :tksm: .
    So, nun muss ich aber langsam mal ins :sleeping:

Ich freue mich schon auf weitere Hilfe und Berichte

OliH

Vielen Dank für deine Tipps! (:danke:)

""Tut Euch nen Gefallen und gondelt nicht von Bishop bis Modesto. Auch wenn's sicher teurer ist, rate ich dringend zu einer Übernachtung in El Portal. Dann könnt Ihr morgens noch mal die Runde durchs Yosemite Valley drehen, bevor es nach SF weitergeht. "

Hast du da einen speziellen Tipp auf Lager?

Grüße

Candyman (:hutab:)

P.S: Irgendwie bekomme ich das mit dem Zitieren noch nicht hin :wacko:

Wow, verdammt viele schnelle Antworten, die ich erst mal verarbeiten muss :zwinker:

Vielen Dank dafür!!!

Aber genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, klare Kante reden, sagen was keinen Sinn macht, was gut ist, was aber noch verbessert werden kann... super! Gerne noch mehr davon. :thumbup:

Thomas: Genau das meine ich, ich kenne die nicht mal. Ich hab geschaut und festgestellt, dass unsere Route direkt daran vorbei geht, aber wenn man nicht weiß, dass es da ist, guckt man es sich auch nicht an :zwinker:

Deshalb nochmal: Wenn ihr irgendwelche Örtlichkeiten empfehlen könnt, immer her damit. Wir sind für alles offen und sehr leicht zu beeinflussen, da wir nun wirklich nicht die geringste Ahnung von einem Roadtrip haben. :D

Nochmals zu den bereits reservierten Unterkünften: Sie sind reserviert und nicht gebucht! Soll heißen alles kostenlos stornierbar.

reizhusten und Carsten78: Bearizona ist damit definitiv gestorben, ich hatte ähnliche Bewertungen bereits gelesen, allerdings auch schöne Videos auf YT gefunden... war also unsicher, danke!

willi44: auch diesen Vorschlag werde ich nochmals überdenken.

McRonny: werde ich gleich mal reinschauen, danke! :thumbup:

thi: Das trifft es ganz gut "überall mal dran vorbei". Fakt ist, dass ich die Tour schon einmal umgemodelt habe, weil ich einsehen musste, dass 700 km am Tag vielleicht doch ein wenig viel ist.
    Im Grunde steht das Gerüst der Tour und habe es deshalb ja auch zur Diskussion gestellt. Wäre die Tour fix, brfäuchte ich keine Tipps...
    Das mit Marble Canyon war eine Alternative, weil zu dem Zeitpunkt als ich gesucht habe, alles was halbwegs akzeptabel aussah, mächtig teuer oder schon gar nicht mehr buchbar war. Ich werde aber sowohl rund um Page als auch in der Nähe der einzelnen NPs nochmals nach erschwinglichen Unterkünften suchen.
    Mit "must-have-seen-places" meinte ich allerdings nicht LA an und für sich, sondern eher sowas wie das HOLLYWOOD SIGN, Walk of Fame , Griffith Observatory, vielleicht mal ins Dodger Stadion, Venice Beach, eben alles von dem man mal gehört hat und sich gern mal das Original angucken würde.
    Deshalb bin ich ja für jeden Tipp dankbar, wo ihr sagt: "Das braucht man gar nicht!" oder"Das ist ein MUSS!"
    Danke für deine ausführliche Stellungnahme :thumbup:

Kat: Für dich gilt schon mal das gleiche, wie für thi: Sehr ausführliche Stellungnahme, danke dafür! :thumbup:
    Vieles was ich dir jetzt schreiben würde, habe ich auch schon den anderen geschrieben, wie grundsätzliches Überdenken der Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe der NPs.
    Ich gebe dir recht, Sedona ist so ein kleiner Ausreisser aus der Tour und wenn man dies wegließe, könnte man die Zeit besser woanders nutzen. Mache ich dann davon abhängig, wie ich annehmbare Unterkünfte an den NPs finde.

Vielleicht noch etwas grundsätzliches: Bisher ist die Tour ohne große Tageswanderungen geplant, ganz einfach weil wir es gar nicht gewohnt sind stundenlang durch die Gegend zu laufen. Da müssten wir erstmal ins Trainingslager :D . Wenn ihr allerdings Tipps habt, was man wann und wo auch für den Untrainierten findet, da sind wir für alles offen...
    Ich war auch bei einigen Berichten erstaunt, wo die Reisenden die Infos über diverse Sehenswürdigkeiten her haben. Von dem Großteil hatte ich noch nie etwas gehört. Auch wenn dann von diversen Unternehmungen wie z.B. Bott ausleihen, Whale watching, oder geführte Touren geschrieben wird, wäre für den Laien gut zu wissen wie das finanziell zu Buche schlägt, wenn auch nur im Groben.

Uns ist natürlich bewusst, dass man in den 3 Wochen nicht alles sehen kann. Da reichen wahrscheinlich noch nicht einmal 3 Monate. Deshalb ist es für uns sehr hilfreich zu wissen, was man vielleicht verschieben kann oder sollte. Ich bin mir durchaus bewusst, dass das jeder anders sieht und ich vielleicht am Ende genauso schlau bin wie jetzt, aber mal abwarten...
    Ich wollte am Anfang zum Beispiel Yosemite NP und Joshua Tree weg lassen, auch Bryce hätte ich nicht zwingend gebraucht, Antelope Canyon und Zion aber unbedingt. Ist Antelope grundsätzlich geführt und muss man sich da anmelden?

Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere Anregungen und Kritiken :D

Bis dahin Grüße und DANKE nochmals

Candyman

P.S.: Kennt jemand eine sinnvolle Seite zum Englisch lernen bzw. auffrischen? ?(

Hallo zusammen,

mein Name ist Frank, ich bin 68er Jahrgang und komme aus dem wunderschönen Südniedersachsen. Meine Frau heißt Candy, ist 71er Jahrgang, so ergibt sich der Name des Avatars von selbst. :zwinker:
    Ich lese nun schon seit mehreren Wochen in diesem Forum mit und konnte auch schon einige hilfreiche Informationen erhalten. Natürlich habe ich noch ca. drölftausend weitere Fragen, aber ich bin ganz guter Dinge, dass die meisten im Laufe der nächsten Wochen und Monate geklärt werden können.

Als erstes möchte ich ein ganz großes Lob loswerden: Eine wirklich tolle Community mit erstklassigen Umgangsformen habt ihr hier! :thumbup:

Zu uns beiden möchte ich noch erklären, dass wir absolute Greenhorns sind, was Amerika betrifft! Klar hat man hier und dort mal was gesehen oder gehört, aber so richtig damit auseinander gesetzt haben wir uns bis vor kurzem gar nicht.
    Wir haben bisher nur Pauschalurlaub gebucht, all inklusive natürlich. Sind mehrere Jahre hintereinander ins gleiche Hotel in die Türkei geflogen und auch ein paar mal nach Ägypten zum Schnorcheln. Von den Ländern hatten wir nicht wirklich was gesehen und waren eigentlich froh, dass wir uns 2 Wochen lang um rein gar nichts kümmern mussten, da es die einzigen zwei Wochen im Jahr waren, wo man mal so richtig ausspannen und abschalten konnte.

Das sollte sich dieses Jahr grundlegend ändern!!!

Ursprünglich war Portugal oder Griechenland in der engeren Auswahl. Dort sollte ein Mietwagen dann für Mobilität und einen abwechslungsreichen Urlaub sorgen. Irgendwie kam ich dann bei der Suche nach Flügen, auf den Trichter mal nach Amerikaflügen zu schauen und stellte fest, dass die gar nicht sooo teuer sind, wie ich immer dachte. Das hat mich dann neugierig gemacht und ich habe nach Hotels und anderen Unterkünften gesucht.
    Auch da war ich überrascht, dass man auch relativ günstig unterkommen kann. So langsam formte sich ein Gedanke, den ich seit über 30 Jahren verdrängt hatte, und nahm mehr und mehr realistische Züge an.
    Ein Roadtrip an der Westküste sollte es werden! Ich brauchte erstaunlich wenig Argumente, um meine Frau von dieser Idee zu begeistern. Also ging die Recherche weiter und so landete ich dann unter anderem hier in diesem Forum.
    Mit wachsender Begeisterung habe ich diverse Reiseberichte gelesen, um mir ein genaueres Bild zu machen, was da wohl auf uns zukommen würde und was so alles zu beachten sei.
    Ich gebe zu, dass ich zeitweise überfordert war mit all diesen detaillierten Eindrücken und möchte mich an dieser Stelle bei den Autoren Kat (usa-unpauschal) und Sylvia und Michael (usa-ecke) und alccati (Ersttäter - Bericht) für die fesselnden und aussagekräftigen Reiseberichte bedanken!

So, nachdem ich nun kundgetan habe wie ich hier gelandet bin, kommen wir nun mal langsam zum eigentlichen Thema: Der Roadtrip!
    Ich möchte kurz darstellen, wie weit meine Planungen gediehen sind und bin für jede konstruktive Kritik und Anregung offen.

Reisezeitraum ist vom 01.09. - 21.09. 2018, Abflug ist mittags von Frankfurt aus über London und wir landen gegen 17:40 in L.A.
    Dort wollen wir dann direkt einen Mietwagen übernehmen, voraussichtlich einen FFAR (Tahoe o.ä.), und beziehen in Redondo Beach das erste Hotel.(1.-3.9.)
    Dort bleiben wir einen weiteren Tag, wollen evtl. Fahrräder leihen und am Strand in Richtung Norden radeln und erstmal relaxen, bevor es am nächsten Morgen (03.09.)in Richtung Twentynine Palms weiter gehen soll.
    Vorher evtl. ein kurzer Stop in Cabazon, dort soll ein Outlet sein. Joshua Tree NP wäre dann auch noch dran, aber wohl nicht soo intensiv. (Übernachtung)
    Am 04.09. soll es über Oatman und Kingman (R66) nach Seligman gehen. Dort wird übernachtet.
    Am 05.09. von Seligman nach Sedona, wobei wir noch nicht wissen, ob man den Bearizona Wildlife Park gesehen haben muss oder nicht. Wahrscheinlicher ist, dass wir aus dem relativ kurzen Abschnitt von 164 km einen Umweg über den Grand Canyon machen, der ursprünglich am 06.09. vorgesehen war, auf dem Weg in Richtung Page (wären dann 347 km).
    Nach der Übernachtung in Sedona ginge es dann am 06.09. Richtung Page, allerdings fand ich die Angebote an Unterkünften dermaßen überteuert, dass wir beschlossen haben in Marble Canyon zu nächtigen. Da die Fahrtzeit bei ca. 3,5 Stunden liegt, bliebe uns an dem Tag wohl auch genug Zeit, um Horseshoe Bend und Lake Powell mitzunehmen, bevor man in Marble Canyon übernachtet.
    Am 07.09. würden wir uns gerne den Antelope Canyon und womöglich Monument Valley genehmigen, wenn das zeitmäßig machbar ist. Endziel an diesem Tag wäre dann Kanab, wo wir vom 7.-9-9. bleiben würden.
    Am 08.09. soll Bryce Canyon unser Tagesausflug werden und abends wieder zurück nach Kanab.
    Der 09.09. ist dem Zion NP, evtl. mit Angels Landing (wenn ich meine Frau überzeugen kann) gewidmet, allerdings wollen wir am gleichen Tag noch Las Vegas erreichen, das wären ca. 350 km und angeblich 4 Stunden Fahrt. Mal sehen!
    Vom 09.-11.09. Las Vegas im Luxor! Auf Las Vegas bin ich besonders gespannt, da meine Frau da unbedingt hin will, ich aber noch nicht sicher bin, ob ich es lieben oder hassen werde.
    Am 11.09. soll es dann durch das Death Valley nach Bishop gehen.
    Am 12.09. von Bishop durch den Yosemite Park (Tioga Pass) bis nach Modesto, wieviele Kilometer das sind und wie lange die Fahrtzeit dauert, erschließt sich mir noch nicht wirklich, da maps das nicht berechnet, da der Tioga Pass offensichtlich gesperrt ist.
    Am 13.09. geht es dann nach San Francisco wo wir dann am 15.09. wieder abreisen und zwar nach Monterey. Dort werden wir wieder übernachten und fahren am 16.09. bis Morro Bay wo wir nochmals übernachten. Hoffentlich alles auf der Küstenstrasse...
    Am 17.09. kommt dann der letzte Abschnitt von Morro Bay bis L.A.
    In L.A. bleiben wir dann bis zum 21.09., werden von dort aber noch den ein oder anderen Tagesausflug (vielleicht San Diego?) unternehmen, aber hauptsächlich relaxen am Strand und ein wenig Sightseeing,
    also die typischen must-have-seen-places...
    Ja, und am 21.09. geht es dann nachmittags wieder über London nach Frankfurt zurück, wo wir Samstagnachmittag landen werden.

So weit der Plan :D . Ob das alles so klappt werden wir sehen. Der Flug ist gebucht, die Unterkünfte alle reserviert.
    Lediglich beim Mietwagen haben wir uns noch nicht entschieden. Ursprünglich sollte es ein Mustang Convertible sein, was sonst? Mussten wir aber canceln wegen des Gepäcks. Dann wollte ich nen fetten Pick up, bekomme aber nirgends die Garantie das ich genügend Platz für dass Gepäck habe. Also wird es wohl ein Tahoe oder Ford Expedition oder sowas ähnliches werden.

Das soll es erstmal gewesen sein. Ich freue mich auf eure Anregungen und eure Kritik. Wie gesagt, wir sind bisher nur Pauschaltouristen gewesen und nun soll die 180 Grad Wende eingeleitet werden!