Beiträge von Shepardxl

hab die drohne auch seit gut 10 wochen , allerdings sind die aufnahmen bei dem derzeitigen wetter - dunkelster dezember seit 51 jahren - eher depremierend , somit bleibt sie dann doch sehr oft zu haus und muss auf den sommer warten...
    bei mir waren auch ersatzpropeller dabei aber nicht die neues von der platinum - wobei ich die jetzigen auch nicht als nervig empfinde. Hat man denn in den Staaten viel spass damit , wenn man sie in keinen parks benutzen kann ? - find ich ja sehr schade, weil die aufnahmen schon echt was her machen und auch die videoaufnahmen. - fakt ist , das ich einen neuen rechner brauche der mir die videobearbeitung gestattet.
    mein eindruck nach 8 wochen - tolles teil aber man muss doch schon sehr viel üben und sich belesen um brauchbares material zu erzeugen - achja und die 16gb micro sd sollte für den urlaub auf mindestens 64gb erweitert werden
    mfg

PS : achja und als hinweis zum Thema Versicherung: auf nachfrage bei meinem makler sind bei meiner ganz normalen familienhaftpflichtversicherung bei axa drohnen bis 2,5 kg mitversichert - (wäre wohl bei vielen jungen verträgen so) - also erstmal nachfragen bevor man vorschnell was abschliest
    PSPS: feuerfeste Plakette gibts für 6-10 euro bei amazon

Als wir im Jahre 2010 und 2012 unsere Rundreisen durch den Westen machten , besuchten wir auch zwei mal den Yosemite National Park ... Drunten im Tal , unweit vom Village , befahl mir meine werte Gemahlin links ran zu fahren und den schönen Ausblick zu genießen..... Es war und ist wirklich eine herrliche Stelle - wie in eine Postkarte.
    Es muss ca 2013 gewesen sein, da lief bei uns der Scyfi Kanal nebenher und es lief eine alte Star Trek Folge mit dem Urgestein Captain Kirk.... Es wurde sich wie fast immer auf einen Planete gebeamt und siehe da , sie standen miteinmal im Yosemite...... Nicht ganz ... Es war der Planet Eden ... Die Episode war von 1969.
    Wahnsinn fand ich , dass die gezeigte Perspektive exakt die Stelle war, in der ich diese wunderschönen Bilder 41 Jahre später geschossen hatte - sogar die Steine im Wasser und 4 Bäume hinter dem Fluss passten erstaunlich gut zusammen.
    Wie man 1969 allerdings berge schon so photoshoppen konnte und Planeten einbauen konnte weiß ich auch nicht ....
    Ich stelle hier mal beide Bilder ein und so könnt auch Ihr mal vergleichen

VG Hendrik

Also ich hab den Umstieg von Nikon D7000 auf Sony Alpha 7r nicht bereut. Klar , die Objektive sind schon teurer aber die Bildqualität ist echt der Hammer. Der AF ist natürlich eine kleine Frechheit, aber für Landschaft und Portrait eher egal. - Da ich derzeit viel Portraits mache und nicht ständig Linsten umschrauben will , werde ich mir noch die Alpha 6000 mit superschnellen Af holen (Auch E-Mount) . 2 kleine Kameras - super praktisch aber sicherlich auch nicht jedermanns Sache.
    Ein lichtstarkes Zoom ist ja auch schon draußen bzw grad auf dem Weg . Top Zoomlinsen kosten bei Nikon auch zw 1000 und 1800 .

mfg Henne

wir fanden es ganz dufte.... hatten das best western in south lake tahoe... eine umrundung lohnt sich ...finde ich generell ne schöne gegend... emerald bay ist toll (sonnenaufgang) und ne Fahrt mit dem Schaufelraddampfer (ca.50doller p.P.) hat uns auch gefallen. - Tip - Am Strand wo der Dampfer an und ablegt lassen sich rechterhand super Sonnenuntergangsaufnahmen machen ... Wir waren auch im September.... -> und danach weiter richtung Bodie Ghost Town & Mono Lake

mfg

Moin....

Also ich habe letztes Jahr meine komplette Nikon Ausrüstung verscherbelt und mir die A7r von Sony geholt. Der Grund dafür war eigentlich hauptsächlich das Gewicht und die Größe. Da seit 8 Monaten Zwillinge unser Leben bereichern , hab ich für solch Ausrüstung keinen Arm mehr frei . Der Af der Sony ist schon ganz schön lahm , das kann ich nur so bestätigen. Allerdings spielt das für mich keine Rolle, da ich überwiegend tagsüber Landschaft oder Portrait fotografiere. Und bei gutem Licht ist auch der Af erträglich. Ein 24-70 und eine 55er Fb brauchen auch deutlich weniger Platz. Und durch 36mpx kann man auch mal was Croppen . Also ich hab den Umstieg nich bereut , zumal man auch sagen muss das die Abbildungsleistung phänomenal ist und mit ner guten Scherbe auch mal ne Nikon D810 übertrumpft. Das Hochauflösende Display ist ebenfalls ein großer Vorteil der mir schon bei der Samsung NX20 gefallen hat.

MfG Henne

Ist nur für die Foto-Tour nötig. Da wollen die auch, dass man eine DSLR hat - Spiegellose Modelle (wie z.B. Sony Alpha 7) oder Superzooms sind nicht erlaubt.

das stimmt so nicht ... spiegellose sind erlaubt.... oder es rutschen einige durch.... hatte 2012 ne samsung nx20 und damit war es kein problem ....musste sie auch hinzeigen.... der indianer scherzte noch das die zweite kamera die wir mithattenn, ne nikon d40, ja viel besser wäre...

mfg henne

Aktuell bekommt man bei swoodoo ein einen guten Flug .zb. 2.sep von Frankfurt nach San Francisco und am 18. Sep zurück von Las Vegas nach Frankfurt für 461 Euro....

Ich denke das ist doch mal was für kurzentschlossene....

toll ...da stellst du solche schönen Fotos rein....und wo will meine Gattin jetzt hin ???? genau dahin !!! :D als späte Fans der Twilight Saga natürlich eine Option fürs nächste mal und Seattle sowieso....

also Respekt, tolle Fotos und alles andere auch

hab mich grad mal durch diverse Foren geklickt ...da hast du natürlich recht....hab ich gar nicht gesehen ..Ist wohl Russisch Roulette...Mal will einer die Karte sehen , mal nicht... (bzw den Nachweis)

mfg

Spiegel Geschichte -"Amerika von oben"..... sehr schöne Sendungen ...da kommen was weiß ich wieviele Teile :thumbup:

läuft ein paar mal in der Woche... schaut mal rein !!!

Mfg Henne & Nancy

Ok ok also hier strahlt jetzt auch die Sonne.... Aber für n Sonnenbrand reichst heut leider nicht mehr .... :D